Stammtisch Witze

Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten!!


Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt


driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden


firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.


fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.


…und fertik war di holandise sprake!
 
:rofl::rofl::rofl::rofl: sum kluk habe ik nok bis sum ende kelesen, den kenau das kam mir in den sin :marchmellow:
 
Was macht ein Jäger, der versehentlich eine Kuh totgeschossen hat????


Er legt ihr einen Hasen quer ins Maul und behauptet, er hätte sie beim Wildern erwischt!

BILD Dir eine Meinung!
 
:biggrin::biggrin::biggrin:

Das lässt hoffen ... :frown: ... ich glaub ich meide demnächst Jagdgebiete. Wer weiß, was ich da wildere :biggrin:
 
Treffen sich zwei Österreicher. "Und ?Host den Führerschein jetzt?"
"Na, durchgfolln bin i."
"Wie host denn dös gschoffT?"
"Jo, i bin an aan Kreisel kemma, do war a Schild gschdandn 30!"
"Jo und dann?"
"Do bin i 30 Moal ummanand gfohrn.."
"Jo und dann?"
"Bin i durchgfolln."
Sagt der Erste: "Host dich verzöhlt?"
 
Treffen sich zwei Österreicher. "Und ?Host den Führerschein jetzt?"
"Na, durchgfolln bin i."
"Wie host denn dös gschoffT?"
"Jo, i bin an aan Kreisel kemma, do war a Schild gschdandn 30!"
"Jo und dann?"
"Do bin i 30 Moal ummanand gfohrn.."
"Jo und dann?"
"Bin i durchgfolln."
Sagt der Erste: "Host dich verzöhlt?"

NACHTRAG: DIESER WITZ HÄTTE HEUTE ABEND AM STAMMTISCH EZÄHLT WERDEN SOLLEN !!:cool:
 
Zitat des Jahres

Das Zitat des Jahres vom Nobelpreisträger für Medizin:
Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Darausfolgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
 
smilie_girl_101.gif
Stell's mir gerade bildhaft vor......OMG

aber wo wir gerade dabei sind...

In einem Altersheim freundet sich ein Witwer mit einer Heiminsassin an. Er erzählt ihr, dass seine frühere Frau ihm jede Nacht den Penis gehalten habe, damit er leichter einschlafe.
Sie tut das gleiche für ihn, und wirklich, er schläft jeden Abend schnell ein.
Nach einer Woche sagt er bedauernd: 'Tut mir leid, aber ich habe eine neue Partnerin gefunden !'
'Was hat sie, was ich nicht habe ?'


'Zittrige Hände'
 
:eek: Also wirklich das verbitte ich mir doch! Bin entsetzt!

Und die nächste trägt dann ein Gebiss oder wie?:tongue:
 
nee, meine das anders, die Zähnchen kommen doch abends ins Becherchen!
 

Zo gemakkelijk als je je voorstellen het is niet de ind Nederland
:rolleyes:

Gruß ->

...zudem die meisten Niederländer ein *verdammt* gutes Deutsch sprechen - aber sich dann einen Spaß daraus machen - und *extra* etwas unverständlich faseln - einfach um uns und unseren Vorurteilen einen kleinen Gefallen zu tun.
 
...zudem die meisten Niederländer ein *verdammt* gutes Deutsch sprechen - aber sich dann einen Spaß daraus machen - und *extra* etwas unverständlich faseln - einfach um uns und unseren Vorurteilen einen kleinen Gefallen zu tun.

In solchen Fällen konfrontiere ich diese Vertreter gerne mit dem Plattdeutschen:biggrin:
 
Zurück
Oben