sporadischer Leistungsverlust 9kCCtu16

War bei mir auch schon gelöchert der Schlauch... auch bandagiert.

Hab zwar dabei schon geschaut, aber ein zweites Mal kann nicht schaden :smile:

Gruß,
Alex
 
*UPDATE*

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

Alle Unterdruckschläuche sind jetzt neu... LMM mit Bremsenreiniger geflutet... DI ausgewechselt...

Problem ist immernoch da :frown:

Außerdem hat sich (seit gerade eben) noch ein anderes Problem hinzu gesellt:
Säääägender Leerlauf (zwischen 1200 rpm und kurz vorm Ausgehen)...
Wie gesagt: erst seit grad eben...

Schläuche sitzen alle korrekt... Kanns sein, dass dem LMM der Bremsenreiniger (übrigens heute extra gekauft ^^) nicht soooo gut getan hat?

Gruß,
Alex
 
Fahren tut er normal?
 
Fahren tut er normal?

Bis auf dieses besagte "Loch" eig. ja. Und das ihm halt Dampf fehlt :frown:

Hab gestern nochmal ein bisserl genauer drauf geachtet (zumindest versucht)... Dieses "Loch" (also diese Schwelle, wonach er schlechter zieht) kommt meist gegen mitte Gelb... Meist wenn man im Dritten oder Vierten von ca. 2krpm aus Gas gibt (z.B. Voll durchtritt)...

Ladedruckanzeige geht zwar hoch, kurz in den Roten, regelt aber dann nicht genau auf die Grenze sondern etwas drunter zurück...

Ich will einfach nicht glauben, dass mein APC-Ventil wieder kaputt ist -.-

Gruß,
Alex
 
neues gebrauchtes :biggrin: :redface:

Müsste aus nem 94er Aero sein (mein ich mal noch im Kopf zu haben)...

Aber ich werd mal mein "altes" einbauen... Da war das Fehlerbild anders...

Wenn ich dann zwei fehler hab, kann ich das ausschließen, aber da bleibt ja ansonsten nich wirklich viel übrig :mad:

Wastegate kann's nich sein, oder? Damit hab ich ja auch ab und zu mal Probleme (klemmt ganz selten mal - ist aber gängig)...

Gruß,
Alex
 
Da hilft es nur mal ein garantiert funktionierendes einzubauen....
 
Da hilft es nur mal ein garantiert funktionierendes einzubauen....

Woher nehmen, wenn nicht stehlen :call2:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mmmhhh..... *AufDieSucheGeh*

Morgen werden erstmal die Vorderräder und die Hinterräder vertauscht... Seitdem ich die Winterpellen drauf hab, schlackert der derbe... Wenn man schnell fährt isses wech, aber ich kann ja nich permanent 120 innerorts fahren :biggrin: :tongue: Aber das is ne andre Geschichte...

Gruß,
Alex
 
Keinen in der Nähe, der Dir das mal Probeweise geben kann?

Nuja.... eher nicht...

Hab zwar bis jetzt 4-5 andere 9000er hier gesehen, aber das waren zwei Sauger (2,0 und 2,3) einen, den ich - zugegebenermaßen bemittleide (den hab ich mir mal angeschaut - da fehlte die Hälfte an Bauteilen im Motorraum, und der lief trotzdem!) - nicht zu Rate ziehen will und noch nen Turbo... Aber keinen den ich kenn... nur halt vom Grüßen auf der Straße! Und das blöde ist: Die Leute wissen alle nicht, was für ein Auto die fahren, und grüßen dementsprechen eig. nicht zurück :mad:

Würde das von nem 900/II passen? in der Nachbarschaft hat einer so einen... aber ich bin mir grad nich sicher, ob das ein Turbo ist...

Gruß,
Alex
 
Würde das von nem 900/II passen? in der Nachbarschaft hat einer so einen... aber ich bin mir grad nich sicher, ob das ein Turbo ist...

Gruß,
Alex

Nun, wenn der bereit wäre, es Dir mal kurz zu borgen...
Bin mir nicht sicher, aber das siehst Du ja schnell, ob es das gleiche ist...
 
Muss morgen arbeiten, aber danach renn ich kurz mal rüber (ist nur zwei Häuser weiter) und frag den mal... Der war auch letztens bei uns, weil der die Federn von den Bremsbelägen verloren hatte *g*...

Mal schauen... Hoffentlich is der da...

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben