Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

Wie Katte habe ich mich auch gerade erst durch den thread gelesen und bin beeindruckt, das dass Thema nun schon seit Monaten unterwegs ist.
Bei dieser Gelegehneit möchte ich mein Interesse an einem neuen, optimierten Krümmer bekunden wenn dieser sich im Rahmen des diskutiertem Preisniveaus bewegt.
Hab gerade meine Motor (T16S) von und bei HFT revidieren lassen und erwarte das sich in absehbarer Zeit der Lader verabschiedet (naheleigend bei 330 000 km). Die wäre für mich der Zeitpunkt einen neuen Krümmer zu montieren.
Danke
Orca6
 
der sound muss bleiben!!! gaaaaaanz wichtig...
 
man will mich missverstehen... okay...

ja, der mit riss ist mir lieber als ein opelähnlicher sound :p
 
Wie und ob sich der Sound durch einen Riß im Krümmer verändert ist mir nicht klar.

Es ist jedoch mehr als naheliegend das ein thermischer Riß im Krümmer wohl kaum ein konstruktiv angestrebtes Merkmal sein kann.

Sound hin oder her
 
der spezielle sound (wie heist es bei uns so schön, der fischkutter ;)) des 901turbo wird durch den krümmer gemacht... der riss, wenn man dann einen hat, ist ein unschöner nebeneffekt und hat nichts mit dem von mir beschriebenen "sound" zu tun... darfst klaus und meine beiträge nicht so eng sehen :D

mein fazit, lieber bald ein riss als keinen sound ;)
 
Da muss wohl bei der Entwicklung auch noch ein Acustiker mitarbeiten....Es wird dann 2010 fertig sein...
 
Bin halt ein dröger Westfale

Bin halt ein dröger Westfale
 
Vieleicht wäre es gut einen Orgelbauer einzubinden?!
 
IljaOblomow schrieb:
Da muss wohl bei der Entwicklung auch noch ein Acustiker mitarbeiten....Es wird dann 2010 fertig sein...

war doch keine kritik! war eine aussage meinerseits... schaun wir doch mal wie er klingt, turbolader- und abgasanlagenbedingt habt ihr sowieso nicht so viele möglichkeiten was die abgasführung angeht, was die chance auf den original-sound erhöht ;)
 
war auch von mir nicht als kritik empfunden worden...wir haben uns schon auf den gleichen Sound geeinigt und hoffen, dass diese erhalten bleibt...
 
Alex P. schrieb:
.. darfst klaus und meine beiträge nicht so eng sehen :D

hej alex, kannst du diesen beitrag bitte auf wichtig setzen, daß er immer oben angezeigt wird ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
..ich denke,daß es schon noch Unterschiede zwischen Klaus`und Alex`Beiträgen gibt und ich meine da nicht nur die Rechtschreibung....
Alex nicht so ernst nehmen ist sicher eine gute Empfehlung..
 
du bist so gut zu mir :p
 
Bedank Dich bei Norbert,es gibt Vorlagen,denen Kann ich einfach nicht widerstehen...
 
"Du meinst den typischen Sound MIT Riss?"

Dass er anfangs irgendwie "abbläst", sich das aber später gibt, wenn er warm wird? Ist bei mir jedenfalls deutlich so zu vernehmen.
 
Zitat:
Zitat von Alex P.
.. darfst klaus und meine beiträge nicht so eng sehen :D


hej alex, kannst du diesen beitrag bitte auf wichtig setzen, daß er immer oben angezeigt wird ??:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und um HFT erweitern :):):)
(diese vorlage kann ich nicht wiederstehen)

happy new year
 
Wenn wir schon einmal beim Thema Krümmer sind...

Wenn wir schon einmal beim Thema Krümmer sind...
...dann geht es (zumindest mir) um die Optimierung von Teilen die aus wirtschaftlichen Gründen nicht den Weg in die Serie gefunden haben.

Auf den Seiten von Swedish Prestige habe ich eine Alternative zum "Krümmer" der direkt nach dem Lader in den Auspuff führt gesehen:
accessory9.jpg

accessory10.jpg
Sind es Teile die vielleicht aus frühen Baujahren (99 Turbo) stammen?
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
Orca6
 
hb-ex schrieb:
... kannst du diesen beitrag bitte auf wichtig setzen, daß er immer oben angezeigt wird ??


Einfache Lösung: Setze mich einfach auf Deine Ignorierliste.:cool:
 
orca6 schrieb:
Wenn wir schon einmal beim Thema Krümmer sind...
...dann geht es (zumindest mir) um die Optimierung von Teilen die aus wirtschaftlichen Gründen nicht den Weg in die Serie gefunden haben.

Auf den Seiten von Swedish Prestige habe ich eine Alternative zum "Krümmer" der direkt nach dem Lader in den Auspuff führt gesehen:

Was haltet Ihr davon?
Viele Grüße
Orca6

Der Bogen ist etwas grösser als das Serienteil,
damit möglicherweise strömungstechnisch etwas günstiger und scheint noch zur Serienananordnung der Batterie zu passen.

Ob das viel bringt?
 
Zurück
Oben