wetter

ungenaues Ziel: mit der SBB nach Davos, St.-Moritz, Richtung Grindelwald und Zermatt rüber (Hütten austschecken! Ob sich da noch was findet zum Skifahren? Weiß vielleicht noch jemand Internetadressen zu Schweizer Hütten für 10 bis 300 Leute, mit dem Auto gerade noch zu erreichen, aber schon im unteren Skigebiet gelegen, ca. 1800 m - wenn das Gebiet bis 2600 geht - oder ein konkretes Objekt?), dann über Lagos, Mailand nach Genau, Monaco, Côte d'Azur etc.
 
Wow, das klingt echt spannend. Ich war vor 9 Jahren mal in der Gegend in der Schweiz. Das war echt schön. Wir waren zwar im Sommer dort, aber die Fahrt mitm Glacier-Express war wunderschön. Hütten in Zermatt und Umgebung kenn ich leider nicht.

Vielleicht findest du ja noch was Schönes. Auf jeden Fall viel Spass bei deiner Reise

Mit spassigen Grüßen,
Janny
 
Wetter ist mir jetzt egal.

Nächste Woche bin ich im Urlaub in Italien :brille: .
 
@metalldetektor:
was meinst du mit hütten zwischen 10 und 300 leuten???? ist ja mal ne richtig schöne spanne. als ich zu studienzeiten skireisen mitorganisiert habe, bin ich auf bis zu 5 plätzen festgenagelt worden! aber 290... heee??? bitte konkretisieren und ortsangabe, dann schaue ich mal, was sich machen läßt.
gruß
sebastian
 
Tjaaa, wir haben hier in Weingarten ne Pädagogische Hochschule (Juchhei, Frauenüberschuss) und ne Fachhochschule für Technik ("Kariertes Hemd und Samenstau. . .") & Sozialwesen, zu jeweils 500m von der gemeinsam genutzten Mensa. Und keine 100 km von den ersten großen Bergen. Von den Asten geplant wird also ein Camp in einem ordentlich großen und hohen Skigebiet (Samnaun-Ischgl, Pitztal-Kaunertal-etc.-Area, Arlberg??, Da, vos teuer ist, St. Moritz, Flims, Adelboden, Grindelwald etc. - - - in die Schweiz kommt man ja von hier aus relativ gut, muss nur um den verdammten Bodensee immer unpraktisch rum, die solln doch endlich mal ne Autobahn quer rüber baun!!), mit jeweils "4-aus-6-Tagen"-Skipässen oder so, noch nüscht genaues weiß man nicht, nur erinnere ich mich noch, dass zum offiziellen "Skilehrgang La-Rosière" noch ein paar Plätze frei waren, und das waren damals so 35 Leut'.
Jetzt schätze ich mal, das, wenn wir beide Schulen zusammenlegen und nen ordentlichen Hype machen, irgendwann im nächsten Wintersemester (Jan oder Feb, wg. Schneesicherheit) wohl schon über 50 Leute zusammenkriegen - - - die Erstschätzung von 300 seitens der FH war auch leicht übertrieben!
Das würde ich also mal bei maximal 65 Leuten einordnen. So gemütliche Holzbetten und ein paar kleine Gemeinschaftsräume wären hübsch, wenn ich das noch weiter präzisieren dürfte. . .
Also jedenfalls muss es in einem richtig "fetten" Skigebiet sein, höchster Pkt. mind. 2600 m, und am besten mittendrin, dass man nur von der Hütte losfahren und gleich ohne weiteres am nächsten Lift sein kann, mit dem Auto erreichbar oder max. 1500 m schleppen.
Und da schau ich mir demnächst ein paar an, auf "hütten.de" und "bergfex. ch" dürften ja schon ein paar interessante Sachen sein, ich rapportiere, wenn ich konktrete Objekte begehre!
 
.... na ist das nicht wieder ein tolles wetter ?? *grummel* ich steh morgens auf schau aus dem fenster und was seh ich? REGEN!!! *argh* so ein mist echt... *wiedersonneundeswarmhabenwill*
 
heute hats mal wieder gepasst :D
oben ohne..........ist ja noch sommer. das kann es doch noch nicht gewesen sein. ;-)
 
anscheinend leider doch.. die tage an denen ich hier oben ohne und mit kurzen hosen rumlaufen konnte, kann ich an 2 händen abzählen.. leider..
 
Ich glaube der Sommer versucht ein Comeback, zumindest bei uns hier in der Gegend und ab morgen solls noch freundlicher werden *freu*. Die Hoffnug stirbt zuletzt.

Mfg

Daniel
 

Anhänge

  • pict0003_519.jpg
    pict0003_519.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 38
Na ja ich bin doch froh dass morgen in der Schweiz mal wieder die Sonne scheint, habe frei und gehe mit dem Cabrio an das TCS Fahrtraining.
Ich glaube bei Sonne geht das gleich viel besser.

Grüsse an alle
PEWE
 
*freu* Die Wetterfrösche hatten wohl dieses eine Mal Recht, hoffentlich hält das jetzt länger an.

Mfg

Daniel
 

Anhänge

  • pict0005.jpg
    pict0005.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 157
super schöne aussicht :) lässt bei mir gleich wieder ein urlaubsgefühl hochkommen *träum* aber in 1,5 wochen habe ich nun endlich 6 wochen "urlaub"..
 
oh jaaaaaa,

auch hier im rheinland endlich mal wieder sonnenschein und kein wolkenverhangen-depri-wetter. :bayer:
 
sonnenschein?? = FREMDWORT!! ich weiss schon langsam nimmer wie sonne aussieht.. geht mir echt wo vorbei dieses schei** wetter *grummel*
 
wenn ich so rausschaue, gings heute eigentlich auch, aber ich habe mich heute morgen anders entschieden und bin mit dem CC losgefahren. :bounce: in vier wochen folgt wieder eine zwangspause, da muss man jeden schönen tag ausnutzen. ;-)
 
Blauer Himmel, kühles Lüftchen, Sonne satt :D Heeeerrrliches Wetter
 
Zurück
Oben