Wintersaab

:rofl:
Jetzt aber mal ohne Quatsch: was spricht gegen einen Vergaser-99/90/900c. Ich habe den 100PS-Motor im 90er und der hat mich selbst bei tiefen Temperaturen nicht im Stich gelassen. Und der Choke ist gerade im Winter praktisch.

Ich hatte mal einen roten Saab 90 als Winterauto (=30.000km) in der bisweilen doch recht winterlichen Eifel. :cool:
So ein 90 ist aber definitiv zu schade, um gequadert zu werden, wenn man seinen Wunschverkaufspreis nicht bekommt und den Wagen niemand anders gönnt...
 
Ich hatte mal einen roten Saab 90 als Winterauto (=30.000km) in der bisweilen doch recht winterlichen Eifel. :cool:
So ein 90 ist aber definitiv zu schade, um gequadert zu werden, wenn man seinen Wunschverkaufspreis nicht bekommt und den Wagen niemand anders gönnt...
Ein tolles Winter-, Sommer-, Immerauto, das ich gaaaaanz doll lieb habe :love: Den gequadert: DAS wäre eine Katastrophe gewesen!
LG KonradZ

 
Ich finde, in der Auswahl fehlt noch ein Tretauto. Nach 7 KM ist der Fahrer warm gestrampelt. Parkprobleme gibt es da wohl auch keine.
 
Da ich den 90 nicht mag, den 900 zu schade finde, wird es wohl ein 99.

Niva wurde heute besichtigt, scheußlich lautes Gerät ohne Fahrspaß. Wers mag, klar, ok, ich nicht.

Ob ich mir im Seven MIT Verdeck den Arsch abfriere oder nicht lasst mal meine Sorge sein.

Sitzheizungen kann man nachrüsten, gescheite Heizung auch :smile:

Ein blödes KitCar auf Ford Basis halte ich nicht für erhaltenswert, das pökel ich gerne ein paar Jahre. Oder findet Jemand den Ford Sierra erhaltenswert? Also ich nicht. Um einen original Lotus ging es hier nie.

AMC. Ääääähm. Ja. Schönes Auto. Aber nicht für mich. Aber ein interessanter Tipp, danke.

BMW definitiv nicht, zu anfällig im Alter.

Danke für den Mazda Tipp. Es gibt ja auch den MGF :smile: sieht fast genau so aus. ABER: beide zu jung :mad: sonst wäre es die Lösung gewesen.

Ente finde ich gruselig, genau wie Trabant und Mini. Keine Ahnung warum.

Range Rover aus den angesprochenen Jahrgängen dürften fast vollständich weg gerostet sein. Ansonsten zu groß. ABer die Idee hatte ich auch schon. LandRover gefällt, die sind aber teuer geworden, oder irre ich mich da?

Einen ganz herzlichen Dank an die Fraktion mit den weiter bringenden Vorschlägen mit Tretautos und roten Rechtslenkern, Pferdekutsche und und und :rolleyes: beim nächsten Thread den IHR erstellt bin ich wieder mit voller Leidenschaft dabei :top:

Auf der Liste bleiben somit:

Saab 99
Lotus Seven Nachbau KitCar Schrottteil
MGF (Unterhaltskosten momentan noch ungeklärt)
LandROver (Anschaffungskosten sind zu klären)
 
MFG find' ich gut - klingel einfach mal bei den Nachbarn oder stell Dich schon im Spätsommer an die Straße... eine MFG, unter Umständen direkt zum Zielort und abends vielleicht sogar auch noch zurück, kann sich da schnell finden lassen.
Ansonsten bieten die örtlichen ÖPNV-Betriebe immer ordentliche MFGs an - und dieser Vorschlag ist ernst gemeint.
Soll der Winterwagen denn wirklich nur für diese 7km da sein?

Was darf denn max. Einstiegspreis sein?
Günstige Defender (im Vergleich zum Neupreis) soll's in Spanien geben... recht jung, gebraucht - die Rückläufer der Forstbetriebe. Da sind wohl einige tausend Euro Einsparung möglich im Vergleich zu hiesigen Angeboten.
 
Wird hier eigentlich eine Beifallskundgebung zum Thema "Wie zerschrote ich einen SAAB-Oldtimer im wintterlichen Kurzstreckenbetrieb ? "
erwartet ???
Ich hatte auf eine scherzhafte Fragestellung gehofft, ist aber wohl tatsächlich ERNST.............

SORRY->
 
Dann rette dieses geschmackvoll lackierte, jungfräuliche Jahreswagen ähnliche Kulturgut vor den Klauen meines bösen Wintereinsatzes :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Komm mal wieder klar mit der Welt, die Karre ist außen wie innen Kxxxbraun und hat 300.000 auf dem Tacho.
Außerdem will seit Monaten kein Mensch das Teil.

StRudel, danke für den Defender Tipp :smile:
 
Werde mal den MARKTPLATZ beobachten, und warten bis die FLEX wieder Teile freilegt :biggrin:

Grrrrrrruß->
 
...beim nächsten Thread den IHR erstellt bin ich wieder mit voller Leidenschaft dabei :top:

*fingerheb*

Ich auch. Jederzeit und immer wieder...

Und was spricht eigentlich gegen die Beteiligung an einer Trambahn...?
Elektro-Antrieb ist zur Zeit ganz groß im Kommen.

Billiger, als einen Lada zu leasen - und die Trambahnverträge sind an jeder Haltestelle für Klimpergeld zu bekommen.

*kichernd-weiterschlapp*
 
Du wirst nicht glauben, ich hatte ernsthaft so eine Elektrobude in Erwägung gezogen.
Aber für mich gehören dazu Solarplatten auf dem Autodach, die das Ding antreiben.
Entweder wird es da unverhältnismäßig teuer in der Anschaffung oder es funktioniert nicht.
Auf jeden Fall bin ich nicht bereit eine Elektrobude an die Steckdose zu packen.
Steuerbefreiung ist bei gebrauchten Stromern meist auch aufgebraucht.
Und bevor ich 50 Euro Steuer für so ein Teil was 60km (sowohl Reichweite, als auch Höchstgeschwindigkeit) schafft ausgebe, amüsiere ich mich lieber mit einem vernünftigem Gefährt.

Trambahn 35 Minuten, Kfz 8 Minuten.
Rechne selber aufs Jahr. In der Zwischenzeit ist ein Urlaub drin.
 
Bitte nicht mit Zeitgespare anfangen... Herr Ende beschreibt's sehr nett verpackt, was ich so davon halte.

Frag mal Aladin, ob er für den Winter nicht irgendeinen netten fliegenden Teppich für Dich hat -> einmal unter der Bahnbrücke lang und dann gleich links, da isser. ;-)
 
Ein alter Orientteppich ist sicher alt genug fürs H Kennzeichen :top:

Hätte ich wirklich mal selber drauf kommen können.
 
7km ? 2 Personen ? Stadtverkehr ? Überdacht ?
Schau mal hier : LINK
Oder suchst nach Ligier oder anderer 25/45kmh-Gehhilfe :biggrin:
 
Mein Ex-Nachbar, der alte Waldschrat, schwört ja auf Landrover...trotz schlampiger Verarbeitung und horrenden Verbräuchen, besonders als Benziner, geniesst das Teil hierzulande einen Kultstatus, der zu recht hohen Gebrauchtpreisen führt - je älter, je teurer die Dinger. Fahrkomfort, Verarbeitung und Geräuschlevel entspricht etwa dem Lada Niva, bloß ist das Ding wesentlich höher und schwerer, dafür doppelte Anhängelast. Zweifelsohne ein brauchbares "Nutzfahrzeug" für Wald + Forst, aber im Alltag eher unpraktisch. Für Waidmänner + Oberförster, die ihr Auto auch privat nutzen wollen, ist der Subaru die erste Wahl.
Als reine Winterschlampe für normalen Alltagsbetrieb auf befestigten Strassen tut's auch ein alter Audi mit Front- oder Allradantrieb. Das ultimative Brett auf Eis&Schnee war mein MiniCooper MK2, was jedoch durch die beschissene Heizung wieder relativiert wurde.
 
7km ? 2 Personen ? Stadtverkehr ? Überdacht ?
Schau mal hier : LINK
Oder suchst nach Ligier oder anderer 25/45kmh-Gehhilfe
biggrin.gif

Fällt aus
rolleyes.gif
kann ich mir gleich Baumarktrollen unter Krücken schrauben und ein Segel oben dran tackern.


Subaru vor 1984 zu finden ist aber auch die Suche nach der Nadel im Heuhaufen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...rationDate=1985-12-31&negativeFeatures=EXPORT

Der ist leider zu jung.
 
Einen ganz herzlichen Dank an die Fraktion mit den weiter bringenden Vorschlägen mit Tretautos und roten Rechtslenkern, Pferdekutsche und und und :rolleyes: beim nächsten Thread den IHR erstellt bin ich wieder mit voller Leidenschaft dabei :top:

Henne oder Ei?
 
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