- Danke
- 435
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Neuer TÜV bis 12/2021
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer TÜV bis 12/2021
Neuer TÜV bis 12/2021
Und? Was sagt die Ölanalyse?
Mich interessiert hauptsächlich, ob das Auto aufhört seinen Kurbeltrieb aufzufressen.Nach gerade mal 6300 km erwarte ich hier aber keine spannenden Ergebnisse.
Wirklich 3,7 Liter Nachfüllmenge in 6300km?
Nen halben Liter müsste man abziehen weil ich mir damit die Haare gewaschen habe.Wirklich 3,7 Liter Nachfüllmenge in 6300km?
Krass.
Irgendwann wird es sicherlich krachen. Aber bei den Arbeitskosten ist es schlichtweg günstiger dann einen gebrauchten besseren Motor zu verbauen mit neuem Kettensatz.Meine leidlich zerstörten Hauptlager konnte der Öltest auch nicht aufdecken.
https://www.saab-cars.de/threads/9-...hilfe-bei-autokauf.66208/page-14#post-1307104
Mittlerweile bei gut 240.000.
Jegliche Ölanalyse davor und danach waren völlig unauffällig.
Beste Grüße, Uwe
Und? Was sagt die Ölanalyse?
Ich kenne noch von meinem Opa die Faustregel, das so 1-2 Oktan im Monat verschwinden, das deckt sich gut mit deinem Empfinden.
SuperPlus oder die 102Oktan-Brühe ist dann länger "stabil". Als ersten verflüchtigen sich die ganzen Additive aus dem Sprit.
Ansonsten einfach mehr fahren...ist doch kein Salz auf den Straßen
Falls der Sprit länger im Tank bleiben soll, ohne ihn zu fahren - nimm Bactofin.
Nehme ich beim DKW und auch bei den Saabs im Winterschlaf.
Natürlich sollte das Kühlwassertemperaturanzeige heißen.Die Tankanzeige hing immer auf 8 Uhr und die Nullstellung war auch zu tief.
Ansonsten war es eine gute Idee doch den Opel zu nehmen.Vielleicht schaffe ich es heute und morgen 600 Kilometer zu fahren.
...
Okay, das waren jetzt 20cm Kabelbaum. Wie fühlt man sich, wenn man das Auto von vorne bis hinten KOMPLETT zerlegen muss um einfach ALLES zu erneuern?
..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen