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Der Geruch ist sicherlich der nach Benzin. Das hatte schon mein erster 900er, Baujahr 1982, und der jetzige, Baujahr 1992, Bild siehe oben, hat das auch. Das sind die Schläuche vom Tankeinfüllstutzen zum Tank, die gasdurchlässig geworden sind. Borghardt in Paderborn hatte mir die mal mit einer Beschichtung abgedichtet, das hat dann ca. ein Jahr gehalten und nicht mehr nach Benzin gestunken, aber dann ist die Beschichtung wieder kaputt gegangen. Ich habe mir jetzt alte Reifenschläuche, also die Dinger, die früher in Reifen eingezogen wurden, besorgt, und die über die Schläuche gezogen. Weg ist der Geruch zwar immer noch nicht, aber erheblich besser geworden, geschätzt so 3 bis 5% vom Ausgangszustand. Borghardt sagt, dass er 6 Kunden mit einem 900er hat, bei denen das Problem auch besteht, bei den meisten sei es nicht der Fall. Da haben wir wohl beide Pech gehabt. Auch hier im Forum findest du dazu einige Informationen....
- der Geruch im und am Auto. Finde den immer noch recht stark...Vermute daher, dass @klaus Recht haben könnte, dass da möglicherweise was im Kofferraum im Argen liegt. Bin der Meinung, dass es da herkommen könnte. Aber evt. bin ich auch zu empfindlich. Ich zumindest würde sagen, es riecht recht deutlich nach Benzin......
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Der Verbrauch wirkt für mich im Vergleich mit dem Prius bis jetzt recht ernüchternd - warte aber das zweite Tanken nochmal ab...
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Der Geruch ist sicherlich der nach Benzin. .
Moin Sebastian, ich nochmal. Nein, du nervst nicht, solange du auch die Tipps mal durchackerst, die dir hier gegeben werden. Manchmal findet man hier Leute, die eine Frage stellen, eine gute Antwort oder sogar mehrere dazu bekommen, diese aber ignorieren und immer wieder dieselben Fragen stellen. Das sollte man vermeiden, dann wird einem hier supergut geholfen und keine Frage ist zu dumm. Allerdings gibt es hier auch eine Suchfunktion, bei deren Benutzung man sich viele eigene Fragen sparen kann....Hoffe, ich nerve nicht zu sehr...
Ein Bild dazu habe ich nicht, aber links hinten im Kofferraum befindet sich das Reserverad und darunter eine weißliche Druckbombe mit Stabilitätsriippen, ungefähr in der Größe einer 1 - L- - Flasche. Im EPC (Electronic Parts Catalog) sieht das so aus, es ist die Nr. 52:- Die Belüftung bleibt für mich ein großes Problem (es kommt kaum bis eigentlich keine Luft durch die Gitter, die für Fahrer und Beifahrer bestimmt sind - zur Scheibe und zu den Seitenscheiben, wohl auch zu den Beinen/Füßen geht die Luft m.E. hin - das typische Zischen beim Drehen der Lüftungsintrumente tritt nach wie vor nie auf). Welche Schläuche wo könnten defekt/ab sein? Bild?
Ja, deine sind heftig. Es gibt die Möglichkeit, das Armaturenbrett neu beziehen zu lassen, das kostet allerdings nicht wenig Geld. Ich würde an deiner Stelle erstmal damit leben und vielleicht irgendwann mal, wenn sonst am Auto nix mehr zu machen ist, da dran gehen. Ansonsten benutze hier mal die Suchfunktion bzw. schau mal hier- Risse im Armaturenbrett: Ich finde die in meinem CV recht heftig...Macht so eine Abdeckung Sinn, die man obendrauf klebt? Irgendwie finde ich das merkwürdig. Wird das am Ende nicht zu hoch? Außerdem verhindert es nicht das Weiterreißen. Aber kann man das ohne Tausch des AB verhindern? Oder kann man solche - meiner Ansicht nach - Riesenrisse zuspachteln? Siehe Bilder...
Ich würde es lassen, wie es ist. Das sieht bei meinem genauso porös aus. Det Dingen ist nun mal um die 30 Jahre alt.- poröse Stellen in den Seitenteilen des umfassenden Spoilers (der hintere Teil ist irgendwie mit so ner Schutzschicht "versiegelt" worden...Siehe Bilder...). Geht das mit dem Rest auch. Was könnte das für ein Zeug sein, das da auf den hinteren Teil aufgetragen wurde?
Ja, das sieht nicht so gut aus, das ist kein "normales" Schwitzen. Da solltest du versuchen herauszufinden, wo das Öl austritt. Beliebte Stellen sind der Zündverteiler, die Ventildeckeldichtung, die Zylinderkopfdichtung, einer der beiden Wellendichtringe der Kurbelwelle, der Bereich zwischen Motor und Getriebe, in dem die Ölwanne steckt, das Lenkgetriebe, .... Habe ich noch was vergessen?- diese Flecken waren unter dem Auto, als es von gestern auf heute auf der Straße stand (CV wurde gestern 50km oder so gefahren. Ist das das normale (Getriebe)öl-Schwitzen? Siehe Bilder...
Dazu wurde dir hier schon etwas geschrieben. Hast du den Tipp befolgt?- weiterhin ist die Beleuchtung immer an, da das Schalten auf 0 kein Ausschalten bringt. Lediglich beim Ziehen des Zündschlüssels gehen die Lichter aus...Aber sonst leuchten die Lampen immer!
Meinst du das hier?- das Lenkrademblem ist total verblasst. Kann man die Dinger irgendwoher beziehen?
Alles gut, ich wollte dir keinen Vorwurf oder so machen, wenn das so herübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.Hallo,
...Ja, ich weiß um die Suchfunktion-bin aber hier bei euch noch nicht so routiniert unterwegs. ....
Ach ja, du hast ja laut Posting #80 von @klaus ein Lenkrad von ca. 1983. Da kann ich dir leider die Nummer nicht sagen, mein EPC geht nur zurück bis 1986.Bezüglich des Lenkrademblemes. Ja, das meine ich-habe nur dieses andre Lenkrad mit den drei Speichen...Aber das Teil könnte dürfte dasselbe sein, oder?
Ja, ich bin auch gespannt, wie das mit meinen Versuchsobjekt wird. Mich stören die Risse ja nicht, ich weiß bloß noch nicht an wen ich bei der H-Abnahme gerate.Natürlich habe ich bereits selbst einige Versuche unternommen diese Risse zu füllen, immer ohne Ergebnis.
Und obwohl ich die diversen veröffentlichten Reparaturversuche an 900-Armaturenbrettern seit Jahren beobachte, habe ich bisher auch dabei noch keine brauchbaren Ergebnisse gesehen.
Weder beim Füllen von Rissen noch beim Neubeziehen von (bereits gerissenen ) Armaturenbrettern.
Aber ich hoffe natürlich auch darauf, dass es irgendwann mal ein positives Resultat gibt.
Bis dahin muss man ggf. mit leichten Rissen leben und das Brett zukünftig vor Sonneneinstrahlung schützen.
Bei einem so stark beschädigten Exemplar wie das o.g. würde ich allerdings aktiv nach einem minder betroffenen Exemplar suchen.
Falls sich Jemand selbst mit weiteren Reparaturversuchen beschäftigen möchte, kann ich gerne ein (ähnliches) Muster zur Verfügung stellen
Ist es nicht, wollte mich aber, weil ich da schon etwas zwischen den Zeilen durchhörte, dass ich möglicherweise so jemand sein könnte, der nie aufhört zu fragen und nichts von den Dingen anhand der Tipps angeht, da etwas erklären. Das Wiederholen um zu nerven ist nicht meine Absicht, jedoch habe ich wie gesagt grundsätzlich keine Schrauberkenntnisse. Habe glaub ich keine zwei Linke Hände, aber eben keine Vorerfahrung. Das erklärt evt. die eine oder andere wiederholte oder konkretisierende Frage...Entschuldigung ist nicht nötig! Vielleicht kannst du nun meine Aussagen/Fragen nun etwas besser einordnen...Alles gut, ich wollte dir keinen Vorwurf oder so machen, wenn das so herübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.
Nein, das war von mir absolut nicht so gemeint.Ist es nicht, wollte mich aber, weil ich da schon etwas zwischen den Zeilen durchhörte, dass ich möglicherweise so jemand sein könnte, der nie aufhört zu fragen und nichts von den Dingen anhand der Tipps angeht, da etwas erklären.
Wird aktuell noch angeboten
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Sehr schön.Vielen Dank @jfp
Die Day Running Light Sicherung ist raus und das Licht geht aus...Mein erster aktiver Eingriff-danke für den Tipp. Aber ist wohl eine der leichtesten Übungen!
Wenn der Geruch zu einem erhöhten Spritverbrauch führen sollte, dann sind es sicher nicht die Dämpfe, die durch die Schläuche vom Einfüllstutzen zum Tank gehen. Die Flecken auf der Straße, die du hier gezeigt hattest, sind das Ölflecken oder könnten das auch Spritflecken sein?War eben tanken und meine Vermutung hat sich bestätigt: Mein LPT verbraucht 11,5l/100km. Das ist sehr viel. Bin allerdings auch viel Stadt gefahren. 60% locker würde ich sagen. Der Rest Land und eigentlich keine AB. Wohl trotzdem zu viel. Denke, er verliert wohl auch irgendwo was wegen dem Geruch...
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