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Das Auto war von 2001 bis 2012 Firmenwagen in der SchweizHaben da die 101 Dalmatiner drin gehaust?
Viel zu teuer!
Wenn man beim Aus-dem-Keller-gehen statt den abgezapften Heizölkanistern für den 2,2er das Ethanol erwischt, muss es halt in den Biopower.Ist eigentlich auch für den Kamin.
Aber 10 Liter könnten versehentlich natürlich schon mal in den Tank fallen.
Ich habe meinen Bestand in den letzten 3 Tagen wieder von 5 Liter auf 19 Liter ausgebaut.tiptop ;-)...schade das es das New Life nichtmehr gibt...
Ich habe mir mal gerade die passende Software bereit gelegt und die passenden Zündkerzen bestellt.Wenn man beim Aus-dem-Keller-gehen statt den abgezapften Heizölkanistern für den 2,2er das Ethanol erwischt, muss es halt in den Biopower.
Bei den meisten käuflichen ist ja auch ein sehr hoher Ethanol Anteil enthalten.Wie ich gestern von einem Kollegen gelernt haben, "kochen" sich die Leute mit Ethanol ihr eigenes Desifektionsmittel zusammen.
huiuiui, der hört ja gar nicht mehr auf! Zwischen 200 und 260 schwer einzuholen, würde ich sagen. ;)15% Benzin ist nicht so gesund. Für die Haut.
Die Spritpreise fallen aktuell ja echt massiv. Habe E10 für 1.149 gesehen.
Meine Tankfüllung auf E40 hat zu einem Verbrauch von 8,5 Liter auf 100km geführt.
Obwohl ich 1x knapp 260 laut Tacho gefahren bin.
Gut, ich glaube 1-2 Liter mehr hätte ich noch in den Tank quetschen können.
Nichts desto trotz wirklich okay.
Übrigens:
Die Ethanolberechnung im Bordcomputer ist erschreckend genau!
Per automatischem Excel-Tool hatte ich 39,1% Ethanol im Tank.
Mein Bordcomputer sagte mir ich hätte 39% Ethanol im Tank.
(Aktuell habe ich rechnerisch 17% Ethanol im Tank, das SID spricht von 16%)
Darf man das eigentlich posten ohne Haue zu bekommen?
Eigentlich nicht im Saab-Forum.
Ich mach es trotzdem und riskiere es.
Mit mehr Ethanol und Biopower-Software läuft das Auto wirklich anständig. Endlich!
Subjektiv und auch die ausgelesenen Knock-Maps.
Kein Vergleich zu Super Plus oder Aral Ultimate. Um Welten besser.
Aber kein Wunder, ich hatte 111 Oktan rechnerisch im Tank.
Zeigt aber, wozu solche Dinge wie Ölkohle im Brennraum auf Kolben und Ventilen führen können im Fortgeschrittenen Alter.
Das ist bei mir der Fall.
Der Feind jedes Turbomotors.
Teillast gruselig. Volllast vermeidet man freiwillig von selbst.
Mit jedem herkömmlichen Kraftstoff.
Ich müsste mir jetzt eigentlich die Kennfelder optimieren diesbezüglich.
Um auch auf normalem Kraftstoff wieder ein gut funktionierendes Fahrzeug zu haben.
Die nicht mehr gut funktionierende Seriensoftware der Peripherie anpassen.
Da bleibt jetzt zu Zeiten von Corona ja genug Zeit für.
Ich möchte aber dabei natürlich auch möglichst wenig Effizienz verschenken und möglichst wenig Mehrverbrauch verursachen. Das wird also eher ein langfristiges Projekt.
Leider jetzt nur noch E17 übrig. Mit rechnerisch knapp 100 Oktan.
Anhang anzeigen 174851
Scheint dem Auto aber zumindest von der Effizienz her noch gut zu schmecken.
Tempomat 110 = 7,2 Liter
Und der Bordcomputer ist schon 5% nach oben korrigiert, zeigt also korrekte Werte und keine geschönten.
Es wird Zeit, dass endlich mal E5 abgeschafft wird und die Skala dafür um E20 oder E25 erweitert wird.
Hätte eigentlich nur Vorteile!
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