Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Äh, sacit hat da eventuell was verwechselt,Nordischbynature :rolleyes:
 
Insider - während Jevos 900er aufgrund 20%iger Regenwahrscheinlichkeit wohlbehütet in der Garage steht, fahren andere ihre HK 500 auch bei strömenden Regen. Habe ich mit eigenen, großen Augen und tiefliegender Kinnlade selbst gesehen.

Zusammengefaßt:
- ein Facel Vega HK500 in freier Wildbahn
- im strömenden Regen
- während robuster Schwedenstahl in der Garage von sich hin vegetiert

@East: einen Facel Vega von einem Saab zu unterscheiden gelingt mir gerade noch so...:cool:
 
@Sacit: dir traue ich das durchaus zu: sieht anders aus und hört sich anders an... und ist seltenst Le Mans-blau :biggrin:
 
Ein Oldtimermuseum in der Nachbarschaft hatte mal einen Facel HK500 als Leihgabe in der Ausstellung. Bis dato war mir die Marke unbekannt. So wie er dort stand, habe ich ihn aus der Entfernung mit einem Lancia Aurelia verwechselt.
Erst beim nähertreten.... Wow
 
Den Witz beim Facel finde ich ja das gemalte Wurzelholzarmaturenbrett.Sieht aus wie Holz, ist aber bemaltes Blech. Typisch Gallier... Aber es ist ein beeindruckendes Auto. Albert Camus fand übrigens in einem Facel Vega sein Ende.
 
Es war kein NK500 (so wie gesehen), sondern ein FV...
 
Korrekt.
Ich bin btw nicht nur Facel - Fan, sondern auch Camus- Liebhaber. "Der Mensch in der Revolte" wartet auf Lektüre. Die langen Winterabende kommen ja erst noch - und man kann ja auch nicht immer nur schrauben...
 
Wir (ja Anita kommt mit :biggrin:) sind am 7.11. dabei :smile:

Wir hätten am selben Abend noch eine andere Einladung ins Asado.... Eine BoFrost Veranstaltung :eek: werden uns aber definitiv an den Saab-Tisch setzen :tongue::biggrin:

Ergänzung : Da die BoFrost Veranstaltung um 18:30 Uhr im Asado anfängt wird der Parkplatz wohl recht voll werden:mad::mad:
 
Wohl kaum, aber Aufnahmen vom verunfallten Facel. Den Wagen hat es glatt entzwei gerissen . Das aus diesem Wrack überhaupt noch Überlebende gestiegen sind, grenzt an ein Wunder. [video]http://www.ina.fr/video/CAF90037025[/video]
Mittlerweile gibt es ja auch Verschwörungtheorien, die den KGB mit dem Unfall in Verbindung bringen. Zum Glück brannte der Facel nicht, sonst hätte es "Der erste Mensch" von Camus nie gegeben. Das Manuskript hatte Camus während des Unfalls bei sich.

@alle Stammtisch-Interessierten: Sorry für off-topic, das Thema kam einfach so ins Rollen.:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Wir hätten am selben Abend noch eine andere Einladung ins Asado.... Eine BoFrost Veranstaltung :eek: werden uns aber definitiv an den Saab-Tisch setzen :tongue::biggrin:
Wir fühlen uns geehrt. BoFrost und Saab - Stammtisch, Camus - komm raus, wir wissen das Du den Plott geschrieben hast...
 
Einer von den BoFrost-Experten kann uns ja mal einen Vortrag über das Auftauen und zubereiten von Tiefkühlkost während der Fahrt mittels voll aufgedrehter Saab -Heizung halten-
 
... ich kenne nur BEBA-Milch aller Motorblock.
 
Bin mal wieder dabei, freue mich.

Nach Putzen bei Petzolds und Ausfahrt wieder etwas "Normalität":

Der nächste Stammtisch findet am 7.November ab 19:00 statt.


Bis dahin, viele Grüße,

Sacit
 
Der Thorsten wandert von einem Stammtisch zum nächsten....:confused:.... Hast du kein Zuhause? Oder zuviel Arbeit an dem federfieeeee.
 
Zurück
Oben