Tjaaa, wir haben hier in Weingarten ne Pädagogische Hochschule (Juchhei, Frauenüberschuss) und ne Fachhochschule für Technik ("Kariertes Hemd und Samenstau. . .") & Sozialwesen, zu jeweils 500m von der gemeinsam genutzten Mensa. Und keine 100 km von den ersten großen Bergen. Von den Asten geplant wird also ein Camp in einem ordentlich großen und hohen Skigebiet (Samnaun-Ischgl, Pitztal-Kaunertal-etc.-Area, Arlberg??, Da, vos teuer ist, St. Moritz, Flims, Adelboden, Grindelwald etc. - - - in die Schweiz kommt man ja von hier aus relativ gut, muss nur um den verdammten Bodensee immer unpraktisch rum, die solln doch endlich mal ne Autobahn quer rüber baun!!), mit jeweils "4-aus-6-Tagen"-Skipässen oder so, noch nüscht genaues weiß man nicht, nur erinnere ich mich noch, dass zum offiziellen "Skilehrgang La-Rosière" noch ein paar Plätze frei waren, und das waren damals so 35 Leut'.
Jetzt schätze ich mal, das, wenn wir beide Schulen zusammenlegen und nen ordentlichen Hype machen, irgendwann im nächsten Wintersemester (Jan oder Feb, wg. Schneesicherheit) wohl schon über 50 Leute zusammenkriegen - - - die Erstschätzung von 300 seitens der FH war auch leicht übertrieben!
Das würde ich also mal bei maximal 65 Leuten einordnen. So gemütliche Holzbetten und ein paar kleine Gemeinschaftsräume wären hübsch, wenn ich das noch weiter präzisieren dürfte. . .
Also jedenfalls muss es in einem richtig "fetten" Skigebiet sein, höchster Pkt. mind. 2600 m, und am besten mittendrin, dass man nur von der Hütte losfahren und gleich ohne weiteres am nächsten Lift sein kann, mit dem Auto erreichbar oder max. 1500 m schleppen.
Und da schau ich mir demnächst ein paar an, auf "hütten.de" und "bergfex. ch" dürften ja schon ein paar interessante Sachen sein, ich rapportiere, wenn ich konktrete Objekte begehre!