So, es wird Zeit für ein Update: Mein Saab hat inzwischen ein "Sanierungsprogramm" hinter sich: Er hat einen neuen Kühler erhalten, einen Austausch aller Kühlschläuche in Silikonexemplare erfahren, neue Kühlflüssigkeit erhalten, der Motor wurde eingestellt (war wohl ziemlich unoptimal eingestellt, weshalb der Verbrauch so hoch war), alle Stoßdämpfer wurden erneuert, die drei Frontspoilerteile bestellt und angebracht, der linke Scheinwerfer ausgetauscht (wegen dem blinden Reflektor), die Kupplungsleitung erneuert, Zündkerzen ersetzt, Ölwechsel gemacht, Kraftstofffilter erneuert (seitdem kein Benzinaustritt mehr), ein von mir ersteigertes neuwertiges Turbo-Lederlenkrad eingebaut, Scheibenwischer und Pedalgummis ausgetauscht und sämtliche Kontakte und der Motorraum gereinigt. Außerdem wurde noch der Auspuff fixiert, da dieser in letzter Zeit zu "rasseln" angefangen hatte. Danke für eure Empfehlung, das vor der Saison anzugehen. Jetzt ist er dafür mehr als bereit...
Ich freue mich schon auf die schönen Ausfahrten mit meinem Saab 900 S CV und zitiere eine Frau gestern:
"Das ist ein wunderbares Auto, das Sie da haben...Ich hatte den viele Jahre - wie Sie in weiß - und es war der beste Wagen, den ich je gefahren habe!" (die über 70-jährige Frau rief mir emotional sichtlich berührt aus nem riesigen Range Rover aktuellen Baujahres zu). Auch auf der AB/sonstwo sehe ich winkende Menschen, betätigen Leute die Lichthupe. Und beim Einkaufen laufen Passanten um das geparkte CV und sehen es sich begeistert an. Es dauerte ein Bisschen, bis ich verstanden hatte, dass die Leute mich nicht vor igendwelchen aufgestellten mobilen Blitzern warnen wollten...Oder sie hatten recht und ich bekomme demnächst Post