hoffen wir mal, dass die erfahrungen vom turbodiesel ausreichen. da können doch schon mal 200-300°C temperaturdifferenz im vergleich zum ottomotor drin sein.
ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob diese riesenrohre für einen turbomotor überhaupt was bringen und nicht evtl. rohre mit kleinerem querschnitt wie beim 9000 sinnvoller sind.
wahrscheinlich führt kein weg am probieren vorbei.
und ob der austausch des krümmers spürbar mehr leistung bringt ist auch noch fraglich, aber wenn man günstig nen neuen, nicht reissenden krümmer bekommt, ist der ja auch sein geld wert.
grüße
philipp
ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob diese riesenrohre für einen turbomotor überhaupt was bringen und nicht evtl. rohre mit kleinerem querschnitt wie beim 9000 sinnvoller sind.
wahrscheinlich führt kein weg am probieren vorbei.
und ob der austausch des krümmers spürbar mehr leistung bringt ist auch noch fraglich, aber wenn man günstig nen neuen, nicht reissenden krümmer bekommt, ist der ja auch sein geld wert.
grüße
philipp