Verbrauch - wie liegt er bei euch?

und 11l auf 100, obwohl saab selbst um die 15 angibt ist vollkommen in ordnung

Dass die Verbrauchsangaben der Hersteller besonders in der Stadt mit höchster Wahrscheinlichkeit NICHT Deinem Fahrprofil entsprechen, ist Dir schon klar, oder? Oder fährst Du den "Neuen Europäischen Fahrzyklus" ab, der der Verbrauchsanagebe in Deinem Handbuch wohl zugrunde liegt.. :rolleyes:
 
Um den Bogen wieder zurück zum Neuntausender zu schlagen:
Neuer Minimalverbrauch (Landstraßenbummeln in der blitzer- und kommunistenverseuchten Mark Brandenburg): 6,83 Liter.
Mein kleines Brüderchen es auf der Schwedenreise nur auf zwischen 6,9 bis 7,2 Litern gebracht. :biggrin:

Durchschnittsverbrauch nach über 6000km: 7,8 Liter laut BC, darin enthalten aber nicht nur die Schwedenreise, sondern auch mein Kurzstreckengegurke und gelegentlicher Berliner Stadtverkehr...
 
9000er, siehe Signatur.: Landstrasse, BAB und bissl Stadt 9,5l/100km
9-3er, auch Sig.: Fahrbedingungen wie oben 9,2l/100km
mein seeeliger 9000er 2.3 lpt Schalter: schnelle Langstrecke BAB 8,0l/100km

Saab-"Bordcomputer" lügt sich immer um 0,5 Liter weniger durchs Leben...
 
Hallo,
auch ich verweise auf meine Signatur bei spritmonitor.de

Wobei ich die Angaben wie 7 Liter bei Dauervollgas auf der AB nicht wirklich nachvollziehen kann...
 
Saab-"Bordcomputer" lügt sich immer um 0,5 Liter weniger durchs Leben...

Streiche "immer", setze "gerne".

Veronica habe ich z.B. einmal dabei ertappt, wie sie 7,7 anzeigte, nachrechnen aber nur 7,4 ergab.
 
Nee, dabei nicht... das war Autobahnlangstrecke mit geschwindigkeitsregelanlagengesteuerten 120km/h, wo zulässig, und ansonsten x +19...
 
Wobei ich die Angaben wie 7 Liter bei Dauervollgas auf der AB nicht wirklich nachvollziehen kann...

Das ist natürlich absolut unrealistisch. Wo wurde das denn bitte behauptet? Dauervollgas auf BAB und 7 Liter?????
 
kauftnix schrieb:
Wobei ich die Angaben wie 7 Liter bei Dauervollgas auf der AB nicht wirklich nachvollziehen kann...

Tja, da ist wohl wieder getarnte Ironie mit am Start. :rolleyes: Aber bei Deinen 9,4 l laut Signatur geht definitiv noch was... :smile: der Verbrauch von meinem letzten Erwerb (1998er Anni - FPT Serie inswischen) pendelt sich bei meinen täglichen Fahrten bei reellen 7,8 l ein... Landstraße und Autobahn, letztere allerdings begrenzt und meist soweit befahren, das weit über konstant 80 kaum drin ist, nur 3-4 km täglich flüssiger Stadtverkehr.
 
gendzora schrieb:
Du meinst für einen Smart .......

Auch mit einem Smart-Benziner ist 7 l bei Dauervollgas nicht drin... :rolleyes: 7l sind schon schwer zu erreichen bei zügiger und sinniger Fahrweise...

Merke: der Smart ist zwar klein aber keineswegs besonders sparsam... :smile:
 
mein Vater hatte mal so ein Teil, das war kaum unter 7 l zu bewegen im Serienzustand. Irgendwann hab ich dann auf eigene Faust ein Software-Tuning vebauen lassen, dann war der Verbrauch etwas besser im Stadt- und Überlandverkehr, aber das Ding machte auch mehr Spaß und war auch auf Autobahnen interessant zu fahren... Fazit: Verbrauch von 8 und mehr... :biggrin:
 
*Naivmodus ein*

Die Werbung hat immer was anderes behauptet! :cool:

*Naivmodus aus*

Ja!

Willst Du uns etwa erzählen, dass... dass, neiiin... DASS DIE WERBUNG LÜGT?!
Aber, aber... den Weihnachtsmann gibt's noch, oder? :afraid:
 
Smart funktioniert nur als cdi
 
902, 96 KW, Automatik
vorgestern Berlin - Budapest, mit deutschem Aral Super 95 Verbrauch 7,7 Ltr.
gestern zurück - mit ungarischem Agip Super 95 Verbrauch 7,4 Ltr. Beide Strecken mit Tempomat bei ca 120 km/h.
Mit dem ungarischen Sprit ist der Wagen eindeutig agiler.
Hab sogar den Zoll am deutsch-tschechischen Grenzübergang dazu interviewt. Sie meinten in CZ, SK und HU wäre dem Super noch kein Ethanol beigemengt.
Ja, das merkt man sofort.
 
Zurück
Oben