Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Ja,ich hab die komplette Wartungshistorie inkl. Rechnungen meines Aero vorliegen,daraus geht nicht hervor das dort irgendwas gewechselt wurde,mit meinem 9-3I Cabrio habe ich mit dem ersten Satz Bremsen auch knapp 180.000km geschafft.......

Gruß,Thomas
 
Ja,ich hab die komplette Wartungshistorie inkl. Rechnungen meines Aero vorliegen,daraus geht nicht hervor das dort irgendwas gewechselt wurde,mit meinem 9-3I Cabrio habe ich mit dem ersten Satz Bremsen auch knapp 180.000km geschafft.......

Gruß,Thomas

Das hoert man auch selten...Hut ab ;)
 
Ich habe im Sommer vorne die Scheiben und Beläge erneuern müssen. Bei KM-Stand knapp unter 150.000km waren es auch noch die ersten Scheiben und Beläge. Jetzt mit 165.000 wird es hinten auch langsam Zeit die Originale runter zu werfen. Aber möglich ist alles.
Bin übrigens auch auf deine Erfahrungen nach ner Weile gespannt Thomas. Ich habe vorne ja auch die Power Disc drin. Und überlege, ob die sich hinten auch lohnt. Ich glaube aber fast, dass es bei meinem keinen großen Unterschied machen würde. Habe hinten nur die kleinen Scheiben ohne Innenbelüftung.
Jedoch war nach dem Tausch an der Vorderachse ein Unterschied deutlich bemerkbar. Vorallem halt wenn die Scheiben nass waren. Sie packte sehr schnell fest zu. Gibt ein gutes Gefühl wenn man mal etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs war und diese Sicherheitsreserven hatte.:rolleyes:
 
Wenn Du vorne die Powerdisc verbaut hast, darfst Du die hinten auch montieren, nur hinten ist laut ABE nicht zulässig, falls sich jemand mit dem Gedanken tragen sollte............

Gruß,Thomas
 
Ich habe meine Bremsen komplett (Scheiben+Beläge) mit 100'000er Inspektion auf Garantie gewechselt, und pünktlich bei 200'000km nochmals, halt Automat. Also rechne schon damit, dass bei 300'000km die Bremsen wieder drann sind...

Nun zum Tread ich habe bei meiner SAABine 40mm H&R Federn drunter (habe leider noch keine Bilder) und VA wie HA 9,5 x 19" Barracudas drauf. Das übrige Geld gieng für Reparaturen drauf :mad:
 
DSC_1365.jpg Da ist das ''Carbon'' Emblem. Ich hab es nur mal so angeheftet. Es passt zwar super rein, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Aber auf jeden fall besser als davor. Ich wart mal ab, ob es mir vielleicht doch Symphatisch wird. Sonst bestelle ich mir das Normale. Was haltet ihr davon???

MfG
 
Hab jetzt die MY 2012 Griffin Heckleiste und ein Sportlenkrad
 
@globe - ganz ehrlich, ich finde es zu "wild"... gefällt mir nicht sooo gut, vor allem der Schriftzug passt nicht zum carbondesign. Ich würde originale nehmen.
 
Hello Guys

so nun hab ich schon etliche Kilometer mit meinem Saab 9-3ss abgespult, Hirsch und Vtuner Stage 0. läuft echt gut ohne irgendwelche Probleme, mag das Auto sehr. Hab nun noch die Rückleuchten vom Facelift-Modell bestellt...Werde sobald ich sie montiert habe Fotos liefern. Ich bin mir gar nicht sicher ob mir das überhaupt gefallen wird, aber ein Versuch ist's Wert. Waren nicht so teuer, über partsforsaab...

Hier noch ein neues Tachovideo, jedoch mit Fehlzündungen im Zylinder 3 und 4. Lag an den Zündkerzen, waren halt schon lange drin. Hab bei 250km/h Tacho jeweils abgebremst, wäre aber noch viel mehr möglich..laut Tacho. Aber Topspeed ist mir eigentlich sowieso nicht so wichtig. In 1-2 Monaten folgt dann ein Upgrade auf Stage 2.

https://www.youtube.com/watch?v=4A0JNMzEHpI

Folgend noch ein kleiner Slowmotion-Test:

https://www.youtube.com/watch?v=JaLD6HbfQNI

Für alle noch ein Foto, welches ich gestern spontan gemacht habe (bin nebenbei Fotograf). Die Auflösung ist gerade passend als Facebook-Titelbild....Falls jemand aus meiner Nähe (Schweiz-Olten, Zürich, Aargau, Solothurn) ähnliche Fotos von seinem Auto möchte, der kann sich ja mal melden. Bessere Auflösung gibts auf Anfrage.

110809-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-66136_10200114882449836_1991675152_n.jpg


Schöne Woche euch
Aerogzim
 

Anhänge

  • 66136_10200114882449836_1991675152_n.jpg
    66136_10200114882449836_1991675152_n.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 320
Was heisst denn "nebenbei Fotograf"? Wenn Du die "nebenbei"-Sache schon so machst, was tust Du denn dann beruflich hauptsaechlich?
Bei ueber 230 km/h nochmal locker "frueh" zu schalten, das sind ja Dimensionen... :eek:
 
jo

Was heisst denn "nebenbei Fotograf"? Wenn Du die "nebenbei"-Sache schon so machst, was tust Du denn dann beruflich hauptsaechlich?
Bei ueber 230 km/h nochmal locker "frueh" zu schalten, das sind ja Dimensionen... :eek:

ich muss vielleicht präzisieren, nebenbei und eigentlich ohne kommerzielles interesse...aber hatte hin und wieder schon anfragen. hauptberuflich bin ich entwicklungsingenieur.

das vtuner stage 0 upgrade hat sich wirklich gelohnt, preis/leistung ist unschlagbar. ich habe dazumals etwa 899 usd bezahlt und der service von vtuner ist einfach nur spitze! wie der wagen im 6. gang bei 200 km/h noch beschleunigt :eek:....der turbolader ist serie, deshalb geht ihm oben rum dann doch ein bisschen die puste aus, darum möchte ich unbedingt das stage 2 upgrade (anderer turbolader, injector coils und zündkerzen), downpipe und sportkat. wären laut tuner nicht zwingend erforderlich, würde aber meiner meinung nach sinn machen...
 
@ aerigzim: Dein Saab ist ja ein 9-3 Aero 2.8 Hirsch Performance mit Vtuner Stage ,,0,,. Und wie ich auf den Youtube Video gesehn habe, geht er ja richtig geil ab :p ( hoffe du hesch das Video noet ide Schwiz dräht :biggrin: ) Frage: wo hast du den das Vtuuning gemacht und würde es sich bei meinem 9-3 2.0 Aero Hirsch Performance 252PS lohnen?
P.s. Ich hab die Heckleuchten vom neuen Model auch drauf gemacht ( siehe Bilder in meinem Album ) shiet geil aus! WIrst es also net bereuen ;)

- - - Aktualisiert - - -

@ Globe: ich finde es shiet geil aus...:)
@ Kurti: Haste noch Fotos von deinem Sportlenkrad =?
 
@ aerigzim: Dein Saab ist ja ein 9-3 Aero 2.8 Hirsch Performance mit Vtuner Stage ,,0,,. Und wie ich auf den Youtube Video gesehn habe, geht er ja richtig geil ab :p ( hoffe du hesch das Video noet ide Schwiz dräht :biggrin: ) Frage: wo hast du den das Vtuuning gemacht und würde es sich bei meinem 9-3 2.0 Aero Hirsch Performance 252PS lohnen?
P.s. Ich hab die Heckleuchten vom neuen Model auch drauf gemacht ( siehe Bilder in meinem Album ) shiet geil aus! WIrst es also net bereuen ;)

- - - Aktualisiert - - -

@ Globe: ich finde es shiet geil aus...:)
@ Kurti: Haste noch Fotos von deinem Sportlenkrad =?

In der Schweiz fährt mein Saab so gut wie immer im Teillastbereich, das Video wurde bei den Nachbarn auf der BAB bei sehr niedrigem Verkehrsaufkommen aufgezeichnet.
Ich denke bei dir würde Stage 0 nicht sonderlich viel bringen, du hast ja schon die zweite Stufe von Hirsch und so läuft der auch schon relativ gut (ein Freund hat den gleichen). Mit dem serienmässigen Turbolader ist nicht mehr viel an Leistung zu holen, Stage 0 bringt angeblich auch nur 260hp, das sind in Wirklichkeit auch vielleicht auch nur 250hp. Ich glaube auch nicht unbedingt an die 320hp, die mir Vtuner verspricht. Ich hab aber das Gefühl, das Auto fährt sich viel besser und die 100-200km/h ist auch nicht schlecht, das reicht mir (Rollenprüfstand wär nichts für mich).

Wenn dann würde ich zu Stage 1 vom Vtuner greifen, mit neuem Turbolader. Ich glaube das wär dann noch eine echte Steigerung von deinem gehirschten 2.0T. Schreib den Brian doch mal an, er schreibt in der Regel sehr schnell zurück und ist sehr kompetent.

http://vtunersaabs.com/?p=225

Gruss
 
Also bei deinem Saab wäre mir ein Rollenprüfstand schon recht ;)
Danke ich werde ihm heute noch eine Mail schreiben.
 
Also bei deinem Saab wäre mir ein Rollenprüfstand schon recht ;)
Danke ich werde ihm heute noch eine Mail schreiben.

ok super, dann bin ich mal gespannt, ob du noch was machst... :) wir können ja dann mal eine kleine saab-tour machen...

heute sind meine weissen rückleuchten gekommen, vielleicht finde ich heute abend noch zeit sie zu montieren. :smile:
 
so, hab vorhin kurz die neuen rückleuchten montiert...gefällt mir im ersten moment mal gut. :smile:Foto.jpg
 
Bin nah dran am Wunsch 9-3...
Zur Perfektion fehlt mir irgendwie noch ein dezenter Heckspoiler (kein Billigmist)
Neu ist nur das Saisonkennzeichen
 
Zurück
Oben