Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Brötchengeber baut grade eine Ladestation. Aber ob ich da „nuckeln“ darf???
Bestimmt heißt es: Nee! Nich mit der Karre. Falscher Stecker. Nur für die (noch anzuschaffenden) Firmenfahrzeuge. Aus versicherungstechnischen Gründen. Aus abrechnungstechnischen Gründen. Oder, oder, oder … . Bin mal gespannt.
Schon OK, muss sich ja nicht jeder mit rum schlagen. Bei mir umgekehrt. Sollte das sozusagen im Schlaf auseinanderhalten können.Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer was Du damit meinst. Das ist nicht meine Welt.
Nein, IT, TT und TN geben an wie ein Stromnetz aufgebaut ist. Ein Dreieck hat keinen keinen Mittelpunkt. Kann man natürlich rein konstruieren, aber erstmal sind da nur die drei Eckpunkte. Wenn wir bei den üblichen Spannungen im Wohnhausbereich bleiben, dann hat man zwischen den Eckpunkten 400V. Das wäre IT Netz (hat nix mit Informationstechnologie zu tun, Isoliert gegen Erde (Terre)) und eigentlich nur im Industriebereich üblich. Im Heimbereich ist aber bei uns in D ein Sternförmiges Netz üblich. Zwischen den drei Spitzen gibt es wieder die 400V, aber von dem Mittelpunkt zu den Spitzen sind es dann 1/Wurzel(3) weniger, unsere bekannten 230V.Spielst Du mit „IT-Netz“ auf die Pilotleitungen in den üblichen Ladesteckern an?
Blau ist 200-250V. Dieser hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:16A-plug.jpg Dann aber eigentlich nichts mit Dreieck. Denn der ist für einphasigen Strom (s.o. Mittelpunkt zur Spitze des Sterns) gedacht. Drei Pins, Null, Phase und Schutzerde PE. In der gängigsten Version ("Caravanstecker") bis 16A dauer belastbar. Also rund 33% höher belastbar als ein normaler Schukostecker. Bei guter Stromglättung und Blindleistungskompensation also 3680W.Dann Entwarnung, kein Exot, hier ist es nur eine blaue CEE-Dose. Ist ja kein Tesla, und reicht für den selbstgeklöppelten Antrieb.
Genau der, aus genau diesem Grund.(...)Dieser hier? (...) bis 16A dauer belastbar. Also rund 33% höher belastbar als ein normaler Schukostecker. Bei guter Stromglättung und Blindleistungskompensation also 3680W.
Ah so. Nix echtes Viereck ;-)die Kontakte sind im Dreieck angeordnet ;)
Renault Zoe z.B.
300-350 km Reichweite sind doch schon ganz gut,
KP liegt bei 23.000 EUR plus Accumiete
Was mich am Zoe am meisten stört, ist das Konzept mit der Batteriemiete. Und die Möglichkeit, daß mir der Vermieter den Kübel einfach "over the air" stilllegen kann. Bin beileibe kein notorischer Zechpreller, aber das stört mich aus Prinzip. ;-)Ich meine gelesen zu haben, dass die reale Reichweite eher um 200 km liegt - das kann dann schon ab und an mal knapp werden ... Man sollte so eion Teil mal testen, dann weiß man es.
Ein Elektroauto soll doch den Planeten retten.
Da ist es doch absurd Autos mit hunderten von PS zu bauen die kein Mensch braucht.
Und autonom gefahren werden will ich schon mal gleich gar nicht.
Außerdem gibt es laut einer Beilage einer Autozeitung momentan 90 !! SUV in Deutschland......
das heißt, zu schwer zu groß zu unnütz u.s.w.
Und wie siehts mit brauchbaren bezahlbaren E-Autos aus......zappenduster...
Leicht klein und effizient sollten Autos werden, dann würden sie auch weniger Abgas verursachen, was uns allen
gut bekommen würde.
Und , noch ganz wichtig, keine Wegwerfautos, sondern solche die man sehr lange fahren kann.
Das würde die Umwelt schonen und die Ausbeutung derselben etwas bremsen....
weezle
Das ist effektiv ein Vorteil, weil es nicht Dein Problem ist, wenn die Batterie den Geist aufgibt.Was mich am Zoe am meisten stört, ist das Konzept mit der Batteriemiete.
das kann man sicherlich umgehen :)Und die Möglichkeit, daß mir der Vermieter den Kübel einfach "over the air" stilllegen kann. Bin beileibe kein notorischer Zechpreller, aber das stört mich aus Prinzip. ;-)
...Und heute? Downsizing allerorten ...
Was mich am Zoe am meisten stört, ist das Konzept mit der Batteriemiete. Und die Möglichkeit, daß mir der Vermieter den Kübel einfach "over the air" stilllegen kann. Bin beileibe kein notorischer Zechpreller, aber das stört mich aus Prinzip. ;-)
IKEA hat auch Ladestationen, aber auch E-Autos zur stundenweisen Miete. Das ist nun mal wirklich sinnvoll.
Zu den immer schwereren Autos: Ich schlage eine neue EU-Vorschrift vor. Die Gewichtsgrenze für Pkw (zul. Gesamtgewicht) wird bei 1999 kg festgesetzt. Wer drüber ist, bekommt Lkw-Zulassung und darf nur 100 km/h (wie Reisebusse) fahren. Mit elektronischer (hihi) Abregelung. Dann geht der Kampf um die Leichtbauweise los und dies wäre ein echter Beitrag zum Klimaschutz.
...und Hinz und Kunz fährt nur mehr 90PS Diesel....
Lassen wir mal den illegalen Teil außen vor. Aber warum die Industrie? Was soll die den machen? Planwirtschaft? Die stellen das her, was die Kunden kaufen. Und die Kunden treffen ihre Entscheidungen entsprechend den aktuellen Vorgaben. Wenn ich den Spritz nicht zahlen muss (Dienstwagen), dann kaufe ich mir keine Spardose. Wenn ich in einer Stadt wohne, in der ich bei den Schlaglöchern Angst habe, dass mein 902 aufsetzt, dann nehmen ich eben ein SUV. Und bekommt man nicht ständig erzählt man solle sich ein sicheres Auto kaufen? Das sind hinsichtlich aktiver wie passiver Sicherheit nicht die kleinen, sparsamen Wagen. Diesen Ansatz mit Strafzahlungen wenn die Vorgabe für den Flottenverbrauch gerissen wird sehe ich zum Scheitern verurteilt. Zeigt sich doch jetzt schon. Große schwere Wagen werden als hybrid angeboten um den Flottenverbrauch runter zu bekommen. Dass die dann doch meist mit ihrem normalen Verbrauch unterwegs sind, ...Vielmehr muss die Industrie verpflichtet werden, bestimmte Höchstgrenzen einzuhalten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen