Wie viele Fahrzeuge habt ihr eigentlich angemeldet?

Siehe meine Sig. :biggrin: plus ein Honda-Civic für den Junior :rolleyes:
Das sehe ich ebenso. Da sollte sich Boris mal zur Schulung an unseren Gosener Frank wenden, dessen Sohn hier fleißig zu seinem 900er postet.
Alle Wagen zusammen haben ungefähr den Wert eines mittelmäßig ausgestatteten neuen Golfs.
Exakt mit dem Argument komme ich auch immer allen, die mir mit den 'wahnsinnigen Kosten' unserer Hütten kommen.

Hier im Haushalt ganzjährig zugelassen (Abweichngen siehe unten), fahrbereit und mit gültiger HU:
9k AERO - meine Alltagskiste
Voyi - Frauchens Alltagskiste
900 16S, die Semmel - meine Spaßkarre
900 CV, das AuCab - mein Sonnenscheinautochen
900 CV, das TuCab - Frauchens Sonnenscheinautochen (allerdings nur Saison 04-09)
97, die Nette - meine 2. Spaßkarre (H-Zulassung)
VS1400, die Trude - good vibrations auf 2 Rädern
S50, die Simme - ideal statt Fahrrad (klar, keine Zulassung & HU, nur aktuelles Versicherungskennzeichen)
 
Das sehe ich ebenso. Da sollte sich Boris mal zur Schulung an unseren Gosener Frank wenden, dessen Sohn hier fleißig zu seinem 900er postet.
Exakt mit dem Argument komme ich auch immer allen, die mir mit den 'wahnsinnigen Kosten' unserer Hütten kommen.

Hier im Haushalt ganzjährig zugelassen (Abweichngen siehe unten), fahrbereit und mit gültiger HU:
9k AERO - meine Alltagskiste
Voyi - Frauchens Alltagskiste
900 16S, die Semmel - meine Spaßkarre
900 CV, das AuCab - mein Sonnenscheinautochen
900 CV, das TuCab - Frauchens Sonnenscheinautochen (allerdings nur Saison 04-09)
97, die Nette - meine 2. Spaßkarre (H-Zulassung)
VS1400, die Trude - good vibrations auf 2 Rädern
S50, die Simme - ideal statt Fahrrad (klar, keine Zulassung & HU, nur aktuelles Versicherungskennzeichen)

So jenau stell ich mir nen anständjen Steuerzahler vor :cool::biggrin:, jenau so mut dat sein :biggrin::biggrin::biggrin: , jedenfalls wirds Samstachs nich langweilich :biggrin::biggrin::biggrin:
 
In der Nachbarschaft steht seit Jahren ein 82er Passat mit echten 40tkm auf der Uhr in der Garage. Wurde mir schon öfter sehr günstig angeboten. Vielleicht sollte ich..., i

Worauf wartest Du? Der wird nächstes Jahr 30!
 
Hilfe!!! Bin ich hier im falschen Forum?
Na gut ... dann oute ich mich ma:
Üsch habbe nur 1 Auto ... aba dat fährt! :biggrin:
Wozu soll ich mir noch paar auf Halde stellen!? Kann ja eh nur mit 1 Auto fahren ... mit 2 geht schlecht :tongue:
Und dat Auto meiner Frau ist auch auf ihren Namen angemeldet, nicht auf mich :biggrin::biggrin:
 
Hilfe!!! Bin ich hier im falschen Forum?
Na gut ... dann oute ich mich ma:
Üsch habbe nur 1 Auto ... aba dat fährt! :biggrin:
Wozu soll ich mir noch paar auf Halde stellen!? Kann ja eh nur mit 1 Auto fahren ... mit 2 geht schlecht :tongue:
Und dat Auto meiner Frau ist auch auf ihren Namen angemeldet, nicht auf mich :biggrin::biggrin:

Ach nee , jeizich ooch noch :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Da kann man doch mal sehen, das der Trend nicht nur zum 2. Wagen geht, sondern wir Saab-Fahrer alles tun, damit durch unsere Zahlung der Kfz- & Benzinsteuern der Staat nicht bankrott geht........
Ich beteilige mich, als guter Bürger, natürlich auch gerne und zahle aktuell für

4-rädrig:
Saab 9-3 Cabrio
Peugeot 206 Cabrio
BMW 318i
Omega II Caravan
Golf 4

außerdem 2-rädrig:
Kawasaki KLV 1000 - zum cruisen
Suzuki GSX R 1000 - zum fahren
Suzuki GSX R 750 ...........

aktuell noch ohne Kennzeichen:
Saab 900 EZ 91, bekommt sein Kennzeichen wohl Ende September / Anfang Oktober

Grüße aus BI - Thomas
 
..., damit durch unsere Zahlung der Kfz- & Benzinsteuern der Staat nicht bankrott geht........
NaJa, also mehr gefahren wird durch mehr Autos ja auch nicht. EWher hat man durch mehr Schrauberei weniger Zeit zu Fahren. Damit fällt also schon mal keine zusätzliche 'Benzinsteuer' an. Und die zusätzliche KFZ-Steuer sparen Frauchen und ich bei den Daily-Drivern dank LPG schon mal bei der 'Benzinsteuer' dicke ein. Das heißt rein von der Steuer her würden und zwei normale Benziner teurer kommen, als die beiden 'Gaser' zzgl. der Spaßgefährte.
Nur die Versicherungswirtschaft, die kann sich vor Freude kringeln ... :frown:
 
Finde es auch immer wieder erheiternd, wenn ein Nachbar, der mir-nichts-dir-nichts tausende Euro Wertverlust des neuen 3er BMW´s akzeptiert, die Menge unserer angemeldeten Fahrzeuge mit "was das kostet..." kommentiert...
Wir steh´n dabei mehr auf Abwechslung als auf die Ein-Marken-Strategie...

R4 GTL, Sommerauto meiner Frau
Peugeot 205 (40tkm), Winterauto meiner Frau
MB190 D (80tkm), meine Alltagskarre
9000er, das Familienauto
Ford Transit mit Alkovenaufbau, unser Wohnmobil
Simson S51, aus jugendlicher Verbundenheit

Und macht mir viel mehr Spaß als ein neuer 3er BMW !
 
vermutlich sogar noch etwas jünger als Du vermutest. Zu meiner Mopedzeit gab es grade die Nachwende-S53 neu zu kaufen. Aber halt nur noch mit 50km/h-Zulassung. Ein gewichtiges Argument für ein Vorwende-Exemplar !
Eine S50 hatte ich auch mal kurz. Damals fand ich das Dreiganggetriebe unmögich, jedenfalls im odenwäldlichen bergauf-2-Mann-(bzw. 1-Mann-1-Frau)-Betrieb....
 
Dank der Möglichkeit, in Österreich 3 Fahrzeuge auf 1 Wechselkennzeichen zuzulassen: 900 und SC auf einer Nummer; der 96, der über den Winter abgemeldet ist, hat eine eigene.
Daneben gibt es noch einen ebenfalls separat angemeldeten 9-3 I. der hat mittlerweile 280tkm drauf und tut brav seine Dienste, obwohl er nicht so verwöhnt wird, wie die anderen....

Gruß, Martin
 
Ich hab zwei:
Den Aero für Papa...........:cool:
Den Corsa C für Mama und Tochter.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Wobei hierbei die Betonung sowohl auf 'eigenes' wie auch 'Auto' zu legen ist. :smile:

Auf dem Ohr höre ich ganz schlecht,wenn meine Tochter ein eigenes Auto haben will,soll sie dafür arbeiten gehen,musste ich auch..............
 
Auf dem Ohr höre ich ganz schlecht,wenn meine Tochter ein eigenes Auto haben will,soll sie dafür arbeiten gehen,musste ich auch..............
Verstehe ich.
Wenn meine Jungs - da ist ja noch Zeit - mal einen fahrbaren Untersatz wollen, gibt es zwei Varianten: Sie bauen sich ihre Karren selbst mit ihrer Hände Arbeit auf und Papa faßt mit zu und legt (je nach eigener Kassenlage) auch was mit drauf, bis hin zum Komplettkauf der Basis. Oder sie wollen sich ihre Patscher nicht einsauen, dann müssen sie sich die Kohle für Auto und Werkstätten selbst verdienen.

Was den Rest angeht: Was hat Deine Frau verbrochen, dass Du Sie mit einem Corsa züchtigen mußt?
 
Zurück
Oben