Unstimmigkeiten bei 95er FPT???

Die Frage wäre, ob Wollys Kaufvertrag noch existiert, die Rechnung für die Motorrevision datierte auf irgendwas Mitte Januar. Das ist abgelaufen, wenn die Reparatur 1 Jahr Garantie beinhaltet. Der Verkäufer hörte sich bei der Rückgabe des Autos so an, als gäbe es viele weitere Interessenten und das Auto schon so gut wie wieder verkauft wäre. Aber das waren wohl auch nur Schwätzer und Geschichtenerzähler...

@Carmen: Bist du bei deiner Saab-Suche weiter? Gute 9000 häufen sich scheinbar gerade in Norddeutschland. Nahe Aachen steht ein 2.0 LPT, aber von privat und nicht angemeldet. Ohne Probefahrt kaufe ich keinen Turbo. Außerdem: 150 PS und kurzes Getriebe, da kaufe ich doch lieber 'nen 2.3 Sauger und habe eine Haupt-Defektquelle weniger. Aber selbst die sind gerade entweder weiß oder mit Automatik...
 
.... Außerdem: 150 PS und kurzes Getriebe, ....

Meinst Du damit das Serien-Schaltgetriebe im 2,0T?

Dann hast Du das noch nie probegefahren, stimmts?
Daran ist wirklich nichts "kurz" übersetzt, der 2,0T ist damit ein echter "Gleiter" mit ca. 41 km/h pro 1000umin im 5. Gang
 
Ich kenne zufällig jemand, der seinen 9k verkaufen möchte... Generalüberholt, allerdings leichte Schönheitsfehler - keine Dellen oder so. Weiß auch, dass er nicht gerne abegegeben wird, aber manchmal passt der Spruch "was muss, das muss!"
 
Meinst Du damit das Serien-Schaltgetriebe im 2,0T?

Dann hast Du das noch nie probegefahren, stimmts?
Daran ist wirklich nichts "kurz" übersetzt, der 2,0T ist damit ein echter "Gleiter" mit ca. 41 km/h pro 1000umin im 5. Gang

Ne, hab ich nicht. Man liest hier im Forum aber, dass der 2.0t ein kürzeres Getriebe hat als die 2.3 Liter-Turbos und deshalb auf Langstrecke nicht weniger verbraucht. Meinst du mit 2.0T vielleicht die 185 PS-Version?

Ich kenne zufällig jemand, der seinen 9k verkaufen möchte... Generalüberholt, allerdings leichte Schönheitsfehler - keine Dellen oder so. Weiß auch, dass er nicht gerne abegegeben wird, aber manchmal passt der Spruch "was muss, das muss!"

Technik ist wichtig, Kratzer jucken mich nicht. Kannst du mir Details per PN schicken? Motor, Ausstattung, Standort, was heißt Generalüberholt?, Kilometerstand, Wartungsnachweis vorhanden?
 
Ab MY94:
Alle B204 (2L) Turbos sind gleich lang übersetzt. LPT (150 PS) und FPT (185 PS)
Alle B234 (2,3L) Turbos sind gleich lang übersetzt. LPT (170 PS), FPT (200 PS) und Aero (225 PS).
Die Übersetzung der B234 Familie ist länger als die der B204 Familie.

Klaus hat aber Recht, der 9000er mit B204 ist nicht schlechter und für alles ausserhalb langer Autobahnheizerei lang genug übersetzt. Es ist eine persönliche Entscheidung und vom Einsatzzweck abhängig.

VG
Stephan
 
Jetzt isser bei Ebay drin:

SAAB 9000

Mal sehen, was der bringt.

Ich persönlich würde von dem unverschämt warnenden Tenor in der letzten Zeile der Anzeige eher abgeschreckt sein. Was denken sich da manche Verkäufer?!?!

Trizz
 
Interessant wäre da auch der Verkäuferstatus.........privat, gewerblich oder was ?

für einen "privaten" Verkäufer werden lt. Bewertungsliste etwas zu viele Autos verkauft.....

ein gewerblicher Verkäufer sollte auf seine Gewährleistung hinweisen......

und nicht ev. Interessenten durch gefühlvolle Nachsätze vor den Kopf stossen....

die Grauzone dazwischen wird es wohl am besten treffen.....:mad:

am besten klicken wir jetzt alle auf "Artikel beobachten" damit machen wir dem Verkäufer sicher viel Freude.... :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

auch eine Flut von Anfragen wäre wahrscheinlich von so einem freundlichen Verkäufer gern gesehen
und würde bevorzugt beantwortet... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Jetzt isser bei Ebay drin:

SAAB 9000

Mal sehen, was der bringt.

Ich persönlich würde von dem unverschämt warnenden Tenor in der letzten Zeile der Anzeige eher abgeschreckt sein. Was denken sich da manche Verkäufer?!?!

Trizz


Wenn das eine "freie" Auktion ist, dann fresse ich den Besen.....:tongue:
 
Wie geil ist das denn?! Ich scheine ja bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wenn ich hier im vorletzten Satz schon wieder erwähnt werde. Der letzte Satz ist das beste: "Auto ist 14 Jahre alt, also bitte." Und der hat keinen Beifahrerairbag, wie fälschlicherweise angegeben.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich den für 1000 Euro ersteigere und dann abhole. Das Gesicht von Herrn Passinger würde ich gerne sehen! Ich glaube aber, dass da bei ebay ein (für Interessenten nicht sichtbarer) Mindestpreis hinterlegt wurde, habe gehört dass so etwas möglich ist.

Werde die Auktion aber auch beobachten, bin mal gespannt...

Ein Gutachter, der gleichzeitig einen Autohandel betreibt, ist im übrigen auch völlig unseriös.

Dieser Satz klingelte mir bei Betrachten der ebay-Anzeige gerade in den Ohren.
 
I Ich glaube aber, dass da bei ebay ein (für Interessenten nicht sichtbarer) Mindestpreis hinterlegt wurde, habe gehört dass so etwas möglich ist.

Mindestpreis wird gar nicht nötig sein, da genügt ein Zweitaccount...........:rolleyes: :cool:

und wann schicken wir jetzt unsere Anfragen ? :biggrin:

Ich z.B. möchte gern ein Bild vom Aschenbecher und der Handschuhfachbeleuchtung gemailt bekommen....:tongue:
 
Ich stelle mir gerade vor, wie ich den für 1000 Euro ersteigere und dann abhole. Das Gesicht von Herrn Passinger würde ich gerne sehen! Da möchte ich dabei sein :biggrin::biggrin::biggrin:


Ich glaube aber, dass da bei ebay ein (für Interessenten nicht sichtbarer) Mindestpreis hinterlegt wurde, habe gehört dass so etwas möglich ist.

Dürfte es nicht, denn das muss öffentlich sichtbar sein. Oder es ist NEU

Werde die Auktion aber auch beobachten, bin mal gespannt...

Das werden wir wohl alle tun:biggrin:

Dieser Satz klingelte mir bei Betrachten der ebay-Anzeige gerade in den Ohren.
Fühle dich geehrt "LOL"

Du warst dem Verkäufer zu kompetent.:biggrin: Ist doch ein Zeichen, dass er nicht ehrlich handelt. Ist eine Schande!!!
Werde es auch im Auge behalten und wir können ja über Ebay alle mal ein paar Fragen stellen.
Das kann man öffentlich bei Ebay einrichten, so kann jeder Interessente Fragen wie Antworten sehen (wenn er überhaupt antwortet) :biggrin:

Hatte Constanze kontaktiert was mit Wollys Saab sein könnte.

Hoffe, es ist für Constanze in Ordnung wenn ich ihre Info hier einkopiere

Leider habe ich die Auflistung nicht mehr, aber ich
weiß, dass der Turba "zwei Löcher" beim
Beschleunigen hat, die Batterie ist defekt, und Fußraum
und Kofferraum sind feucht und der Motor ölt etwas. Was
sonst noch war, weiß ich nicht mehr. Was der Händler
davon repariert hat, kann ich auch nicht sagen.
 
Mindestpreis wird gar nicht nötig sein, da genügt ein Zweitaccount...........:rolleyes: :cool:

und wann schicken wir jetzt unsere Anfragen ? :biggrin: SOFORT!!!!!!:biggrin:

Ich z.B. möchte gern ein Bild vom Aschenbecher und der Handschuhfachbeleuchtung gemailt bekommen....:tongue:

Und ich möchte Fotos vom Motor und Getriebe und von den neuen Bremsen und watt noch allet:biggrin::biggrin:

Und es wird fleißig geboten.

Wer bietet?????
 
Hm ich denk da biete ein zweitaccount - 0 Bewertungspunkte, und erhöht seine gebote in 10 € Schritten - der Verkäufer will eben die Bieter ausloten - dass er sich da nur nicht mal ins eigene Fleisch schneidet..
Wär ja interessant, wenn jemand mit echtem Interesse an dem Wagen sagen wir mal so 3000€ bietet, und dann wenn er überboten wird, die Auktion ausläuft, der Verkäufer sich meldet mit "Hey der bestbieter hat es doch nicht genommen" wollen sie nicht zu ihrem Höchstgebot, bla bla bla dann auch dieser aussteigt...
 
Bei Moblie steht: 147 kW / 200 PS

Waren es nicht mehr durch den Trionic Umbau? 225 PS???
 
ich bin ja eigentlich unverbesserlicher Optimist,

aber in diesem Fall glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass der 9000er unter 2800,- verkauft werden wird, falls doch wird es ein "Leerverkauf" sein.........
 
...
Wär ja interessant, wenn jemand mit echtem Interesse an dem Wagen sagen wir mal so 3000€ bietet, und dann wenn er überboten wird, die Auktion ausläuft, der Verkäufer sich meldet mit "Hey der bestbieter hat es doch nicht genommen" wollen sie nicht zu ihrem Höchstgebot, bla bla bla dann auch dieser aussteigt...

Genau so wirds wahrscheinlich laufen....
 
Klärt mich bitte mal auf.

1.) Wenn ohne Mindestpreis, ist der jenige der Höchstbiende, der zum Schluss gewonnen hat.
2.) Wo hat der Anbieter noch einen Account bei Ebähhhh?
3.) Sehe nirgend in seinem Angebot stehen, dass er anderweitig das Auto noch verkäuft. Wenn ja, muss er es angeben!

Sollte er das Höchstgebot (auch wenn es unter seiner Wunschvorstellung ist) nicht akzeptieren, kann man ihn belangen. Umgekehrt wäre es genauso wenn der Höchstbietende vom Kauf zurücktreten will.

Was mich wundert ist, dass er die Rückgabe des Autos im Angebot erwähnt. :biggrin:[/quote]
 
Zurück
Oben