Hallo sven1234561,
Wieso, für morgen hat der Wetterbericht bis 20°C angekündigt? Globale Erwärmung - genau das richtige für uns Cabrio-Fahrer!!!
>> War gerade im Urlaub - schade leider war er nicht mit dabei. Das hätte sich gelohnt ..........
Ist doch auch (so gut wie) neu, stimmt's? Was hast du letztendlich (incl. Zoll) eigentlich bezahlt, war doch die Variante aus den USA (oh ja, ich weiß, nicht schon wieder die Wunde!)?
>> Insgesamt war ich mit dem Einbau bei ca. 850 Euro - das ist fast die Hälfte, was es mich bei Saab gekostet hätte. Leider hab ich keine Garantie. Aber sollte das Teil irgendwann kaputt gehen, dann kaufe ich mir einen neuen aus den USA und bin mit den Kosten gleich auf. (Die Wunde ist schon verschlossen - Resultat: ich meide jede Werkstatt wo Saab drauf steht)
Hast du da noch was erreicht - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
>> ADAC: Kannste vergessen - die können da auch nichts machen. Es liegt daran, das die Ersatzteilpflicht ein stilles Abkommen zwischen den Automobilherstellern ist - das heisst, das es keiner rechtlichen Grundlage unterliegt. Resultat: Jeder macht was er will :-(
Also dann - bis
nicht bald!
>> Das hoffe ich auch :-) Jetzt bleibt sowieso erstmal die Mütze zu.
Gruß, patapaya