Unstimmigkeiten bei 95er FPT???



Die Fotos sehen aus wie eingescannt, nicht das das der Zustand von vor 10 Jahren ist...

Steht auch verdammt weit weg.

EDIT:

@Carmen: Bad Hersfeld ist doch fast bei dir um die Ecke. Ich würde mir den grünen auf jeden Fall mal anschauen. Bei 1900 bleibt noch etwas Luft für Reparaturen. Ansonsten teile ich die Meinung von josef_reich: Bewährungsprobe geben. Ein unproblematischer 9000 für den Preis wäre fast wie ein 6er im Lotto.
 
Und da siehst Du als Kenner der 9k-Materie irgendwelche Probleme?

Entweder man handelt die neue HU (und AU) noch aus oder es wird beim VK-Preis berücksichtigt.

aus der Entfernung schwer zu sagen,
ohne HU und AU ( oder zumindest einen Ankaufstest mit Abgasuntersuchung) würde ich nicht kaufen.

VK-Preisberücksichtigung könnte ins Auge gehen,
wenn dem Motor z.B. auf einem Zylinder Kompression fehlt....
 

HU-Prüfung: 03/2009

...heißt leider seeeeehr häufig:
Bremsen + Auspuff sind fällig. Wäre nicht der erste 9k, der aus diesem Grund kurz vor Ablauf der Frist abgestoßen wird.
Bei guter Substanz zwar kein Problem, aber einfach mal 'nen knappen Tausi abzüglich möglicher Eigenleistung dazurechnen...
 
HU-Prüfung: 03/2009

...heißt leider seeeeehr häufig:
Bremsen + Auspuff sind fällig. Wäre nicht der erste 9k, der aus diesem Grund kurz vor Ablauf der Frist abgestoßen wird.
Bei guter Substanz zwar kein Problem,(muss man auch erst gesehen haben) aber einfach mal 'nen knappen Tausi abzüglich möglicher Eigenleistung dazurechnen...

So hatte ich es auch aufgefasst und wenn die Substanz nichts taugt, kann man ihn durch die Pfeife rauchen.
Fahre nicht das erste Auto und es ist unabhängig ob es ein Saab ist oder ein anderer??:smile:
 
So hatte ich es auch aufgefasst und wenn die Substanz auch nichts taugt, kann man ihn durch die Pfeife rauchen.
Fahre nicht das Erste Auto und es ist unabhängig ob es ein Saab ist oder ein anderer.:smile:

Na, ja... beim 9k gelten manchmal etwas andere Regeln, obwohl *manches* auch von allen anderen Fahrzeugtypen her übertragbar ist...

Schau Dir übrigens bei *jedem* 9k die INNEN-Seiten der Bremsscheiben *gaaaaaaaaanz* genau an. Insbesondere vorne. Die sind bei schwergängigen Sätteln häufig leicht verglast oder sogar wellig, obwohl die Außenseite durch die Felgenöffnungen betrachtet noch ganz gut aussieht und die Werte auf dem Prüfstand auch noch einigermaßen vernünftig sind.
Die Prüfung der Innenseite ist etwas aufwändig, wegen der sichtverdeckenden Staubschutzbleche. Aber es gibt eine schmale Lücke, unmittelbar neben dem Sattel, da ist mit einer guten Lampe ein Einblick möglich. Dazu am besten mal eben die Räder runternehmen - spätestens dann, wenn *echte* Kaufabsicht besteht...
 
@josef reich: Die etwas anderen Regeln habe ich in anderen Threads eben gelesen.
Um sich in die Materie einzuarbeiten ist nicht einfach:smile:
 
Lieber Klaus,

Wenn ich Interesse habe kann ich auch Wollys Auto nehmen und erspare mir die lange Strecke :biggrin:
 
Bad Hersfeld schaue ich mir trotzdem noch an.Da ich nächste Woche eh die Richtung fahre:smile:
 
Zurück
Oben