Scheindemokraten im TV

:redface: Wir reden gerne am Stammtisch und Abends auf dem Sofa von und über die Pollitik und die Wirtschaft.

Der Frust wird abgelassen..., aber ändern tuen wir leider nichts mehr daran.

Vielleicht sollte man dann lieber ganz resignieren und einfach nur noch die Öffentlich rechtlichen gucken und sich die +50 Jahre Berieselungs Entspannungs Verfilmungen ala´ Pilscher und Traumschiff ansehen.:rolleyes:
 
Gutes Stichwort - mitmachen.
Wir sind sicher keine schlechte Demokratie. Die Kerngedanken haben sich meiner Meinung nach durchaus im deutschen Gedankengut verankert. Aber wirklich dafür zu streiten - siehe Amis, Franzosen und andere - ist uns noch fremd.

Wir haben unsere Frustrationsgrenze noch nicht definiert, und so lange es nicht wirklich zwickt, lassen wir uns das Fleisch bis auf die Knochen abknabbern..

Bisher haben es die Medien vermieden, die Containerstädte mit den Leiharbeitern aus den Ostländern auf den Geländen der Autoherstellern auf den Bildschirm zu bringen.

Sowieso läuft alles in eine abartige Richtung.

Erst werden drei Soldaten in Afghanistan ermordet, dann wird nach höherwertigem Waffenarsenal geschrien und nun geht der Verursacher perverserweise zur Beerdigung.

.... und ich bin immer noch bei der Frage, was Deutschland überhaupt in Afghanistan zu suchen hat und ob es nicht elementare innenpolitische Themen gibt, die zuerst im Lot sein müssten, bevor man sich eine Intervention in einem anderen Land anmaßt.

:redface: Wir reden gerne am Stammtisch und Abends auf dem Sofa von und über die Pollitik und die Wirtschaft.

Der Frust wird abgelassen..., aber ändern tuen wir leider nichts mehr daran.

Vielleicht sollte man dann lieber ganz resignieren und einfach nur noch die Öffentlich rechtlichen gucken und sich die +50 Jahre Berieselungs Entspannungs Verfilmungen ala´ Pilscher und Traumschiff ansehen.:rolleyes:

Pilcher und Traumschiff laufen nicht umsonst im Fernsehen. Ein bisschen Heititei zum entstressen.

Wenn man aber immer wieder die gleichen Nasen ins Parlament wählt, wird sich auch nur wenig daran ändern.

Aus aktuellem Anlass nochmal hochgeholt:

Ich empfehle zur "Heilung" eine Woche Rundreise durch Kuba...

So geht es einem Land, das mit dem westlichen Gehabe nichts zu tun haben will.

Wenn Geschäft nicht immer gleich mit politischer Einflussnahme verwechselt würde, wäre es wohl anders.
 
Pilcher und Traumschiff laufen nicht umsonst im Fernsehen. Ein bisschen Heititei zum entstressen.

Wenn man aber immer wieder die gleichen Nasen ins Parlament wählt, wird sich auch nur wenig daran ändern.



So geht es einem Land, das mit dem westlichen Gehabe nichts zu tun haben will.

Wenn Geschäft nicht immer gleich mit politischer Einflussnahme verwechselt würde, wäre es wohl anders.

:mad: Genau das ist eine Rede !!!

Die ganzen 60+ Filmchen der GEZ MAfia kotzen mich an.

Da wird die achso tolle 68 Generation beweihreuchert.

Gut verdienende Traumpaare, die mit 50-60+ Ihren 2ten Frühling erleben.

Welcher 30-40 Jährige will so eine Scheiße sehen.

Da wird dem 0815 Bürger eine Scheinwelt der Reichen vor Augen geführt und alle sollen sich dabei schön

entspannen und dämlich vor sich hinnträumen.

Wir werden doch nur noch verschaukelt.

Die Kanzlerin lügt ohne rot zu werden.
 
:mad: Genau das ist eine Rede !!!

Die ganzen 60+ Filmchen der GEZ MAfia kotzen mich an.

Da wird die achso tolle 68 Generation beweihreuchert.

Gut verdienende Traumpaare, die mit 50-60+ Ihren 2ten Frühling erleben.

Welcher 30-40 Jährige will so eine Scheiße sehen.

Da wird dem 0815 Bürger eine Scheinwelt der Reichen vor Augen geführt und alle sollen sich dabei schön

entspannen und dämlich vor sich hinnträumen.

Wir werden doch nur noch verschaukelt.

Die Kanzlerin lügt ohne rot zu werden.

man muss das ja nicht gucken, oder werden Fernseher seit neustem ohne AUS-Taste verkauft? Und es soll ja Leute geben, die haben noch nicht einmal einen..., gell, Josef? :rolleyes:
 
:mad: Und die GEZ muss man auch nicht bezahlen:confused:
 
Aber nur zu einem verschwindend geringen Anteil!

Der größte Teil des Kuchens geht doch für Schund drauf.
 
Aber nur zu einem verschwindend geringen Anteil!

Der größte Teil des Kuchens geht doch für Schund drauf.

leider hast Du recht. Aber stell Dir vor, Deine monatliche GEZ ist das Abo-Entgelt für DLF, D-Radio Kultur und Funkhaus Europa. Dann sieht die Welt doch schon wieder besser aus, oder?
 
Allerdings hat man keine Wahl, dieses Abo abzuschließen oder sein Geld anderweitig auszugeben :mad:
 
Allerdings hat man keine Wahl, dieses Abo abzuschließen oder sein Geld anderweitig auszugeben :mad:

Auch keine Garantie dafür, dass zu bekommen was man gerne hätte. Beim Abo wird die Vielfalt erst recht eingeschränkt.

Deine Favoriten würden bei einem Abosystem erst recht an Unterfinanzierung leiden.
Zumal Du Dich ja nicht darüber aufregst, dass Dein Wunschprogramm unterrepräsentiert ist, sondern dass eben auch noch anderer Kram kommt. Dieser Kram finanziert womöglich Dein Programm über Werbung mit!:cool:

Andere kotzen halt über die düster-depressiven Wallanderkrimis....*du hast den Farbfim vergessen oh Michael*...:smile:

So findet jeder was.

Wenn ich mir das Programm in den Nachbarländern - vom Rest der Welt mal ganz zu schweigen - so anschaue, wird bei uns auf verdammt hohem Niveau gejammert! Bei den anderen sind BBC Bohrinsel-Dokus das Höchste der Gefühle.
 
Werft nur mal einen Blick über die Alpen, was da übers Berlusconi TV flimmert geht auf keine Kuhhaut...
 
:biggrin: Mir fällt es leider nur immer auf das gute Sachen bei den ORF, oftmals ganz nach hinten geschoben sind 1 Uhr NAchts, oder in der Woche um 23h.

Am Wochenende freut man sich dann auf 20:15 Program..

Und was läuft Musikentenstadtl usw.-....

Nur Schrott, oder Wetten doof-

Auf Pro Sieben derweil, richtig packende Aktion-

#####Da nehme ich auch gern die Werbung in Kauf.:mad:
 
:biggrin: Mir fällt es leider nur immer auf das gute Sachen bei den ORF, oftmals ganz nach hinten geschoben sind 1 Uhr NAchts, oder in der Woche um 23h.

Am Wochenende freut man sich dann auf 20:15 Program..

Und was läuft Musikentenstadtl usw.-....

Nur Schrott, oder Wetten doof-

Auf Pro Sieben derweil, richtig packende Aktion-

#####Da nehme ich auch gern die Werbung in Kauf.:mad:

Ist doch klasse- jeder Sender das was er kann.:biggrin:
Ich möcht nicht wissen, was Phoenix unter Ägschen versteht...
 
Naja 20 Euro würde ich ja grade noch an GEZ freiwillig zahlen....

Aber was da abkassiert wird ist eindeutig zuviel...:cool:
 
:biggrin: Mir fällt es leider nur immer auf das gute Sachen bei den ORF, oftmals ganz nach hinten geschoben sind 1 Uhr NAchts, oder in der Woche um 23h.

Am Wochenende freut man sich dann auf 20:15 Program..

Und was läuft Musikentenstadtl usw.-....

Nur Schrott, oder Wetten doof-

Auf Pro Sieben derweil, richtig packende Aktion-

#####Da nehme ich auch gern die Werbung in Kauf.:mad:

Dabei finde ich den ORF für einen "Nicht-Privaten" ganz in Ordnung.
 
Werft nur mal einen Blick über die Alpen, was da übers Berlusconi TV flimmert geht auf keine Kuhhaut...

Mit Silikon optimierte Traummaße halt - ganz im Sinne des Eigentümers. :tongue:

Naja 20 Euro würde ich ja grade noch an GEZ freiwillig zahlen....

Aber was da abkassiert wird ist eindeutig zuviel...:cool:

Womit wir wieder bei dem Problem wären, dass die Löhne nicht mit den Lebenshaltungskosten gestiegen sind.

Bei mir kommt allerdings auch die GEZ-Inkasso Methode nicht besonders gut an.

Als säßen im Vorstand nur Herren mit Zigarre und dunklen Sonnenbrillen - ausgestattet mit einem Freibrief für Bürgerschikane.
 
Aus aktuellem Anlass nochmal hochgeholt:

Ich empfehle zur "Heilung" eine Woche Rundreise durch Kuba...

naja, hoffe du hast den rest danach auch gelesen...hab aber grad wieder das frustrationserlebnis daß das straßenbauamt die umgehungsstraße für die stadt durch unser dorf bauen möchte, und nicht 150m weiter hinter dem gewerbegebiet. und das eine projektleiterin alle planungsbeteiligte so im griff hat das der sachverstand ausgeschaltet ist! da regiert bürokratie vor demokratie...alle einzelheiten würden das thema sprengen,...aber es frustriert unheimlich das man als gewählter volksvertreter nicht mehr einfluss hat....also da wäre ich gern ein diktator..nein wer weis was ich dann so anstellen würde?! aber nach der diktatur des proleteriats haben wir nun die diktatur der bürokratie....die aufbruchszeit der 90iger ist leider lange vorbei!!
 
Zurück
Oben