- Registriert
- 24. Sep. 2004
- Beiträge
- 4.926
- Danke
- 416
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Wahrscheinlich hatten deine Fischertechnikautos kein Differential hinten 
dann sorgt die Reibung für schlechte Wendekreisergebnisse...
Meine hatten eins:

Im Bild unten sieht man, dass das kurvenäussere Vorderrad durch eine Spurplatte (schraffiertes Rad)
auf dem selben Kreis weiter aussen läuft und das kurveninnere weiter innen.
Für hinten gilt sinngemäß das gleiche: das äussere Rad läuft weiter aussen
und das innere weiter innen, wenn man Spurplatten einsetzt.
Am Schnittpunkt der Linien (und somit am Kreisradius) ändert sich dadurch nichts.


dann sorgt die Reibung für schlechte Wendekreisergebnisse...
Meine hatten eins:

Im Bild unten sieht man, dass das kurvenäussere Vorderrad durch eine Spurplatte (schraffiertes Rad)
auf dem selben Kreis weiter aussen läuft und das kurveninnere weiter innen.
Für hinten gilt sinngemäß das gleiche: das äussere Rad läuft weiter aussen
und das innere weiter innen, wenn man Spurplatten einsetzt.
Am Schnittpunkt der Linien (und somit am Kreisradius) ändert sich dadurch nichts.
