- Danke
- 11.945
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ladedruck einstellen ?
Beim 99TU? Gerne!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ladedruck einstellen ?
...mein Hund Rocky hätte nochn kompletten Mehrfach-Plättchensatz (auch einzelne) gegen Leckerlies 'einzutauschen' !Weil ich grad die Plättchen sehe: was kost denn eigentlich so ein Austausch von Shims bei falschen Ventilspiel?
Ist ja schon gut, alter Grantler ! ;-(Gefragt war , was der Austasch kostet, nicht was die Shims kosten. Da ist Rocky vielleicht doch nicht der richtige Ansprechpartner.
Austausch 1,7 Stunden (Standart 99/900 ohne behinderndes Zubehör)
Ich habe das mal umgehend in die Knoblauchpresse gesteckt und bitte um Korrektur des Titels, falls ich da Unsinn geschrieben habe.
Was kommt als nächstes?
Guter Vorschlag!Ladedruck einstellen ?
Noch mehr sparen kann man (Achtung Schwabentipp !) wenn man die Kabelbinder so zuzieht, daß man die nicht aufschneiden muß sondern die feine Rastzunge entriegeln kann. Dann kann man sie sogar noch mal verwenden !!!
"
"Spezialisten" wie ich (für die ich hier schreibe) bauen die Nockenwelle aber mindestens drei mal rauf und runter (einmal vermessen, einmal verrechnet, einmal keineAhnungwarumdasjetztnichtpaßt) und dann wird das ein bißchen lästig. ZZP kommt erst wenn das Ventilspiel stimmt und der neue Verteiler-O-Ring muß geschont werden.
Ich mach's ja nur für mich und meinen Saab ...
Ich frag mich jetzt, ob ich das Ventilspiel überhaupt noch einstellen soll oder gleich den Kopf runternehm und das Ventil tausche.
Da ich noch nie ein verbranntes Ventiil hatte, frag ich mich, ob man zumindest abschätzen kann, ob das Ventil noch in Ordnung ist.
Was könnte der Unterschied im Motorlauf zwischen einem 0-Spiel Ventil und einem Verbrannten Ventil sein?
Gruß
Karsten
Warum stellst du das Ventilspiel nicht einfach NACH der Revision des Kopfes ein?!?! Dann erübrigt sich deine Frage doch wohl....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen