Scheindemokraten im TV

.......und die schafe traben weiter zur nächsten schlachtung,.......oder geldabzockung.........

Bitte immer schön beim behördlich verordneten und von den Dumpfmedien dankbar aufgegriffenen Neusprech bleiben:
Es heißt künftig nicht mehr "Geldabzocke" oder "Verarmung" sondern ==> "Vermögensrückbau"

Ihr schmeißt ja schließlich auch keinen Müll weg, sondern "entsorgt" vorschriftsgerecht Eure "Wertstoffe" - oder etwa nicht...?

Viele liebe Grüße von den Spezialisten im Ministerium für neuartige Eigentumsveränderungen und Volksentreicherung.
 
Albert Einstein: „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“


Ich persönlich habe mich über die Jahre mal etwas mit der lokalen Politik vertraut gemacht und habe dafür einen Begriff gefunden, der alles zusammenfasst: KINDERGARTEN
Du hast mir das Schäufelchen geklaut, dann nehme ich dir das Eimerchen weg...
Der hat aber gesagt...
Ich war das nicht...
Mit dem will ich aber nicht spielen...

Auf diesem Niveau unterhalten sich vorwiegend Menschen fortgeschrittenen Alters?? Ohne Worte!


Es ist schon traurig, wenn die Volksvertreter das vertretene Volk als Stimmvieh betrachten...
...ich verkneif mir mal eine Linkliste der aktuellen Nachrichten, die diese These untermauern:eek:


 
da brauchst du keine linkliste zu veröffentlichen, das ist überall so! umgekehrt ist es aber auch so das du mit ein paar vernünftigen mitstreitern den kindergarten als solchen blosstellst, dann gehts wieder! sonst würde ich hier wohl auch nicht mehr mitspielen:biggrin:,...ach ja neben kindergarten wird auch gern kasperletheater oder kostenfreies kabarett benutzt:cool:

das system krankt an fähigen unabhängigen mitspielern, und je weniger gute dabei sind desto schlimmer wird das ganze, was wiederum die guten abschreckt...........
 
@all: je länger ich die so genannt demokratie erlebe desto mehr liebe ich die diktatur!das problem sind nur das es selten fähige diktatoren gibt.

Örks, selten so ein Blech gelesen.

Der Vorteil der Diktatur ist: Eine Meinung, glasklar und fertig. Der Nachteil: In den allerseltesten Fällen wird das DEINE Meinung sein. Den Rest bitte selbst ausmalen ...

Der Vorteil der Demokratie: Regierungswechsel ohne Blutvergießen. Das ist absolut NICHT trivial. Unsere Groß- bzw. Urgroßväter dachten auch mal, das bräuchte man nicht so dringend, es müsste mal ordentlich durchregiert werden. Ein paar Jahre, x Millionen Tote und ein großflächig zerstörter Kontinent später sollten wir ein klein wenig schlauer sein.

Dieses Aufteilen in Teilverantwortlichkeiten und Teilpöstchen mit netten Gehältern ........alles schön zerstückeln dann kann man alles herrlich zerreden, oder hat schon einer von euch den sinn von 16 Schulsystemen, 16 Landesbauordnungen, 16.......erfasst??

Im Vergleich zur Verschwendung von Material, Talent und Geld in einer Diktatur ist das ein Taschengeld.

Ein netter Mensch aus "Neufünfland" sagte mir einmal: "Es hat sich für mich eigentlich nichts geändert, nur die Kostüme sind anders!" (er sah schon Vorteile - aber eben alles relativ )

Meine Neufünfland-Verwandschaft ist da glücklicherweise anders drauf: Die würden jeden, der zu sehr jammert, in ein orginales DDR-Altenheim entsorgen. Ansonsten empfehle ich "Das Leben der Anderen" zu studieren ...
 
@Hardy

100% Zustimmung.
Von allen Formen der Diktatur ist die zur Zeit etablierte Demokratur immer noch die am wenigsten schlechteste.

Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, daß sie die bestdenkbarste Lösung aller vorstellbaren Gesellschaftsformen wäre - oder gar in ihrem momentanen Erscheinungsbild über keinerlei *erhebliches* Verbesserungspotential verfügen würde...
 
Örks, selten so ein Blech gelesen.

Der Vorteil der Diktatur ist: Eine Meinung, glasklar und fertig. Der Nachteil: In den allerseltesten Fällen wird das DEINE Meinung sein. Den Rest bitte selbst ausmalen ...

Der Vorteil der Demokratie: Regierungswechsel ohne Blutvergießen. Das ist absolut NICHT trivial. Unsere Groß- bzw. Urgroßväter dachten auch mal, das bräuchte man nicht so dringend, es müsste mal ordentlich durchregiert werden. Ein paar Jahre, x Millionen Tote und ein großflächig zerstörter Kontinent später sollten wir ein klein wenig schlauer sein.
...
Im Vergleich zur Verschwendung von Material, Talent und Geld in einer Diktatur ist das ein Taschengeld.
...
@Hardy: Volle Zustimmung.

@Hardy

100% Zustimmung.
Von allen Formen der Diktatur ist die zur Zeit etablierte Demokratur immer noch die am wenigsten schlechteste.

Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, daß sie die bestdenkbarste Lösung aller vorstellbaren Gesellschaftsformen wäre - oder gar in ihrem momentanen Erscheinungsbild über keinerlei *erhebliches* Verbesserungspotential verfügen würde...

Gibt's die bestdenkbare irgendwo auf der Welt?

Und grob geschätzt beneiden uns 50 bis 85% der Weltbevölkerung um unsere ach so schlechte Demokratie...
 
Gibt's die bestdenkbare irgendwo auf der Welt?

Ich versuche mal als Antwort eine typisch orwell'sche Verdrehung:

Sie wird es niemals geben - aber das Ziel sollte weiterhin sein, die am wenigsten unbeste Gesellschaftsform zu suchen und finden - denn hochgradig doppelplusungute hatten wir ja schon irgendwann einmal...
 
Der griechische Philosoph Plato sagte: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber ich kenne keine bessere."

Das Problem ist das Muster, nach dem Posten besetzt werden. (z.B. regionale Paritäten oder Quoten) Leider ist es ausdrücklich nicht die Qualifikation!

Fräulein Schröder geb. Köhler hat den Posten, weil sie aus Hessen kommt, das nenne ich doch mal Qualifikation!

Bei "unabhängigen" Organisationen ist das Besetzungskarussel auch politisch/lobbyistisch beeinflusst: IQWiG bzw. ZDF
Da wird nicht nur das Porzelan der eigenen Vitrine zerdeppert, statt dessen läuft der Elefant auch gleich mal in allen Läden ein, wo auch noch zerbrechliches zu finden sein könnte.
 
...statt dessen läuft der Elefant auch gleich mal in allen Läden ein, wo auch noch zerbrechliches zu finden sein könnte.

Der Vergleich hinkt - denn im Gegensatz zu den fremdgelenkten Marionetten eines Partei-Parlamentismus besitzen Elefanten einen eigenen Verstand.
 
> Im TV läuft gerade Johannes B. Kerner <

aber sowas schaut man auch nicht, das ist ja noch nen Zacken schärfer als Meiers Märchenstunde.
 
> Im TV läuft gerade Johannes B. Kerner <

Stell blos schnell eine Schüssel unter die Glotze - falls etwas von dessen sinnbefreiten Sabber aus der Kiste raustropfen sollte.

Ach ja, ich vergaß...

NATÜRLISCH 'ABE ISCH IMMÄRNOCH KAINE FÄRNSERR...!

Aber manchmal werde ich dazu genötigt, bei Freunden (?!?) oder Bekannten den *ach-so-tollen* neuen "HalliGalliBreitwandGanzUltraflachSiebenhundertSechsundzwanzigZollWeissNichtWasWofür" zu bewundern - und da läuft dann manchmal auch "DieStimmeDesVolkesExfussballJetztInvestigativePseudojournalistenSimulation" - oder wie hieß das Pupsgesicht noch gleich...??
 
Erfrischend, sehr erfrischend!

"Unser" 800 Euro-Panasonic wäre angeblich nicht geeignet, um auf ihm mal 1, 2 Stunden am Tag Xbox zu spielen.
Deswegen soll ein Zweitgerät angeschafft werden... ich krieg' die Krise, aber die Wirtschaft ja Ford sei Dank keine...
 
Erfrischend, sehr erfrischend!

"Unser" 800 Euro-Panasonic wäre angeblich nicht geeignet, um auf ihm mal 1, 2 Stunden am Tag Xbox zu spielen.
Deswegen soll ein Zweitgerät angeschafft werden... ich krieg' die Krise, aber die Wirtschaft ja Ford sei Dank keine...

Lies demnächst gefälligst *vor* dem Kauf das Kleingedruckte !!
Ich wette, irgendwo auf dem Pana-Billigteil klebt *garantiert* einer dieser elenden "HD-READY"-Aufkleber, oder zumindest eine der *ich-weiss-nicht-wievielen* Plagiate oder Klone des HD-Logos. Stimmt's...?!?

Nun, dann schau mal *genau* hin - denn von "XBOX-READY" ist da *ganz-bestimmt* nirgendwo die Rede...
Und schon wieder wurde einem treudoofen Kunden untaugliche Pseudo-HD-Glotzenhardware vertickt.

*kichernd-mitleidig-wegtauch*
 
Örks, selten so ein Blech gelesen.

Der Vorteil der Diktatur ist: Eine Meinung, glasklar und fertig. Der Nachteil: In den allerseltesten Fällen wird das DEINE Meinung sein. Den Rest bitte selbst ausmalen ...

Der Vorteil der Demokratie: Regierungswechsel ohne Blutvergießen. Das ist absolut NICHT trivial. Unsere Groß- bzw. Urgroßväter dachten auch mal, das bräuchte man nicht so dringend, es müsste mal ordentlich durchregiert werden. Ein paar Jahre, x Millionen Tote und ein großflächig zerstörter Kontinent später sollten wir ein klein wenig schlauer sein.

Im Vergleich zur Verschwendung von Material, Talent und Geld in einer Diktatur ist das ein Taschengeld.

Meine Neufünfland-Verwandschaft ist da glücklicherweise anders drauf: Die würden jeden, der zu sehr jammert, in ein orginales DDR-Altenheim entsorgen. Ansonsten empfehle ich "Das Leben der Anderen" zu studieren ...
@hardy, ....hm-ok es könnte missverständlich sein, aber als du geschrieben hast könntest den tieferen sinn erfasst haben, da es einige weiter texte von mir gab. also:
ich befürworte weder rote noch braune und auch keine gelben noch sonstwelche diktaturen!!

im gegensatz zu den meisten hier haben die ossis hier im forum die diktatur des proleteriats live erlebt. und glaube mir es kostet überwindung seinen studienplatz aufs spiel zu setzten, weil man hinterfragt oder unter den augen der vopos und bereitschaftspolizei zur demo zu gehen. nein glaub mir das hätte 89 auch anders ausgehen können.

und wer von hier sich der mühe unterzieht in einer der demokratischen institutionen tätig zu sein, vor dem ziehe ich meinen hut. nein es ist richtig arbeit politische prozesse in einer demokratie zu beeinflussen, aber es ist möglich. es ist aber auch frustrierend zu sehen das miss- und vetternwirtschaft schwer zu ahnden ist. und wie man durch verschleppen demokratische prozesse unterlaufen kann. und an dieser stelle ,...nach niederlagen kommt es vor das ich mir die effektiviät einer diktatur wünsche,...aber dan auch wieder nicht weil die fehleinschätzungen und überschätzungen in die katastrophe führen!!!!etwas einfacher formuliert, macht demokratie mit und nicht nur passiv sondern aktiv stellt euch zur wahl als stadtrat, kreisrat, betriebsrat oder schöffe, oder....und wenn ein paar vernünftige personen zusammenkommen dann können sogar sachentscheidungen vor parteipolitischen getroffen werden. also sorry wenn ich missverstanden wurde und du hast mit deine ausagen recht!

@Hardy
100% Zustimmung.
Von allen Formen der Diktatur ist die zur Zeit etablierte Demokratur immer noch die am wenigsten schlechteste.

Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, daß sie die bestdenkbarste Lösung aller vorstellbaren Gesellschaftsformen wäre - oder gar in ihrem momentanen Erscheinungsbild über keinerlei *erhebliches* Verbesserungspotential verfügen würde...

@josef: siehe oben,.........und mitmachen!

Der griechische Philosoph Plato sagte: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, aber ich kenne keine bessere."

Das Problem ist das Muster, nach dem Posten besetzt werden. (z.B. regionale Paritäten oder Quoten) Leider ist es ausdrücklich nicht die Qualifikation!

Fräulein Schröder geb. Köhler hat den Posten, weil sie aus Hessen kommt, das nenne ich doch mal Qualifikation!

Bei "unabhängigen" Organisationen ist das Besetzungskarussel auch politisch/lobbyistisch beeinflusst: IQWiG bzw. ZDF
Da wird nicht nur das Porzelan der eigenen Vitrine zerdeppert, statt dessen läuft der Elefant auch gleich mal in allen Läden ein, wo auch noch zerbrechliches zu finden sein könnte.

ja und das ist ein problem das der sachverstand oft von parteienproportz überspielt wird,...leider,...also mitmachen!!
 
Jetzt weiss ich...

Viel schlimmer, bei kritischem Beobachten von Offensichtlichkeiten komme ich zu dem Schluß:
Die widerauferstandene DDR 2.0 nähert sich *uns* ! *grausel*
... was hier noch als Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat:

Ein echter
josef_reich-Powerbeitrag :dong: !
Hobts me ?
Gerd
 
... was hier noch als Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat:

Ein echter
josef_reich-Powerbeitrag :dong: !
Hobts me ?
Gerd

Ausnahmsweise *hüstel* kein Schmäh oder Blödelei, sondern ernst gemeint:

Ich wünsch jedem - und selbstverständlich auch Dir - zunächst einmal ein langes und gesundes Leben...
...und trotzdem zusätzlich: Mögest Du nicht mehr erleben müssen, was sich da gerade anbahnt.

Ich erwarte nicht, daß jedereiner mit in jeder Richtung offenen Augen durchs Leben geht - kann mir durchaus vorstellen, daß einige Dinge durch eine rosafarben eingefärbte Wolke und durch naives Verdrängen angenehmer zu ertragen sind. Wenn Du mit dem, so wie *DU* es siehst, zufrieden bist, dann belass es einfach dabei. Vielleicht ist das ja *wirklich* der einfachere Weg...

Manchesmal wirkt es allerdings augenöffnend, seine angestammte und gewohnt ruhige Umgebung zu verlassen - und einfach einmal in die reale Welt einzutauchen. Wie wäre es mit einem Kurzurlaub in Duisburg - oder einem "Kuraufenthalt" in Bad Godesberg - oder einfach nur einem Bad in multikultureller Bereicherung, such Dir eine beliebige ehemalige "Arbeitervorstadt" einer beliebigen deutschen Stadt aus.

Mach es Dir dabei aber bitte nicht *allzu* leicht - Neuperlach und Hasenbergl sind Pillepalle, die zählen nicht.

Ich laß es hiermit einfach mal vorübergehend soweit gut sein - denn die dahinterstehenden Zusammenhänge, die zu den gerade stattfindenden Entwicklungen geführt haben, sind auf anderen Webseiten bereits hinreichend dokumentiert worden.

Das *muß* ich jetzt hier an dieser Stelle nicht nochmal alles rezitieren..., ...*wirklich... !
 
Viel schlimmer, bei kritischem Beobachten von Offensichtlichkeiten komme ich zu dem Schluß: Die widerauferstandene DDR 2.0 nähert sich *uns* !

Zustimm! Allerdings mit ganz anderen hinterhältigen Gemeinheiten, auf allerhöchstem Niveau.
Falls mal Jemand paar interessante Polit-Annekdoten, abseits der üblichen Medien lesen möchte z.B. das hier:
http://www.amazon.de/Deutschland-Clan-skrupellose-Netzwerk-Politikern-Top-Managern/dp/3821856130

Mal keine Theorie, sondern Fakten. Eher noch weit untertrieben.
Viel Spass!
 
Ausnahmsweise *hüstel* kein Schmäh oder Blödelei, sondern ernst gemeint:

Ich wünsch jedem - und selbstverständlich auch Dir - zunächst einmal ein langes und gesundes Leben...
...und trotzdem zusätzlich: Mögest Du nicht mehr erleben müssen, was sich da gerade anbahnt.

Ich erwarte nicht, daß jedereiner mit in jeder Richtung offenen Augen durchs Leben geht - kann mir durchaus vorstellen, daß einige Dinge durch eine rosafarben eingefärbte Wolke und durch naives Verdrängen angenehmer zu ertragen sind. Wenn Du mit dem, so wie *DU* es siehst, zufrieden bist, dann belass es einfach dabei. Vielleicht ist das ja *wirklich* der einfachere Weg...

........

Ich laß es hiermit einfach mal vorübergehend soweit gut sein - denn die dahinterstehenden Zusammenhänge, die zu den gerade stattfindenden Entwicklungen geführt haben, sind auf anderen Webseiten bereits hinreichend dokumentiert worden.

Das *muß* ich jetzt hier an dieser Stelle nicht nochmal alles rezitieren..., ...*wirklich... !

ja aber es interessiert nicht wirklich - heute wird noch nicht einmal protestiert,
jedenfalls hier in Deutschland !

Jetzt oder nie / Grönemeyer

Wir werden dosiert zensiert
Menschen achtlos diffamiert
Wie eine träge Herde Kühe
Schaun wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter


Das Fernsehen redet uns tot
Pflanzen sterben an Atemnot
Wir warten immer zu lange
Die Zeit rennt weg, wir müssen's angehn

Jetzt oder nie
Jetzt oder nie mehr
Jetzt oder nie
Wascht ihr nur eure Autos


der ganze Text:
http://www.letzte-version.de/songbuch/4630-bochum/jetzt-oder-nie/
 
Zurück
Oben