Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Hallo,

ich möchte euch mal meine Veränderungen vorstellen:

erledigt:

  • Front und Heck vom Aero
  • Rückleuchten vom 08er Modell
  • Navi gegen JVC KW-AV-40 getauscht
  • Osram Diadem Blinkerbirnen in blau für Vorne

geplant:

  • 17 Zöller fürn Sommer
  • Koni STR.T Fahrwerk (40mm tiefer)
  • Endstufe und Subwoofer einbauen (HIFONICS ZXi-4002 + TX10-BP)
  • die abgeknickten Diesel-Endrohre durch gerade 76mm Rohre ersetzen
  • ...

Wer auch an das Umrüsten der Rückleuchten vom 08er Modell denkt – Reflektoren nicht vergessen ;-)

Ich habe mir diese angeklebt:
http://www.autoteilemann.de/hella-ruckstrahler-8ra-004-412-021.html

Und noch ein Bild wie es mit aufgeklebten Reflektoren aussieht:
kam nur leider nicht zum Putzen :-)
 
Hallo,

ich möchte euch mal meine Veränderungen vorstellen:

erledigt:

  • Front und Heck vom Aero
  • Rückleuchten vom 08er Modell
  • Navi gegen JVC KW-AV-40 getauscht
  • Osram Diadem Blinkerbirnen in blau für Vorne

geplant:

  • 17 Zöller fürn Sommer
  • Koni STR.T Fahrwerk (40mm tiefer)
  • Endstufe und Subwoofer einbauen (HIFONICS ZXi-4002 + TX10-BP)
  • die abgeknickten Diesel-Endrohre durch gerade 76mm Rohre ersetzen
  • ...

Wer auch an das Umrüsten der Rückleuchten vom 08er Modell denkt – Reflektoren nicht vergessen ;-)

Ich habe mir diese angeklebt:
http://www.autoteilemann.de/hella-ruckstrahler-8ra-004-412-021.html

Und noch ein Bild wie es mit aufgeklebten Reflektoren aussieht:
kam nur leider nicht zum Putzen :-)

Die Reflektoren muss ich auch noch anbringen? Wie hoch ist die Busse, wenn diese fehlen? Schaut die Polizei überhaupt danach?
 
seh da grad So- Kontrollschild!! Wo kommst Du den her?

- - - Aktualisiert - - -

Hi ich seh da grad das Solothurner Kontrollschild!!
 
ich bin knapp ein halbes Jahr ohne Reflektoren rumgefahren - ohne dass es mir oder jemand anderem aufgefallen ist. Auch meiner Werkstatt ist es nicht aufgefallen. Um die ganze Sache gesetzeskonform zu machen habe ich mir halt doch welche dranngeklebt. Aber spätestens bei der Hauptuntersuchung müsste das Fehlen bemerkt werden...
 
warum dann nicht gleich die Facelift Heckstoßstange? Das sieht m.E. stimmiger aus ;-)
 
Also so lange die Rückleuchten eine E-Nummer drauf haben wird es keinen groß auffallen. Bei meinem Motorrad hat die Hupe, der Reflektor gefehlt und der Auspuff war teilweise auch für Rennstrecken zu laut... Ende vom Lied ich hatte nach knappen 15 Minuten TÜV. Also ich sehe den TÜV als einen riesen Sauhaufen. Ob die Plakette klebt oder nicht.
Bei einem Bekannten lag der Sprinter ca. 2 Tage nach neuem TÜV knappe 10 cm tiefer, weil die ganze Aufhängung durchgerostet war. Also ich sch**** auf TÜV. Muss aber gemacht werden.

@ Kurti
ich hab noch einen Carbon-Spoiler von Speedparts liegen. Hatte ich nie verbaut... irgendwie konnte ich mich nicht durchringen den anzubauen. Bei Interesse einfach melden. Ist dem Aero Spoiler nachempfunden.
DSC05359.jpgP1030976.jpgP1030977.jpg
 
warum dann nicht gleich die Facelift Heckstoßstange? Das sieht m.E. stimmiger aus ;-)

da geb ich dir recht, weisst du wo man die Heckstossstange günstig kaufen kann? Am liebsten würde ich auch die Front auf Facelift umbauen, aber das ist dann definitiv zu teuer...dann kann ich mir gleich einen neuen Gebrauchten holen. Die Front vom Facelift gefällt mir wahnsinnig gut!!
 
Bei ebay ist gerade eine gebrauchte silberne drin (321009077539). Müsste neu lackiert werden+kleinteile ;)
 
Hallo,

ich möchte euch mal meine Veränderungen vorstellen:

erledigt:

  • Front und Heck vom Aero
  • Rückleuchten vom 08er Modell
  • Navi gegen JVC KW-AV-40 getauscht
  • Osram Diadem Blinkerbirnen in blau für Vorne

geplant:

  • 17 Zöller fürn Sommer
  • Koni STR.T Fahrwerk (40mm tiefer)
  • Endstufe und Subwoofer einbauen (HIFONICS ZXi-4002 + TX10-BP)
  • die abgeknickten Diesel-Endrohre durch gerade 76mm Rohre ersetzen
  • ...

Wer auch an das Umrüsten der Rückleuchten vom 08er Modell denkt – Reflektoren nicht vergessen ;-)

Ich habe mir diese angeklebt:
http://www.autoteilemann.de/hella-ruckstrahler-8ra-004-412-021.html

Und noch ein Bild wie es mit aufgeklebten Reflektoren aussieht:
kam nur leider nicht zum Putzen :-)

wie fährt sich denn das koni fahrwerk?? wie siehts aus vom komfort her?

was hast denn bezahlt dafür??

gruß
 
ich habe geplant das Koni-Fahrwerk im Frühling zu kaufen und einzubauen. Denn irgendwie kommt es mir vor, dass mein Saab immer weicher wird und deutlich mehr "nachschwingt" ( bin da wohl von meinem ex 1er BMW eine straffere Fahrt gewohnt :smile: )

http://www.ebay.de/itm/Koni-STR-T-F..._Autoteile&fits=Model:9-3&hash=item5652077815

denke mal, dass man Preis/Leistungstechnisch für knapp 480,00€ nicht viel falsch machen kann
 
Reflektoren: Ich persönlich würde die erst dann drauf machen wenn mich die Polizei oder ein anderer Gestzeshüter darauf aufmerksam machen würde! Das macht doch wirklich die ganze Optik zur Sau...und ich bin mir net mal sicher ob dies auch notwendig ist, man hat doch die Reflektoren an den Seiten der Heckleuchten und dazu noh das E Prüfzeichen!
P.s. Mich hat die Polizei in der Schweiz schon 2mal bei Nacht angehalten und beim ,,TüV,, war ich auch und in keinem von beiden Fällen wurde was erwähnt..? Lucky Luke oder was ? :p
 
Die Frage ist aber immer bei einem unfall - was sagt die Versicherung, wenn dir einer hinten drauf knallt, weil er berichtigter Weise sagen wird, er hätte den Wagen zu spät gesehen, wenn der schöne 9-3 nur am Straßenrand steht. ;)
 
Haha ja da haste Wohl oder Übel recht ;) hoffe das Szenario wird ,,uns,, nieee treffen ;)
 
ich habe geplant das Koni-Fahrwerk im Frühling zu kaufen und einzubauen. Denn irgendwie kommt es mir vor, dass mein Saab immer weicher wird und deutlich mehr "nachschwingt" ( bin da wohl von meinem ex 1er BMW eine straffere Fahrt gewohnt :smile: )

http://www.ebay.de/itm/Koni-STR-T-Fahrwerk-Saab-9-3-9-3-Sport-Lim-inkl-Aero-40-40mm-1120-3192-/370743408661?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3A9-3&hash=item5652077815

denke mal, dass man Preis/Leistungstechnisch für knapp 480,00€ nicht viel falsch machen kann

Hi

STR Dämpfer entsprechen der Serie....

grüße
Jürgen
 
Hi

STR Dämpfer entsprechen der Serie....

grüße
Jürgen

also nach meinem Kenntnisstand bzw meiner Interpretation der Koni-Seite:

koni gelb = sport (mit Härteverstellung)
koni rot = Serienersatz (gibt es für den YS3F nicht?)
koni orange (str.t) = sport (ohne Härteverstellung), nur weniger straff wie die Gelben
koni gold (fsd) = komfort

habe das str.t-kit inkl. H+R Federn heute bestellt - für nur 410,00€ :smile:

http://www.alufelgenland.de/store/S...Kit-Fahrwerk-Saab-9-3-Sport-Lim-::264716.html

sobald es drinn ist, berichte ich mal von der Veränderungen
 
hatte mal die gelben konis mit roten h&r. aus meiner sich nur auf der weichsten stufe fahrbar gewesen im alltag.
 
So........der Frühling kommt...........es geht weiter.........Türgriffe und Spiegelfüsse werden jetzt in Wagenfarbe lackiert..........das hatte ich schon länger vor..........

Gruß, Thomas
 
Den hab ich doch schon irgendwo gesehen..........:wink:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben