Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diesen Spruch halte ich hier für völlig daneben.Auch die USA führt regelmäßig Angriffskriege und völkerrechtlich "nicht ganz einwandfreie" Militäraktionen durch....
Ich kannte mal ne Russin, da hätt ich gerne mal mit gekuschelt - aber das gehört hier echt nicht hin.
Der Spion, der mich liebteIch kannte mal ne Russin, da hätt ich gerne mal mit gekuschelt - aber das gehört hier echt nicht hin.
@LVC, es geht überhaupt nicht darum wer toller ist, "die Russen" oder "die Amerikaner". Das beschwört nur ein altes Weltbild, das muss überwunden werden.
Meist ist der, der sich wehement unbedingt auf die eine oder andere Seite schlägt nur durch die Ablehnung der anderen getrieben.
So, wie es sich jetzt darstellt, ist Europa Träger der demokratischen Idee, Putin ist dagegen. Darüber sind wir uns wohl einig.
Keine Ahnung, warum es nicht gelingt, liberale Demokratie so strahlen zu lassen, dass alle das haben wollen.
Bitte nicht darauf Antworten!!
Die freiheitliche Demokratie ist insbesondere für die Staaten des ehemaligen aufgezwungen Warschauer Pakts attraktiv und erstrebenswert. Deshalb sind auch EU- und NATO-Mitglieds haften von diesen Ländern angestrebt worden.
Russland mit seiner autoritär-diktatorischen Regierung sieht funktionierende demokratische Transformation wie in der Ukraine als gefährliche Blaupause und Vorbild für seine Bevölkerung an und bekämpft derartige Bestrebungen brutalstmöglich.
So ist das.
Die freiheitliche Demokratie ist...attraktiv und erstrebenswert. ...
Russland mit seiner autoritär-diktatorischen Regierung ... und bekämpft derartige Bestrebungen brutalstmöglich.
So ist das.
Schade, dass ich offenbar der Auslöser dafür war, dass eine Art Krieg mit Angriffen in offenbar autoritärem und sendungsbewusstem Unterton in diesem Thread fortgeführt wird.
Meine Intention war lediglich, allen Seiten, die momentan in der Ukraine leiden, hier zu gedenken, um einen möglichst differenzierten Blick zu unterstützen.
Da gehören meiner Meinung nach - selbstverständlich neben der leidenden Ukrainischen Bevölkerung - auch jene Russen zu, die ungewollt in etwas hineingezogen wurden.
Ein differenzierter Blick scheint hier leider nicht von allen Seiten möglich oder erwünscht zu sein.
Als Grund sehe ich mich perönlich allerdings nicht - die Nerven scheinen auch in großen Teilen unserer Bevölkerung verständlicherweise ziemlich blank zu liegen.
Klar, die Amis sind auch nicht perfekt und zum Glück ist ein gewisser Spinner z.Zt. nicht an der Macht.
so ist es! Von der heimischen Couch sind die Einschätzungen immer deutlich einfacher! Zivielcourage vor den eigenen Tod wegen Befehlsverweigerung zu stellen, ist übrigens auch von der Couch leichter!
Die armen bemitleidenswerten russischen Soldaten und was sie so treiben...Aus FAZ.net
Anhang anzeigen 211705
Der gar nicht so kleine Unterschied ist, daß selbst die Amerikaner nach vier Jahren von dem "Spinner" genug hatten und ihn ohne Blutvergießen und nur minimalem Krawall losgeworden sind.
Im Übrigen hatte der "Spinner" in vielen Punkten 100% Recht, von Chinas Handelspraktiken über die deutsche Energieabhängigkeit bis zur europäischen Verteidigungsbereitschaft. Punkte, die -wie wir gerade sehen- uns mit Getöse auf die Füße fallen.
Es ist unbestritten, dass es gewisse Dinge gibt/gab, wo der Recht hatte. Niemand wird zu 100% nur Blödsinn machen.
Ich hatte mehr darauf abgezielt, dass wir bei den aktuellen Provokationen vielleicht schon in einen Atomkrieg schlittern
würden, wäre der noch am Ruder.
@e.steban: Wenn Du keine Antworten verträgst, solltest Du nicht posten.
Diese Haltung ist auch diktatorisch. Meinung wird kundgetan, Widerspruch unerwünscht.
Hattest Du Dich durch meinen Beitrag angesprochen gefühlt?
Komisch, warum muss ich da sofort an die Entwicklung der Letzten Jahre in Ungarn und Polen denkenDie freiheitliche Demokratie ist insbesondere für die Staaten des ehemaligen aufgezwungen Warschauer Pakts attraktiv und erstrebenswert. Deshalb sind auch EU- und NATO-Mitglieds haften von diesen Ländern angestrebt worden.
...
So ist das.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen