Ich weiß jetzt nicht, ob man einem echten Masochisten, der bei Minusgraden, Regen und Schnee am liebsten einen Kit-Seven ohne Verdeck und Heizung fährt, eine solche Weichei-Galosche empfehlen kann, aber schonmal über nen Range-Rover nachgedacht?
Die Zweitürer sind mit ihrem 3,5 Liter V8 top zuverlässig (hatte zwei davon, man muss eigentlich nur die Zündanlage pünktlich warten) und dank H-Kennzeichen auch ohne Kat "steuererträglich" und Umweltzonentauglich.
Der Verbrauch hält sich auch halbwegs in Grenzen, da die Teile dank Alu-Karosse (keine Rostsorgen trotz Salz) gerademal 1600kg wiegen, soviel wie ein gut ausgestatteter neuerer Golf. Stadtverkehr sinds 16 Liter ohne Verbrauchsschonende Fahrweise, 14 sollten möglich sein, bei der angestrebten Fahrleistung kein soooo großer Unterschied finanziell zu einem anderen Auto aus der Zeit (die liegen fast alle deutlich über 10 in der Stadt).
Parken dank übersichtlicher Ecken auch kein Thema, denn das Ding ist nur um die Viereinhalb Meter lang.
Dafür aber mit permanentem Allrad und selbst wenn die Batterie schlapp macht, ähnlich der Ente mit Handkurbel anzuwerfen. Zudem problemlos mit Standheizung nachrüstbar, denn Platz hat es ohne Ende unter der Haube.
Wobei, wer mit einem Seven-Kit für den Winter liebäugelt, dem sei alternativ auch noch ein Defender hingeworfen, eher was für Männer, mit Diesel unter H-Nummer dann auch noch sparsamer und dessen Heizung wird binnen 7km garantiert nicht warm.