sch... auf den verbrauch! wenn man anfängt sich darüber gedanken zu machen, dann sollte man zu einem hersteller von 3l (diesel) mini-stadt-flitzern wechseln....
im ernst: wie schon öfters erwähnt.. bei mir liegt ab 50-60 schon auch mal der 5. drin (dahin rollen). vor dem beschleunigen, geh ich dann allerdings auch wieder 1-2 gänge runter.... hört man doch eigentlich, ob der motor das jetzt grad "mag" oder nicht...
ansonsten gibts dann die allgemeinen benzisparregeln (wie sich das anhört *lol* )
-
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,2019303,00.html
-
http://www.kfz.de/tipps/benzin-sparen.php
ok, die sind sehr alt,für was neueres einfach selber googlen.... wasn das??? hilfe! für 15-45€ kann man sogar einen benzinsparkurs machen - mit was man nicht alles geld verdienen kann *schauder*
dass der Hintermann auch noch gern BEI GRÜN über die Ampel kommen würde. Wenn der nämlich halten muss, weil vor ihm "geschlafen" (sanft angefahren) wurde, mag zwar der Vordermann Sprit gespart....
ne, sowas hass ich auch! zügig los fahren denke ich ist insgesamt die beste lösung.... das funzt auch schon mit halb- oder dreiviertel-gas und nicht erst ab "vollgas"...
also das ist sparpotential vorhanden, denk ich :-)
*versöhnungsmodus:an*
ich denke, man kann beides vereinen: spass und sparen!
meistens fahr ich sprit sparend - im münchner stadtverkehr, bringt nämlich das alleinige drücken des gaspedals auch keinen spass - da kann man doch sparsam fahren....
spass macht was anderes, aber genau deshalb kann man auf einer schönen landstraße doch auchmal eine ausnahme machen, oder?
*versöhnungsmodus:ende*
ich finde es richtig sprit zu sparen und an die umwelt für unsere kinder zu denken andererseit sehe ich es einfach nicht ein mir jeglichen spass nehmen zu lassen solange bestimmte mitbürger dieser erde sich darum ein sch...dreck scheren und 5,6,7,8l autos mit verbrauch jenseits der 20l fahren und manche sogar - bei angst um die eigenen spritreserven - auch schonmal einen "kleinen" KrZENSIERT anfangen...
NEIN! vera.... kann ich mich selber.... nix für ungut ;-)
grüße flo
EDIT: ooooops..ganz schön viel... hatte irgendwer bock soviel zu lesen? ;-)