Unstimmigkeiten bei 95er FPT???

Lieber Klaus,

Wenn ich Interesse habe kann ich auch Wollys Auto nehmen und erspare mir die lange Strecke :biggrin:

Zum Text *VOR* Deinem Edit:
Immer dran denken - ein *schlechter* 9k ist unbezahlbar - er kostet nämlich unsagbar viele Nerven...
 
Mich kostet es jetzt schon Nerven:biggrin:

@all
Hey, Leute
Ich glaube, diese Frau ist emotional etwas zu stark in das Thema "Fahrzeugbeschaffung" eingebunden...

@Carmen
Wie wär's - rein zur Entspannung - mit etwas Bügelwäsche...?

*fluchtmodus-an*
 
@Josef Reich: ich nehme ab jetzt meine Babypause in Anspruch:biggrin: aber glaube es ja nicht im Ernst:-)
 
...Und Du möchtest die Mängelliste jetzt selbst abarbeiten?


Nein, bin nur neugierig

Um die Mängelliste selber abzuarbeiten fehlt es mir an Erfahrung und Fachwissen:smile:

Wie schon geschrieben schaue ich mir den Saab in Bad Hersfeld an weil es auf der Strecke liegt.
 
@all
Hey, Leute

Ich glaube, diese Frau ist emotional etwas zu stark in das Thema "Fahrzeugbeschaffung" eingebunden... Mag sein

@Carmen
Wie wär's - rein zur Entspannung - mit etwas Bügelwäsche...? och ist doch langweilig. Das macht ich nebenbei:smile:

*fluchtmodus-an*

**Pausemoduseinschalt**
 
..und den findest Du lt. Beschreibung interessanter als den als Bad Hersfeld ?

"optischer Zustand ok, Haube hat einige Steinschläge, Rost nur am Fensterrahmen(ist aber noch leicht zu reparieren)" und knapp 300tkm.

"Rost am Fensterrahmen ist noch leicht zu reparieren" Manche Fahrzeuginserate sind besser als die Witzeseite in der Zeitung. Und dann auch noch AHK bei 300tkm Laufleistung und kein Hinweis auf regelmäßige Wartung. Das ist 'ne Gurke, ich persönlich hab da keine Zweifel.

Mich kostet es jetzt schon Nerven:biggrin:

Ich bin bei dir Carmen, mir ging's genauso. Seitdem ich den 9000 mehr oder weniger abgehakt habe, aber im Umkreis von 100 km um Aachen doch hin und wieder mal schaue (vielleicht taucht völlig entgegen meiner Erwartung doch mal einer entsprechend meinem Anforderungsprofil auf, der nicht schon zu Beginn eine Baustelle ist), nehme ich die Fahrzeugsuche gelassener.
 
"Rost am Fensterrahmen ist noch leicht zu reparieren" Manche Fahrzeuginserate sind besser als die Witzeseite in der Zeitung. Und dann auch noch AHK bei 300tkm Laufleistung und kein Hinweis auf regelmäßige Wartung. Das ist 'ne Gurke, ich persönlich hab da keine Zweifel.



Ich bin bei dir Carmen, mir ging's genauso. Seitdem ich den 9000 mehr oder weniger abgehakt habe, aber im Umkreis von 100 km um Aachen doch hin und wieder mal schaue (vielleicht taucht völlig entgegen meiner Erwartung doch mal einer entsprechend meinem Anforderungsprofil auf, der nicht schon zu Beginn eine Baustelle ist), nehme ich die Fahrzeugsuche gelassener.

Schaue mir diesen noch auf den Rückweg an http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Bin noch in Bad Hersfeld. Einiges klingt ja gut, doch nun kommt der Fahrtest. Bis später!!!:smile:
 
@truk: @saabinche: danke für euere Anteilnahme :smile:

Lollar zu erst: Hatte ein gutes Gefühl.

Vor Ort steht 2400 Euro und sprach ihn darauf an. Achja, der ist im Angebot für 1300 Euro. Für 1000 Euro nehme ich ihn, sagte ich.

1. Karosse top in Ordnung
2. Innen tipp topp sauber
3. alle Anzeigen funzen
4. gute Sommerreifen auf Stahlfelgen
steht jetzt auf Winterreifen - da gucke ich noch mal genau hin:-)

es gibt auch Mängel:

1. Servo tut sich schwer (Händler meint defekt)
2. SV ohne Funktion
3. Bremsen schwach
4. Heizungsgebläse funzt nur auf Stufe 4
5. Kein TÜV

Habe ohne Weiteres eine Kopie vom Fahrschein bekommen.
Da kurz vor Ladenschluss war, mache ich morgen einen Termin für die Probefahrt.
Wenn ich ihn für 1000 Euronen bekomme, investiere ich die Instandsetzung. :smile: Aber vorher noch TÜV drauf.
Wollen die den Wagen los werden, dann 1100 Euro mit TÜV. Schaun mer amoal was die Probefahrt verspricht:-)

Bad Hersfeld (nicht so ein gutes Gefühl) hat mir nicht gefallen und wurde auch nicht freundlich aufgenommen.
Habe ihn gefahren, doch war ich mir nicht sicher. Hörte ein klackern aus den Motorbreich.
 
es gibt auch Mängel:

1. Servo tut sich schwer (Händler meint defekt) Pumpe defekt ? Kosten ?
2. SV ohne Funktion SV ? was meinst Du damit ?
3. Bremsen schwach schwache Wirkung oder schwacher Zustand ?
4. Heizungsgebläse funzt nur auf Stufe 4 Drehschalter oder Drucktasten ?
5. Kein TÜV ohne Tüv kein Kauf (wäre meine Devise an Deiner Stelle)


Bad Hersfeld (nicht so ein gutes Gefühl) hat mir nicht gefallen und wurde auch nicht freundlich aufgenommen.
Habe ihn gefahren, doch war ich mir nicht sicher. Hörte ein klackern aus den Motorbreich.

Das Klackern kommt wahrscheinlich von den Hydrostösseln, sollte normalerweise spätestens nach einem Ölwechsel verschwinden (oder nach einigen Sekunden bis Minuten im Leerlauf)

Wer weiss denn ungefähr, was die rot angeführten Reparaturen ungefähr kosten würden ?
Klingt für mich leider nicht gerade nach günstigen Reparaturen, oder ?
 
Lollar zu erst: Hatte ein gutes Gefühl.

1. Servo tut sich schwer (Händler meint defekt)
2. SV ohne Funktion
3. Bremsen schwach
4. Heizungsgebläse funzt nur auf Stufe 4
5. Kein TÜV


Bad Hersfeld (nicht so ein gutes Gefühl) hat mir nicht gefallen und wurde auch nicht freundlich aufgenommen.
Habe ihn gefahren, doch war ich mir nicht sicher. Hörte ein klackern aus den Motorbreich.


:confused:


Vielleicht suchst Du einfach noch etwas weiter...
 
es gibt auch Mängel:

1. Servo tut sich schwer (Händler meint defekt)
2. SV ohne Funktion
3. Bremsen schwach
4. Heizungsgebläse funzt nur auf Stufe 4
5. Kein TÜV
1) Servopumpe oder Lenkgetriebe - 500
2) 150
3) 150-700
4) 100
5) 100-1000

und einen Beamtensaab
-> mach das weg!
 
her Zustand ?[/COLOR]
4. Heizungsgebläse funzt nur auf Stufe 4 Drehschalter oder Drucktasten ?

Das Klackern kommt wahrscheinlich von den Hydrostösseln, sollte normalerweise spätestens nach einem Ölwechsel verschwinden (oder nach einigen Sekunden bis Minuten im Leerlauf)

Wer weiss denn ungefähr, was die rot angeführten Reparaturen ungefähr kosten würden ?
Klingt für mich leider nicht gerade nach günstigen Reparaturen, oder ?

Das Klackern kommt wahrscheinlich von den Hydrostösseln, sollte normalerweise spätestens nach einem Ölwechsel verschwinden (oder nach einigen Sekunden bis Minuten im Leerlauf)

Wer weiss denn ungefähr, was die rot angeführten Reparaturen ungefähr kosten würden ?
Klingt für mich leider nicht gerade nach günstigen Reparaturen, oder ?


Stufe 4 heißt eigentlich manuelle Klima, dann ist es der Vorwiderstand. Aber der geht auch nur kaputt, wenn der Lüftermotor schwergägnig ist. Also neuer Lüftermotor und intakter VOrwiderstand....
 
Es schneit ununterbrochen und 25 cm hoher Schnee bedeckt unsere Straßen. Mit schwachen Bremsen wird es mit einer Probefahrt vorerst nichts. :biggrin:
 
trau' mich gar nicht, das zuzugeben: aber ich schaue mir am mittwoch auch einen 9000er an:

*2.0t mit 150 PS
*246.000 km
*EZ 01/96
*dunkelgrünmetallic (sagt die besitzerin)
*tempomat, klimaautomatik, kein leder, kein schiebedach
*erste hand aus dem besitz einer dame mittleren alters (der stimme am telefon nach ende 50)
*angeblich alle 10.000 km ölwechsel und durchsicht in einer freien werkstatt.

zum auto gibts frische sommerreifen (angeblich im frühjahr 2008 aufgezogen) auf aero-alus und einen satz winterreifen auf stahlfelgen, die im herbst 2007 gekauft werden sollen.

VHB sollen 2.350 euro sein, aber die kiste war bei mobile.de schon im dezember angeboten und ist immer noch nicht weg - entweder ist da etwas faul, oder es gibt gerade wirklich keinen markt für 9000er. jedenfalls denke ich, dass da am preis noch was zu machen ist.

vielleicht ist das ja eines dieser schnäppchen aus rentnerhand, von denen sonst immer nur die anderen berichten?



















(also nicht, dass ich wirklich ein drittes auto bräuchte - aber spannend wäre ein 9000er als winterauto 11-04 schon...)

















.
 
Stufe 4 heißt eigentlich manuelle Klima, dann ist es der Vorwiderstand. Aber der geht auch nur kaputt, wenn der Lüftermotor schwergägnig ist. Also neuer Lüftermotor und intakter VOrwiderstand....

Richtig, dann packen wir noch den Wärmetauscher dazu dann sind wir bei insgesamt gut 2000EUR ohne an die Kupplung und deren Hydraulik gedacht zu haben.:rolleyes:
 
Mit derartigen Rechnungen kann man natürlich fast jeden 9K einem aus dem Kopf rechnen - andererseits - wenn man ein Neufahrzeug kauft (Weil man es sich leisten kann/will), dann kostet einem das im ersten und zweiten Jahr jeweils mehr als so eine Sanierung eines 9k..
Autofahren kostet halt Geld - große Autos zu fahrten kostet eben mehr Geld. Ein durchsanierter 9k bei dem alles renoviert wurde, was irgendwie mal kaputt gehen kann, ist entweder unverkäuflich (weil der Haler ihn nicht hergeben will), oder alle klopfen sich über die HS Preise auf die Schenkel, und sagen - den kriegt der/die um den Preis nie los...
 
Zurück
Oben