Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

...schließe mich Klaus' Meinung an. Und ausprobieren sollte es jemand, der die Vor- vs. Nachteile vs. Funktionstüchtigkeit genau beurteilen kann. (Also, dass es passt, wird vorausgesetzt!) Das Ding einmal mit vollem Druck zum glühen zu bringen, wird nicht ausreichen. Selbst wenn es nachher das Doppelte kosten sollte, wäre es immer noch halb so teuer wie das Original...
 
Edelstahl hat je nach Leg. eine nicht zu vernachlässigende Wärmeausdehnung...
 
Genau aus den Gründen, die klaus angeführt hat, testen - optimieren - testen usw. finde ich eine Firma mit der man direkt Face-to-Face kommunizieren kann besser! Ansonsten stimme ich allen zu, natürlich erst testen und schauen ob der Krümmer ganz bleibt etc.
Grüße Jens
 
ja, das sind gerade mal 127 EUR. . . Da wär ich auch dafür, die Entwicklungskosten aufs Endprodukt umzulegen.
Bis 300 EUR bin ich auf jeden Fall dabei!

Ich glaub ich hab schon mal gefragt, aber wie siehts denn mit den polnischen 900-Freunden aus?
 
Es gibt in Polen verschiedene Leute die einen Sparen und kaufen gebrauchte Teile und andere die sich was bei Speedparts bestellen und alles ummoden...
 
Ich nehme mal an, hier geht es um einen leistungssteigernden T16 Krümmer, der warscheinlich eine Verlegung der Batterie notwendig macht. Da stehe ich mit meinem Bedarf nach einem preisgünstigen Ersatz für T8 im serienmässigen Bauraum wohl alleine da. Schade !

Gruss

Ingo
 
...sagen wir mal so: erstmal (!) original Einbausituation. Wenn Verarbeitung und Preis im endgültigen Zustand stimmen, kann man sich sicherlich auch über entsprechend andere Teile (Turbo-Knie, Downpipe etc.) Gedanken machen.

@ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf.
 
KGB schrieb:
....
@ilja: ich hätte jemanden für eine überwachte Testphase des ersten Teils an der Hand. Nein, ich selbst nicht ;-) aber auch ein 16s mit großem Fön und reichlich Dampf.

Fürs Testobjekt ist bereits gesorgt, es sei denn es gibt gleich 2 Exemplare.
 
Und wie stehen die Chancen momentan?

Ich will den Polen ja nicht zu nahe treten, denn am schweißen selbst wird es sicher nicht scheitern, aber bei den genannten Preisen habe ich ernste Zweifel, ob man dafür geeignetes Material bekommt.
Das Ding sollte auch halten unter hoher Beanspruchung.

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und das Material wird auch in Polen Geld kosten, denke ich mal?
An einer Konstruktion aus "normalen" Stahlsorten mit irrsinniger Wandstärke habe ich indes garkein Interesse.
 
Pimp my Krümmer.....geht da noch was??

Wie sieht es hier eigentlich aus????:confused:
 
Hallo! Leider habe ich bisher nicht die Zeit gehabt sich darum zu kümmern. Da mein Krümmer bisher in Ordnung war ist mein Leidensdruck nicht so gross. Ich muss in meinem dämlichen Leben noch paar Sachen erledigen und dann versuche ich auch das noch mal in Angriff zu nehmen. Welche Stahlsorte soll es denn Sein...aber bitte keine Materiale aus der Raumfahrt oder ich bitte die Teile für 5000 Euro an...


Grüße
 
Hm, darüber hatten wir uns doch bereits ausgetauscht...

Gibt es diesbezgl. keinerlei Kommentare vom Verarbeiter?
 
Falls es klappt das ich nächste Woche nach Danzig fahren kann nehme ich es in den Angriff....
 
Hoffentlich wids doch was draus....news folgen nächste Woche...
 
Ich hätte immer noch Interesse ...
 
hab mich gerade erst eingelesen, aber grundsätzlich könnte ich auch einen Neuen brauchen...
geht doch um einen Edelstahl-Krümmer für einen 901er turbo, oder hab ich komplett am Thema vorbeigelesen? :)

Gruß Karsten
 
Schon richtig, Karsten.
Nur zuerst muss er mal funktionieren.
 
Zurück
Oben