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Wenn eine Unterbrechung zwischen Temperatursensor und Motronic-Steuergerät besteht, nimmt Motronic einen festen Wert von 80°C an.
Im kalten Zustand springt der Motor schwer an und kann dabei auch ausgehen.
Im warmen Zustand dürfte der feste Wert von 80°C etwas zu niedrig sein und dann läuft der Motor zu fett.
Irgendwann erscheint dann aber auch die MIL (Motorkontroll-Leuchte), weil die Lambdasonde was erschnüffelt hat.
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Das Cabriolet hat doch sicherlich eine Alarmanlage/Wegfahrsperre. Was ist denn, wenn diese eine Macke hat?
Dann springt der Hobel auch nicht an. Bzw. die Anlage stellt sich nach ein paar Minuten selber scharf. Dann springt der Motor kurz an und geht wieder aus.
...
Ich denke, daß man da mal alle Systeme mit einem SAAB-Tester auslesen sollte.
Der Vorbesitzer hat ja auch nur im Spinat herumgestochert...
Im kalten Zustand springt der Motor schwer an und kann dabei auch ausgehen.
Im warmen Zustand dürfte der feste Wert von 80°C etwas zu niedrig sein und dann läuft der Motor zu fett.
Irgendwann erscheint dann aber auch die MIL (Motorkontroll-Leuchte), weil die Lambdasonde was erschnüffelt hat.
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Das Cabriolet hat doch sicherlich eine Alarmanlage/Wegfahrsperre. Was ist denn, wenn diese eine Macke hat?
Dann springt der Hobel auch nicht an. Bzw. die Anlage stellt sich nach ein paar Minuten selber scharf. Dann springt der Motor kurz an und geht wieder aus.
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Ich denke, daß man da mal alle Systeme mit einem SAAB-Tester auslesen sollte.
Der Vorbesitzer hat ja auch nur im Spinat herumgestochert...