- Danke
- 1.564
Hat irgendjemand die Möglichkeit mehr über dieses Exemplar in Erfahrung zu bringen, oder hat es vielleicht nicht allzuweit nach Polen, um ihn sich für mich anzusehen? Für den Aufwand würde ich natürlich aufkommen! Täte mich schon reizen, vorausgesetzt er ist überhaupt noch auf dem Markt.
Ich stehe dazu mit @Saabwoofer auch im Austausch:
anders als vom Verkäufer angegeben ist das kein Carlsson (wäre eh Rechtslenker und gab es nie mit Automatik) oder Talladega/Aero, weil dazu die Spoiler fehlen.
Wenn es eine deutsche Erstauslieferung wäre, dann ist das ein Saab 9000 16 S (ohne Airflow-Kit, war damals für die "S" Modelle optional; lackierte Stoßfänger waren Serie). Insofern stimmt auch die PS-Angabe nicht, das sollten/müssen/werden mit der Automatik 195 PS sein.
Dazu passen auch die Aero-Felgen (sollten 16'' sein), die waren zumindest im MY 1992 Serie beim "S" Modell.
> mir fehlt digital leider noch eine digitale Preisliste des MY 1991, um nachzusehen, ob die auch im MY 91 Serie waren
Falls es eine Schweizer Erstauslieferung ist: da waren ja die Bezeichnungen etwas anders, aber vielleicht kann ja mal jemand nachsehen, wie der "S" dort im MY 1991 aussah.