majoja02
R.I.P.
- Registriert
- 01. Jan. 2009
- Beiträge
- 11.967
- Danke
- 2.656
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- T...Turbolinchen
Lasst uns beim Thema bleiben. Nächstes WE kommt der Lappiman ;-), dann wird wieder geschaut u ich habe bis dahin den zusatztank wieder leer...
um den Partikelfilter besser regenerieren/freibrennen zu können. Und das geht dann tatsächlich mit in den Motor.
zZ habe ich gemengt 2l D-Wasser u 0,5l Spiritituelles. Ich habe nichts gemessen einfach nur gefahren!!
Hardware nach wie vor unverändert, somit ist nachfolgende beschreibung nur gefühlt u optisch laut Ladedruckanzeige erfasst.
Im mom ;-) wenn WI eingeschaltet, ertappe ich mich dabei, das ich sehr häufig bezweifel den geschalteten gang auch wirklich zu fahren u fühle des öfteren nach.
das soll heißen, der eimer kommt aus dem keller wie ein großer u die ladedruckanzeige welche in der tat sonst immer max zweinadelbreit ins rot geht erreicht kurzfristig fast endanschlag u pendelt sich mitte rot ein.
dazu bedarf es den 5ten gang u hartgas ab 70km/h u da liegt er gewöhnlich erst bei ca 2500 umdrehungen, was auch immer gerade passiert, so kenne ich es nicht, der ladedruck stieg sonst aus dem keller mit der drehzahl, also gefühlt eilt der ladedruck der drehzahl 500 umdrehungen vorraus u es fühlt sich gut an, kein typische untertouriges geklödel.
wie gesagt nur gefühlt nichts gemessen, klar gibt es tage an denen man glaubt da kommt nichts, alles nur dreck, albern braucht man nicht, jedoch stirbt die hoffnung zuletzt!
Eines kann ich mit bestimmtheit behaupten, bei dieser ganzen spielerei habe ich den verbrauch auf 13l (sonst max 9l ) landstrasse gehabt, das ist viel...spiegelt aber den schonungslosen umgang wieder und gestern habe ich die semmel mit 11l im display abgestellt..........es ist immer die selbe strecke welche ich zZ fahre.
In diesem Sinne bis nächstes WE..........