Vetronix TECH2 Tester für Saab - Erfahrungen

Guten Morgen. Besitzt jemand so ein Tech 2 im Raum Braunschweig-Hannover?
Liebe Grüße
 
Salut,

frohe Botschaft aus Übach-Palenberg. Alle die im PLZ-Raum 52531 wohnen und ihren Saab 9-3 II auslesen wollen, können nun auch zu mir kommen. Seit dieser Woche bin ich im Besitz eines Tech 2. Diesen habe ich bei Ebay erworben. Es handelt sich um dieses Gerät:
https://www.ebay.de/itm/186391345176
Das Gerät sollte nur vor Ort verwendet (also bei mir). Da ich an meiner Garage Stromanschluss habe, also kein Problem. Mitnahme nur gegen Unterschrift das derjenige für Schäden aufkommt.
Ihr könnt mich also nun in die Liste der Tech 2 Besitzer aufnehmen.
 
Salut,

es ist mir etwas peinlich, aber ich bekomme mein Tech 2 nicht ans laufen. Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Ich dachte ich müsse nur die Karte einstecken, anschließen und los. Aber nööööö. Weiter als Startbildschirm komme ich nicht. Da kann ich so viel "Enter" drücken wie ich will. Da passiert nix. asdf
 
Welcher Startbildschirm? Mache mal einen ScreenShot.

Mal testweise eine andere Karte probiert?
 
Du hast das Tech2 aber schon an ein passendes Auto angeschlossen...?
 
Du hast das Tech2 aber schon an ein passendes Auto angeschlossen...?
Das sollte aber selbst bei einem unpassenden Wagen weiter kommen. Zumindest das alte hier ging auch an einen modernen Audi weiter. Bekam nur keine Daten, aber die Fahrzeugauswahl nach dem Enter sollte heißen kommen.
 
Die "Shift"-Taste leuchtet nicht zufällig?
Die Karte Mal in den anderen Slot setzen.
Das VCI-Modul mal entnehmen und neu einstecken.
Natürlich alles nacheinander.
 
Salut,

ok screen shots. Startet normal. Denke ich :rolleyes:. Beim 2. Bild komme ich dann nicht weiter. Die Karte sollte richtig sein, da mich der Verkäufer gefragt hat, für welche Modelle es sein soll. Ich hab ihm geschrieben für meinen 9-5 (9116-420) und Saab 9-3 (9116-443). 9440 steht beim 9-3. Beim 9-5 steht keine Nummer. Müßte aber 9600 sein. So weit war ich schon mal. weiß aber nicht wie da hin gekommen bin :rolleyes:. Also ja, habe ihn am passenden Wagen angeschlossen. Und ja, die Shift taste leuchtet auch.
 

Anhänge

  • 61qhf-VyMkL.jpg
    61qhf-VyMkL.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 16
  • tech2-diagnostic-scanner-for-gm-1.jpg
    tech2-diagnostic-scanner-for-gm-1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 15
Die Shift -Taste darf nicht leuchten, sonst geht es nicht weiter. Durch drücken sollte sie auszuschalten sein.
 
Softwareversion für Saab vor 1998: 44.000
Softwareversion für Saab ab 1998: 148.000
Starten sollte es trotzdem.
 
Wie thadi05 schon gelistet hat wirst Du mit der 33.00x bei Deinen Autos nicht weiterkommen. Da ich auch schon Probleme mit dem Tech2 durch die SW hatte, und Du ohnehin eine neuere Version benötigst, lass die Karte mal neu schreiben. Da kann Dir hier bestimmt unkompliziert geholfen werden. Ist, finde ich, etwas umständlich wenn man die .bin irgendwie aus den hiffentlich mitgelieferten CDs extrahieren muss.
Hast eine PN von mir.
 
Salut,

und stimmt Patapaya. Habe ich aus dem Netz. Aber so sieht mein Tech 2 beim Start auch aus. Ok, die Zahl ist nicht 33000, sondern 148000. Habe ich beim downloaden nicht drauf geachtet. Sorry :rolleyes:
 
Trotzdem mal versuchen neu zu schreiben / beschreiben zu lassen. Meins hat auch sauber gestartet aber arbeiten war nicht möglich. Karte neu geschrieben und alles geht wieder.
 
Zurück
Oben