Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Der Range hat mir zuviel Schnick Schnack, den ich nicht brauche bzw.weder warten noch reparieren will. Ich nenne nur mal die Luftfederung und ihre Gummibälge. Den Discovery bis zum großen Facelift finde ich auch noch okay.Die Wartung eines Defenders oder Discos traue ich mir zu, das Preisniveau für E-Teile ist relativ human. Das sieht beim G-Modell ganz anders aus. Für die Briten spricht auch die gute Verfügbarkeit der E-Teile. Ketzerisch könnte man anmerken, daß dies die logische Folge des ständigen Reparaturbedarfs dieser Autos ist...:tongue: Naja, ich habe heute morgen bei Limora mal den Teilekatalog für den Defender mitgenommen. Da gibt es Sachen, von deren Verfügbarkeit der 901 Fahrer nur träumen kann...Außerdem muß Madame mal Defender fahren, DANN sehen wir weiter... Aber ich hätte nichts gegen ein Auto mit 3,5 to Anhängelast...:flute:
 
...da fällt mir noch der Pajero zu ein.

....das ziehe ich zurück: nur 2,8t
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Landrover das Aftershave. (Lt. Autobild Classic) Irisch Moos....kannst ja schon probieren..:biggrin:
 
Der Toyota ist richtig klasse...aber preislich schon in einer anderen Liga.Das Buschtaxi fand ich auch schon immer gut.
 
Oder gar nicht erst verbaut sein...Morgen schauen wir uns mal eine potentielle Mitfahrerin an...
 
Liebe Stammtischler,
allen, die regelmäßig dabei waren, allen sporadischen Besuchern, allen nur-mal-so-gucken-Besuchern, allen Teilnehmern an unserer Herbstausfahrt, allen,die manchmal lange Anfahrtswege zum Stammtisch in Kauf nehmen, allen Profi-Putzern bei Petzoldts - danke für die netten Momente, die tollen Begegnungen, die gute Stimmung und die Gespräche, bei denen es natürlich vorwiegend, aber eben nicht nur um SAAB geht. Es hat sich ein netter Kreis gebildet, deren Teilnehmer ich vor einem Jahr um diese Zeit noch nicht einmal kannte.
Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne Feiertage, kommt gut ins neue Jahr und bleibt körperlich und mechanisch in einem guten Erhaltungszustand!

Bis bald in 2014, liebe Grüße,
Sacit:hello:

Xmas-Saab-13.jpg

Anbei noch die Stammtischtermine für 2014:
- 9. Januar Achtung, wegen der Betriebsferien des "Asado" fällt der Stammtisch auf den zweiten Donnerstag!
- 6. Februar
- 6. März
- 4. April
- 8. Mai Achtung, wegen des Feiertags fällt der Stammtisch auf den zweiten Donnerstag!
- 5. Juni
- 3. Juli
- 7. August
- 4. September
- 2. Oktober
- 6. November
- 4. Dezember
 
Ich lege mir die Termine vorsichtshalber auf Halde.
Schönes Fest euch Allen!

Gruessings
NordischByNature
 
Danke sacit,

Euch allen ein frohes Fest und ruhige Feiertage!

LG Sven
 
Sicherlich haben einige von euch mitbekommen, dass die Jungs vom Bremer Stammtisch im Rahmen der Bremen Classic, die vom 31.1. bis 2.1.2014 andauert, einen Sonderstammtisch mit einer Grünkohl-Tour initiiert haben. Ich habe mich bereits angemeldet und finde die gebotene Kombination aus Saab, Oldimesse und lecker (deftig) Essen perfekt. Ich weiß nicht wie viele aus Bremen und Umgebung daran teilnehmen werden aber hat von euch, Freunde vom Köln/Bonner Stammtisch, vielleicht noch jemand Lust mit zu kommen?

Ich fahre hier aus der Nähe von Köln (Stammtisch Lokal Asado) am 31.1.2014 los. :driver:
 
Wir sind auch dabei...
Fahren aber erst Samstag Morgen los: wir sehen uns dann dort. :ciao:
 
... hey, dass hört sich ja klasse an! :smile:
 
Ich werde auch kommen, als Sohn der Hauptstadt des Grünkohls kann ich da ja schlecht fehlen. Anreisedetails muß ich noch klären, evtl. kommt meine Liebste mit, das regelt sich in der nächsten Zeit. Gruß, Sacit
 
Ich werde auch kommen, als Sohn der Hauptstadt des Grünkohls kann ich da ja schlecht fehlen. Anreisedetails muß ich noch klären, evtl. kommt meine Liebste mit, das regelt sich in der nächsten Zeit. Gruß, Sacit
... du kommst doch gar nicht aus HB ... sondern nur aus OL :vroam:
 
Zurück
Oben