- Danke
- 203
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen! Du hast es in meinen Augen auf den Punkt gebracht.
Der Film hieß "Wut".
Der Film hieß "Wut".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und deshalb ist es gut, hier mit klaren Begriffen auch klar zu unterscheiden.Denn ich hätte das Gefühl, die anständigen Zuwanderer, unsere wirklichen "Mitbürger" im wahrsten Sinne des Wortes mit dieser Gleichsetzung ganz erheblich zu beleidigen.
Ach Alex, eigentlich muß man Dich um Deine Jungend und Deine offensichtlich fehlenden Erfahrungen beneiden. Wünschen wir Dir, daß Du nie Erfahrungen machst, weche Dich diese Deine Siche der Dinge neu überdenken lassen.wenn das euer (alle die kein verständnis für das rauslöschen dieser wörter haben) umgangston ist den ihr im forum an den tag legt, tut es mir leid...
Exakt !!! Allen ist immer brav eingetrichtet worden, daß in D die Gefahr von rechts kommt.Parallelen sind in Ursprung, Idee und Praxis eindeutig zu finden. Der Haken aber ist, dass es dem Fussvolk gar nicht bewusst wird.
Tja, Haus, Hof & geregeltes Einkommen erzeugen halt eine recht stabile Klebschicht ...Genau, aber was wollen die dann alle hier?
Schnell weg,
Im Schnitt wird's dadurch meist schlimmer.Wenn etwas gesagt werden muß, wird es dadurch nicht besser, daß man es beschönigt.
Entweder wirklich so behütet aufgewachsen, oder so 'gut' erzogen, nicht zu sehen was nichht sein darf.Ich glaube, wir haben es hier insgesamt mit einem Fall auseinanderklaffender Wahrnehmung zu tun.
Weißt Du, was wirklich schlimm ist?: Daß ich es fast schon toll finde, daß er überhaupt gezeigt wurde (werden durfte).Der Film sollte ursprünglich zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden, wurde dann aber ins Nachtprogramm verbannt.
Warum? Weil er an einem Tabu rührt? Weil der Deutsche hier das Opfer ist und nicht der ewige Täter?
Weil er es wagt, eine Realität zu zeigen, die nicht politisch korrekt ist und den Idealen der Altachtundsechziger zuwiederläuft?
NaJa, nicht nur DIESE.Und wie glaubwürdig wird eine Gesellschaft, werden ihre exponiertesten Vertreter, wenn sie diese Realität verleugnet?
Oder anders herum: Jeder, der dies klar anspricht, wird sofort hart in die rechte Ecke gesetzt und / oder ihm der Mund verboten. Was wäre denn, wenn z.B. ein Politiker einer bürgerlichen Partei soetwas klar und ehrlich ansprechen würde? Die Zeitungen würden ihn als Nazi zerreißen & 2 Tage später wäre er zum Niederlegen aller Ämter und schlußendlichen Parteiaustritt gezwungen.Die einzigen, die dieses Problem ansprechen (über die Form und auch die plakativen "Lösungen" erübigt sich hier die Diskussion, unsere Meinungen lägen, das wage ich zu prophezeien, eng beieinander) sind die extrem rechten Parteien.
Tja, denen kann man nur wünschen, trotzdem unterscheiden zu lernen. Und zwar nicht zw. dt. & nicht dt., sondern zw. 'Gut' und 'Böse' im tatsächlichen Sinne.Aber was ist mit den Jugendlichen, die diese Erfahrung nicht haben? Deren erste Begegnung mit einem "Ausländer" nicht der geschätze Klassenkamerad und Freund, sondern der Schulhof- oder Straßengangster ist?
Ach Alex, eigentlich muß man Dich um Deine Jungend und Deine offensichtlich fehlenden Erfahrungen beneiden. Wünschen wir Dir, daß Du nie Erfahrungen machst, weche Dich diese Deine Siche der Dinge neu überdenken lassen.Exakt !!!
Ach Alex, eigentlich muß man Dich um Deine Jungend und Deine offensichtlich fehlenden Erfahrungen beneiden. Wünschen wir Dir, daß Du nie Erfahrungen machst, weche Dich diese Deine Siche der Dinge neu überdenken lassen.
Wenn Du das nicht akzeptierst, musst Du in die Politik gehen und darauf hoffen, dass die Mehrheit Dich wählt. Dann kannst Du unsere Welt in die Bahnen lenken, die Du fuer richtig hälst
aus meiner Sichtweise - allerdings schlafe ich seit einigen Jahren lieber. Der Albdruck im Wachzustand zwingt mich dazu... ;)das ist die praktizierte Form der Demokratie in Deutschland.
vielleicht ein wenig sozialkompetenz (und nein, ich unterstelle keinem eine inkompetenz!)
Das ist durchaus möglich bis wahrscheinlich, aber Du solltst ja auch keinen anderen vorschicken, der auf die schiefe Bahn gerät, sondern selbst straight bleiben.Oder aber du freust dich so sehr über Deinen sozialen Aufstieg, bzw. bist plötzlich so von gesellschaftlichen Pflichten eingenommen, das du wie alle anderen in der Branche auch, den Ursprung deines Handelns aus den Augen verlierst .
bitte was?;)aus meiner Sichtweise - allerdings schlafe ich seit einigen Jahren lieber. Der Albdruck im Wachzustand zwingt mich dazu... ;)
So sehr ich Dir in vielen Dingen hier auch nur zustimmen kann, aber dies ist doch etwas zu vereinfacht dargestellt. Denn all zu oft scheitert vieles bereits ab objektiven Möglichkeiten.Mal allgemein gedacht: Kann nicht jeder Erfolg haben?
Im Grunde brauche ich doch nur ein Erfolgsziel, dass ich dann hartnäckig verfolge (Ausbildung, Arbeit, Weiterbildung, sparen).
Ich muß mir aber nicht nur die Frage stellen, was ich sein will, sondern WIE komme ich dahin?
Sehr, sehr plakativ! Vor allem, da alle 'erfolgreichen Menschen' (das kann jetzt nur materiell und damit sehr einseitig gemeint sein) immer eine zum 'Erfolg' recht proportionale Menge an im besseren Falle 'Wasserträgern' und im schlechteren Falle 'Opfern' brauchen.Erfolgreiche Menschen nehmen sich gar nicht die Zeit, sich mehrere Stunden täglich vor dem 40" Flachbildschirm von Medion aufzuhalten oder PC Gewaltspiele zu spielen. In den Stunden können Sie nämlich Geld verdienen, um das Wochenende auf dem Golfplatz oder auf ihrer Yacht zu verbringen. (Bitte nur plakativ sehen).
Fein! Gibst Du den ganzen Leuten, welche Arbeitzen wollen und keine Arbeit bekommen welche? Erstmal, für den Anfang, nur den ordentlich Ausgebildeten und Leistungswilligen. Aber selbst dafür reicht es hier nicht, weshalb immer mehr der nicht faul vor'm 40"er sitzen wollenden als Gastarbeiter in's Ausland gehen ...Man stelle sich einfach mal vor, 50% der gesamten Fernsehzeit (+ DVD) würde darauf verwandt, einer Tätigkeit nachzugehen, die das Bruttosozialprodukt steigert ...
Da triffst Du wohl hauptsächlich die 'Berufs-Töchter' & '-Söhne', oder die kleine Gruppe der 'jungen Erfolgreichen'. Von besonders guter Kenntnis der Einkommensverhältnisse einer normalen, nicht kinderlosen, Familie mit durchschnittlichem Einkommen spricht dies nicht gerade. Allerdings hat man bei selbigem nach 40h-Woche und täglich noch meinetwegen anderthalb bis 2 h Fahrzeit (incl. Mittagspause also z.B. von 7:00 - 18:00 außer Haus!) und dann anstehender Hausarbeit weder Zeit für die Playstation oder DVDs, noch für's Golfen. Von alleinerziehenden Müttern u.ä. will ich hier eigentlich erst gar nicht reden ...... und das Geld, das monatlich für die neuesten DVDs ausgegeben wird, würde gespart bzw. gewinnbringend angelegt?
Das mit der mangelnden Steuergerechtigkeit mag ich ja noch unterschreiben. Doch trifft dies in der Hauptsache die gut verdienende Mittelschicht. In der Progression zu weit oben und zur Steuervermeidung zu arm. Aber aus der Ecke kommt die Gewalt wohl am wenigsten.Das Problem fuer diese Symptome ist die Neigung in der Bevoelkerung zu illegalen Loesungen, und die wird gefoerdert von mangelnder Steuergerechtigkeit, ...
Was bitte ist NOT? Was in D als 'Not' empfunden wird, gilt andererorts immer noch als kaum vorstellbarer Luxus.... wirtschaftlichen Noeten ...
Die Verwerfung besteht wohl darin, daß ein durchschnittlicher dt. Bandarbeiter völlig andere Vorstellungen von einem angemessenen Lebensstandard hat, als die Mehrzahl der weltweiten Kollegen. Hier werden durch eine sicher recht langfristige Absenkung des dt. und Anhebung des 'auswärtigen' Lebensstandarts wohl eher in den letzten Jahrhunderten aufgebaute Verwerfungen abgebaut.... (teilweise wirklich von "weltpolitischen Verwerfungen" bedingt) ...
Vorbild? Wo? Wer? Nee, soetwas gibt es wirklich kaum! Da sind wir uns leider völlig einig.... und , ja vielleicht auch mangelnder positiver Vorbildfunktion (Ja wer denn? Roland Koch, Edmund Stoiber, Hartmut Mehdorn vielleicht?) und auch den Medien.
Statistik ...Der durchschnittliche Deutsche stirbt mit 100 000 EUR auf der hohen Kante, ...
Wie schon gesagt, liegst Du hier nur halb richtig. Denn richtig gearscht ist der Mittelstand. Hier greift zwar die Progression voll schon zu und nach KSt, GSt, ESt & SolZ bleibt unter'm Strich deutlich weniger als die Hälfte des in meist 70h-Wochen erarbeiteten Gewinnes übrig. U.a. (!) aus diesem Grunde hab' ich vor nun rd. zweieinhalb Jahren meine Vertriebsbude verkauft und gehe jetzt einem ebenso weniger stressigen wie auch weniger ertragreichen Job nach. Du kannst mir also glauben, daß ich hier durchaus weiß, wovon ich rede.Aber das mit der Steuergerechtigkeit wollt ich noch klarstellen: In der Tat ist der Spitzensteuersatz noch ziemlich lachhaft, aber das spielt auch gar keine Rolle, da sich die Betroffenen locker arm rechnen koennen.
Denn richtig gearscht ist der Mittelstand. Hier greift zwar die Progression voll schon zu und nach KSt, GSt, ESt & SolZ bleibt unter'm Strich deutlich weniger als die Hälfte des in meist 70h-Wochen erarbeiteten Gewinnes übrig.
...
Warum gibt es immer wieder A....lö.... die auf Parkplätzen mit Einkaufswagen oder sonst was andere Leute Autos beschädigen und dann nicht den Mut haben für den Bockmist gerade zu stehen....??? Wo leben wir eigentlich...???
.
Wo leben wir eigentlich...???
So sehr ich Dir in vielen Dingen hier auch nur zustimmen kann, aber dies ist doch etwas zu vereinfacht dargestellt. Denn all zu oft scheitert vieles bereits ab objektiven Möglichkeiten.Sehr, sehr plakativ! Vor allem, da alle 'erfolgreichen Menschen' (das kann jetzt nur materiell und damit sehr einseitig gemeint sein) immer eine zum 'Erfolg' recht proportionale Menge an im besseren Falle 'Wasserträgern' und im schlechteren Falle 'Opfern' brauchen.
Fein! Gibst Du den ganzen Leuten, welche Arbeitzen wollen und keine Arbeit bekommen welche? Erstmal, für den Anfang, nur den ordentlich Ausgebildeten und Leistungswilligen. Aber selbst dafür reicht es hier nicht, weshalb immer mehr der nicht faul vor'm 40"er sitzen wollenden als Gastarbeiter in's Ausland gehen
...Da triffst Du wohl hauptsächlich die 'Berufs-Töchter' & '-Söhne', oder die kleine Gruppe der 'jungen Erfolgreichen'. Von besonders guter Kenntnis der Einkommensverhältnisse einer normalen, nicht kinderlosen, Familie mit durchschnittlichem Einkommen spricht dies nicht gerade. Allerdings hat man bei selbigem nach 40h-Woche und täglich noch meinetwegen anderthalb bis 2 h Fahrzeit (incl. Mittagspause also z.B. von 7:00 - 18:00 außer Haus!) und dann anstehender Hausarbeit weder Zeit für die Playstation oder DVDs, noch für's Golfen. Von alleinerziehenden Müttern u.ä. will ich hier eigentlich erst gar nicht reden ...
Also, doch mal ein wenig außerhalb der eigenen finanziellen 'Kreisklasse' umschauen! Stell Dir mal vor, Du gehst im Monat mit rd. 1.500,- netto nach Hause, Deine Frau wg. kinderbedingter Halbtagsarbeit mit rd. Tausend und Du sollst davon (in Summe also 2,5T/Monat, was gemessen an einer immer größer werdenden Anzahl von Haushalten schon richtig Geld ist!) eine 3 - 4 köpfige Famile über die Runden bringen. Und dann denke bitte, bitte über Deinen Spruch mit den DVDs & Golfplätzen noch mal nach.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen