Warum wird denn über ein Tempolimit so protestiert , wenn eh schon 97% der Straßen limitiert sind ? Erst vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht zu diesem Thema gesehen, wo über die Auswirkungen des Tempolimit in der Schweiz berichtet wurde . Nachweislich sind die Zahlen der Verkehrstoten jedenfalls zurückgegangen , seit der Einführung des Tempolimits . Die Strafen sind dann auch noch weit größer als bei uns , weil wenn eine Strafe nicht weh tut , nützt sie nichts . Also ich fahre ja oft in der Schweiz und ich finde es eher angenehm dort zu fahren . Wobei die Schweiz innerorts 50 , außerorts 80 und auf Autobahnen 120 zulässt . Geht doch auch . Mir wäre das egal , wenn ein Tempolimit hier eingeführt wird . Ich frage mich eh schon lange, warum Autos mit so hohen PS Leistungen überhaupt gebaut werden müssen, wo man doch eh nicht schnell fahren kann wie man möchte . Bei uns gibt es ja die Richtgeschwindigkeit und wer einen Unfall verursacht , der aus einer höheren Geschwindigkeit herrührt , der wird zur Kasse gebeten - trägt jedenfalls eine Teilschuld .
Wer unbedingt rasen will , kann ja Motorsport betreiben - auf abgesperrten Strecken , dass steht jedem frei . Übrigens fahre ich nicht SAAB , weil ich schnell fahren möchte , sondern weil ich mich in einem SAAB einfach sehr wohl und sicher fühle .
Den Schritt von Volvo , die eigenen Fahrzeuge zu begrenzen finde ich nicht störend , es ist ja auch keiner gezwungen , Volvo zu kaufen . Doch deshalb werden nicht weniger Volvos in Zukunft verkauft werden .
Die Zeiten, wo man fahren kann wie man möchte , wird auch durch andere Einflüsse ganz automatisch zur Nichte gemacht werden , wenn erst mal die ganzen Verbrenner verboten werden , dann hat sichs gehabt mit der Raserei und es wird gehen , so wie alles andere auch .