Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

So…die Teile sind bestellt, dann geht's ab zum Lackierer…

Gruß, Thomas
 
also nach meinem Kenntnisstand bzw meiner Interpretation der Koni-Seite:

koni gelb = sport (mit Härteverstellung)
koni rot = Serienersatz (gibt es für den YS3F nicht?)
koni orange (str.t) = sport (ohne Härteverstellung), nur weniger straff wie die Gelben
koni gold (fsd) = komfort

Koni Gold (FSD) hatte ich drin. Sind nicht komfortabler als Serie.
(In Saabs, in Audis aber sehr wohl)

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
So nun fange ich mal an.
Was habe ich schon gemacht
Alle Leisten, Türgriffe, Schweller, Heckschürze und Aussenspiegelfuss rechts und links in Wagenfarbe lackiert.
Auto Tieferlegung vorne 40 hinten 30.
Emotion Strada Felgen 18 Zoll,
Interior in Wagenfarbe lackiert (Bedienteil Klima, CD Player, Getränkehalter, Tipptasten am Lenkrad, Leiste Handschuhfach und Die große Abdeckung die vom Radio ums Tacho läuft).
Begrenzungsleuchten,
Innenraumteile mit Carbonfolie überzogen (Leisten und Abdeckung um den Schaltsack),
Scheiben getönt

Was kommt noch:
Softwareoptimierung auf ca. 150-160 PS,
Fensterheber Schalter (Abdeckung um die Bedientasten) in Wagenfarbe lackieren,
Doppelrohr Auspuff (Ein Rohr je Seite wie V6 Aero),
Spurplatten,
icm3IMG_0610m.jpg

LG Eddie
 
Ich habe mir nun endlich die Blinker gewechselt und neues helleres Standlicht eingebaut. ...

Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt!
 
Ruhe.........in Gedanken und in den Händen............
 
Welche Birnen hast du für das Standlicht genommen? Bei mir ist die linke Standlichtbirne heute durch gebrannt. Daher ist Ersatz gefragt!
klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961B..._1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1
kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€.
http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. :tongue:

- - - Aktualisiert - - -

achja, wo wir gerade bei Lichtern sind - mein eines Xenon fängt langsam an violett zu werden. Haben wir alle die D2S Fassung? Welche Brenner empfehlt ihr? Gehen diese für 15€ 2 Stück, oder lieber richtige Philips/Osram für 45-50€? Welche Kalvinzahl?
 
Bis MY 08 ist die D2S Fassung verbaut, ab dann die D1S Fassung, ich würde lieber Philips oder Osram Brenner nehmen........mit Farbtemperatur 4200 Kelvin.......

Gruß, Thomas
 
klar... kann ich wirklich nur empfehlen - deutlich heller. http://www.amazon.de/Philips-12961B..._1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1363168916&sr=1-1
kostenpunkt 5€. Und wenn du schon Sicherungskasten ausbaust, um Platz zu haben (vorher Batterie abklemmen um alle Sicherungen zu verschonen) würde ich auch gleich die Blinker mit neu machen. Kosten ca. 11-12€.
http://www.amazon.de/gp/product/B000PGRI5O/ref=oh_details_o01_s00_i03?ie=UTF8&psc=1 Damit ist zu 80% der orange Schein weg, nur bei direktem Sonnenlicht halt. Ich finde es so deutlich schöner. :tongue:

Danke für die Tips! ;)
 
Ich persönlich mag die grellen Lampen nicht am Auto - da es schon genügend Fahrzeuge gibt die mich nachts ärgern weil sie mich blenden. Und mal ehrlich, wer die normalen Standlichter nicht sieht der sieht auch nicht die helleren und rammt mein Auto. Für die Optik mögen sie evtl. toll sein, hat aber nichts mit Sicherheit zu tun. Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Die bedampften Blinkerlampen sind halt eine Frage des Geschmacks.

Viele Grüße Thomas
 
So........Türgriffe und Spiegel zerlegt und zum Lackierer gebracht...........es geht weiter............

Gruß, Thomas
 
Das sieht dann bestimmt wieder gut aus.

Wie macht das dein Lackierer? Mit Grundlack und Klarlack darüber oder Fertiglack ohne Klarlack?

Viele Grüße
Thomas
 
Die Teile werden geschliffen, grundiert, lackiert und dann klarlackiert............bin auch schon ganz gespannt wie das aussehen wird.........Donnerstag ist wohl alles fertig, dann werde ich die Spiegel schon montieren, die Türgriffe mache ich mit meinem Freund zusammen, das ist wohl etwas aufwändiger............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben