- Registriert
- 26. Apr. 2006
- Beiträge
- 601
- Danke
- 146
- SAAB
- 9-3 I
N'Abend,
ich schmunzle über diesen Thread - wenn ich ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug fahren will, fahre ich einen Diesel, nahezu egal welcher Coleur. Ein Benzin-Turbo, mit entsprechendem Ladedruck versteht sich, ist so ziemlich das Letzte um zu sparen - niedrige Grundverdichtung, damit der Wirkungsgrad ausserhalb des Ladebereiches auch schön niedrig bleibt, dafür dann im Ladebereich aber mit Schmackes in die Verbrennungsräume.
Jedem das seine - ich fahre die Turbos wegen des Bums und des Ziiip und des gepflegten Understatements, zum Benzinsparen käme mir dieses Antriebskonzept eher nicht in den Sinn. Ein Tipp - jeder Bus oder jede Bahn braucht pro Kopf und km weniger - wär das nichts?!
Nichts für ungut und wer Schribfehler findet, darf sie behalten (stammt aus einem anderen Forum, ist aber trotzdem ganz nett).
Schönen Abend noch
Andreas Ismer, der zum Spritsparen Diesel fährt aber sicher keinen Saab Turbo
ich schmunzle über diesen Thread - wenn ich ein verbrauchsgünstiges Fahrzeug fahren will, fahre ich einen Diesel, nahezu egal welcher Coleur. Ein Benzin-Turbo, mit entsprechendem Ladedruck versteht sich, ist so ziemlich das Letzte um zu sparen - niedrige Grundverdichtung, damit der Wirkungsgrad ausserhalb des Ladebereiches auch schön niedrig bleibt, dafür dann im Ladebereich aber mit Schmackes in die Verbrennungsräume.
Jedem das seine - ich fahre die Turbos wegen des Bums und des Ziiip und des gepflegten Understatements, zum Benzinsparen käme mir dieses Antriebskonzept eher nicht in den Sinn. Ein Tipp - jeder Bus oder jede Bahn braucht pro Kopf und km weniger - wär das nichts?!
Nichts für ungut und wer Schribfehler findet, darf sie behalten (stammt aus einem anderen Forum, ist aber trotzdem ganz nett).
Schönen Abend noch
Andreas Ismer, der zum Spritsparen Diesel fährt aber sicher keinen Saab Turbo