Nochmals als kleiner Hinweis:
in HH liegt inzwischen der übliche Tarif für einen normalen feuchten Tiefgaragenstellplatz bei ca. 100,- Euro/Monat.
Für die 1200,- Euro/Jahr kann man bessere Fahrzeugpflege betreiben.
Ich würde heute nur erneut einen Tiefgaragenparkplatz nutzen, weil ich keine Lust auf Parkplatzsuche hätte, aber nicht zur Fahrzeugpflege ... wie gesagt: ich.
Kann letztendlich jede*r selbst entscheiden. Bei einem Concours-Zustand würde ich das auch anders sehen).
(und wer das erste Mal seinen Oldtimer aus einer Scheune rollt und das winterliche Werk von Mäusen und anderem Getier vor sich sieht, betrachtet das Thema mit den Scheunenplätzen auch aus einem anderen Blickwinkel ... und ja, ich habe selber noch einen Scheunenplatz angemietet, und nein, persönlich war ich noch nicht betroffen). Irgendetwas kann halt immer sein.
Dem widerspreche ich jedoch: das Dach ist dafür gemacht. Wenn es eben Wasser durchläßt, ist etwas nicht in Ordnung.
Daß man das Dach (und auch Fensterleisten u.ä. ) entsprechend instandsetzen läßt, bevor man die Kiste ganzjährig betreibt, setze ich voraus.
Soll es jetzt hier von mir zu dem Thema "Ganzjahresbetrieb" auch gewesen sein.
@Neun100 : kommst Du denn auch aus HH (wegen Deines Hinweises auf das Inserat der Garage11)?