Weihwasser...

Na, die Farbe/Mischung entsteht schon etwas früher :biggrin:

Wie war das nochmal? Die Schalen der Rotweintrauben werden nur rel. früh entfernt, dadurch ist der Farbstoff nicht ganz drin...

moderne Mhyten :rolleyes:

Seid zur Verkostung herzlich eingeladen. Sobald ich meinen Traum-9-5er habe, gebe ich gerne einen am Rheinufer aus.

@Zweiundvierzig: Himbeersaft? *groll*

Blaues Wischwasser von ARAL? Ja, und das von BP ist grün, das von Shell rot-gelb gestreift, das von der freien Tanke ist dann durchsichtig!

nimm den Himbeersaft nicht zu ernst.

Dann drücken wir Dir mal die Daumen, dass Du den Traum 9-5 findest.

Rot-gelb-gestreiftes Wischwasser würde ich gerne mal sehen. Gab es nicht diesen Nutella-Nachbau "Nutoka" (oder so) mal mit braun-weißen Streifen?
 
Kann dem Mann mal einer nen 95 verkaufen? *lach* Saab-Treffen am Rhein klingt doch gut und dann nehmen wir jede Menge Himbeersaft und machen mal ne schöne Rosé-farbe!

Soll ich Euch mal was sagen? Ich nehm einfach die Wischwasserzutat, die ich in der Garage im Kanister finde - völlig egal welche Farbe ... hauptsache es stinkt nicht so.
 
Soll ich Euch mal was sagen? Ich nehm einfach die Wischwasserzutat, die ich in der Garage im Kanister finde - völlig egal welche Farbe ... hauptsache es stinkt nicht so.

nein, nein, viel zu einfach. Stell Dir vor, das würde jeder machen. Dann wäre dieser wundervolle Fred nicht bis Beitrag #142 gekommen
 
hm ... du hast recht! fragt sich also, was für zeug in der garage steht ... ich geh jetzt aber nicht hin und guck, nä?

da mix ich mir lieber ein glas himbeersaft zum mittagessen.
 
Berliner Weisse mit Himbeer,das geht doch...Aber so ein grillabend fänd ich ganz nett,kriegen wir das hin?
Dann müssen wir nur noch knobeln wo...
 
im winzerdörfchen ... wo immer das ist - ich bring den marder mit
 
Wenn ich überlege,ich bin für Felgen nen paar hundert KM gefahren.
 
mit Weißwein? Schon so früh am Tag?
 
alc.gif
 
Rot-gelb-gestreiftes Wischwasser würde ich gerne mal sehen. Gab es nicht diesen Nutella-Nachbau "Nutoka" (oder so) mal mit braun-weißen Streifen?
Du meinst Schoko-Mac? Ist ein bißchen zähflüssig für's Wischwasser, geht aber im Hochsommer super mit ein bißchen Verdünner...
 
Berliner Weisse mit Himbeer,das geht doch...Aber so ein grillabend fänd ich ganz nett,kriegen wir das hin?
Dann müssen wir nur noch knobeln wo...

natürlich kriegen wir das hin

im winzerdörfchen ... wo immer das ist - ich bring den marder mit

das Winzerdörfchen soll am Rhein liegen. wurde irgendwo erwähnt. da bräuchten wir eine nähere Angabe. Der Rhein ist laaaaaaaaaaang.

Wenn ich überlege,ich bin für Felgen nen paar hundert KM gefahren.

das wirst Du doch für einen Grillabend, bei dem man über Wischwasser diskutiert auch machen, oder?
 
schmiert bestimmt schön auf der scheibe, das braunbeige zeug ... obs der marder mag?
 
hey, du 42 du, nur weil bei mir grade das tel geklingelt hat, brauchst du nicht meinen beitrag abzuschicken
 
@hexy: Ja, Du darst das Marder-Ding zum Grillen mitbringen, wenn ich's nicht selber essen muss
@42: Das Dorf liegt gleich neben Wiesbaden im Rheingau. Müßte mich nochmal nach geeigneten Grillplätzen umschauen. Aber zuerst muss ich mir mal einen Saab 9-5 kaufen, sonst bin ich ja unwürdig.
 
244km? hm ... dafür muss der wein natürlich wirklich gut, das thema wischwasser excellent ausgearbeitet und der marder knusprig sein ...
 
244km? hm ... dafür muss der wein natürlich wirklich gut, das thema wischwasser excellent ausgearbeitet und der marder knusprig sein ...

244km? Wer sagt das? Wo kommst Du'n her, eigentlich?
Sei Dir sicher, das Wischwasser und der Wein werden ausgezeichnet sein.
Das Wischwasser wird bei uns nämlich noch mit Weinbergspfirsichlikör veredelt.
 
Die Hitze der letzen Tage zeigt Nachwirkungen....
 
ich komm 244 weit weg von wiesbaden her *nick* und den weinbergpfirsichlikör trink ich lieber selbst, als ihn in meinen roten zu schütten ...
 
Mit einem schönen Saab gleiten die 244km doch wie im Fluge vorbei, oder?
Den roten Weinbergspfirsichlikör stelle ich Euch dann schonmal kalt
*geht-los-und-sucht-sich-einen-9-5er-und-einen-Grillplatz-in-der-Nähe-vorher-noch-die-Flasch-in-den-Kühlschrank-stellt*
 
Zurück
Oben