Jep, ihr habt recht. Lassen wir das Persönliche hier raus.
Also, es wurde eine große technische Grundwartung am gesamten Fahrzeug durchgeführt.
Bei der Grundwartung wurde folgendes erneuert:
O-Ring Verteiler, Verteilerkappe mit Läufer und Kerzenkabel, Kerzen, Öldruckschalter, KWS, Lima, Luftfilter, Leerlaufventil mit allen Schläuchen, Alle Kühlwasserschläuche, Krümmerdichtung, Zündspule.
Bin dann problemlos 1200 Km in die Schweiz und zurück gefahren. (ohne Saab Sichtung auf der B3 und A5)
Ist super gelaufen. Wieder zu Hause waren die Startprobleme wieder da.
Jetzt macht er eine ganz neue Sache. Er springt an, läuft 30sek und geht dann aus. das geht so lange bis ich alle Stecker im Motorraum gezogen und wieder gesteckt habe. Ich habe das ganze auch schon im Ausschlußverfahren gemacht. Stecker ab, Stecker drauf, Startversuch, usw. Mittlerweile bin ich richtig schnell geworden. Wenn er nicht startet sofort Haube auf, Stecker raus/rein Haube zu und los.
Übrigens kann das auch am Temp.-Sensor im Zyl.Kopf liegen? Er stinkt nämlich bei den vergeblichen Startversuchen arg nach Sprit.
Ich werde im Winter den neuen Kabelbaum einziehen.
Danke an alle für die Tips und Kniffe.