Schleuderkurs - Fahrsicherheitstraining

Mir stellt sich gerade die Frage warum ich 100km anreisen soll, wenn ich's schon im Juli hier vor der Tür haben kann.... Ausserdem ist mir der Termin zu weit in der Zukunft...
/To

weil du dann ein paar forumsmitglieder kennenlernen könntest

wo warst du eigentlich bei der NRW tour, am 17. ??
 
Bremen ist eigentlich auch nicht weit weg von Heiligenhaus, oder?
 
Dürfte in etwa so weit sein, wie von mir :smile: Also quasi um die Ecke.
 
der Kurs ist durchaus Frauen-kompatibel :smile:

das hab ich gelesen
kuli.gif
dachte eher an die 400+ km
 
die anderen nehmen auch so lange Strecken auf sich, so ungefähr jedenfalls
 
weil du dann ein paar forumsmitglieder kennenlernen könntest

wo warst du eigentlich bei der NRW tour, am 17. ??

Sowas ist mir immer irgendwie nicht "wichtig genug".... Wenn sich die Gelegenheit ergeben würde.... ja... aber sonst ? Wer weiß, was Ihr Live alles für Flachnasen seid ??? :eek:
 
Sowas ist mir immer irgendwie nicht "wichtig genug".... Wenn sich die Gelegenheit ergeben würde.... ja... aber sonst ? Wer weiß, was Ihr Live alles für Flachnasen seid ??? :eek:

pass up du.............

:bike: ..........sonst zeigen wir dir mal wer ne Flachnase ist :eviltongue:

:viking:







:biggrin:
 
Berufsgenossenschaft

So, jetzt habe ich mich mal schlau gemacht. Es gibt tatsächlich Zuschüsse von der jeweiligen Berufsgenossenschaft (BG) für ein solches Training. Das regelt nur jede BG nach eigenem Gusto. Also müsst Ihr das mit der jeweiligen BG klären.

Bitte im Vorfeld klären, wie eure BGs es haben wollen. Entweder ihr rechnet mit der direkt ab und legt der BG die Teilnahmebescheinigung vor, oder aber die BG verlngt die Abrechnung durch die Kreisverkehrswacht. Also vorher Bescheid sagen.
 
Mannhafte Entscheidung :smile: .

Bist fest gebucht. 901 ohne ABS, ja?
 
Abs

ich möchte im Vorfeld die Kursleiter darüber informieren, dass ein Teil der Fahrzeuge kein ABS hat. Es sollen dann ein paar Übungen eingebaut werden, bei denen das Bremsen auf glattem oder unterschiedlich griffigem Untergrund ohne ABS trainiert wird.
 
Man kann doch das Relais entfernen...
 
Um zu sehen wofuer ABS so alles gut ist...
 
Außerdem hat der ADAC-Instrutkor bei den Trainings die ich besucht habe auch drauf geachtet, dass Fahrzeuge ohne ABS sich nicht die Reifen eckig bremsen (also einige Übungen nicht bis Tempo 90+, andere Übungen wurden von nicht ABS-Fahrzeugen seltener gemacht etc.)
 
...schon mal von Topspeed ohne ABS ne Vollbremsung gemacht? Nicht theoretisch, sondern praktisch... Hauptsache die labern uns da nicht zu :biggrin:
 
Zurück
Oben