- Registriert
- 16. Feb. 2017
- Beiträge
- 266
- Danke
- 41
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- T...Turbolinchen
Die Turbolader Welle hat "hoch und runter" etwas Spiel, das hat mein neuer Garett Lader jedoch auch.
Aber "hin und her" hat der neue Lader absolut NULL Spiel.
Und mein alter Lader ca. einen halben mm. Könnte das schon die Ursache des Rauchs sein?
Ferner:
Das quasi durch die korrekten Druckverhältnisse durch Erneuerung des Rückschlagventils, dieses nun Druck auf den Turbo zulässt, und dieser nun Öl und Wasser ( Wasser minimalst ) über die Lager in die Auslassseite lässt, welches dann verbrennt?
Fahre den Wagen momentan nicht mehr, hab ihn stehen lassen, bis der neue Montage Satz für meinen anderen Turbolader kommt.
Ist es eine Scheiss Arbeit, den Turbo zu tauschen?
Katalysator war schon ein halber Krampf ;-))
Will den Saab behalten, will mich irgendwie nicht davon trennen.
Die Frage wäre ( wenn es der Turbo war ) wieso dieser kaputt gegangen ist. Reicht ein defektes PCV Valve dafür schon aus?
Habe immer alle 10.000 Km Vollsyntetisches 5W-40 C3 Öl gewechselt und auch Liqui Moly Motor Clean benutzt.
Hab den Wagen mit 149.000 Km gekauft, hat nun 189.000 Km.
Aber "hin und her" hat der neue Lader absolut NULL Spiel.
Und mein alter Lader ca. einen halben mm. Könnte das schon die Ursache des Rauchs sein?
Ferner:
Das quasi durch die korrekten Druckverhältnisse durch Erneuerung des Rückschlagventils, dieses nun Druck auf den Turbo zulässt, und dieser nun Öl und Wasser ( Wasser minimalst ) über die Lager in die Auslassseite lässt, welches dann verbrennt?
Fahre den Wagen momentan nicht mehr, hab ihn stehen lassen, bis der neue Montage Satz für meinen anderen Turbolader kommt.
Ist es eine Scheiss Arbeit, den Turbo zu tauschen?
Katalysator war schon ein halber Krampf ;-))
Will den Saab behalten, will mich irgendwie nicht davon trennen.
Die Frage wäre ( wenn es der Turbo war ) wieso dieser kaputt gegangen ist. Reicht ein defektes PCV Valve dafür schon aus?
Habe immer alle 10.000 Km Vollsyntetisches 5W-40 C3 Öl gewechselt und auch Liqui Moly Motor Clean benutzt.
Hab den Wagen mit 149.000 Km gekauft, hat nun 189.000 Km.