- Registriert
- 19. Nov. 2007
- Beiträge
- 2.291
- Danke
- 530
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Innenausstattung gehört zu einem 3türigen turbo oder einem EMS MY80, die Türen sind auch spätestens MY80 (Spiegel noch nicht im Fensterdreieck), Leuchten auf der Heckklappe und stehendes Ersatzrad passt auch zu MY80.
Laut Preislisten Sept. 79 und März 80 war auch beim turbo das 5-Ganggetriebe aufpreispflichtig (DM 870,-)
Bei der Farbe könnte ich Mitternachtsblau (136) von den Fotos nicht ausschließen, und das war 1980 für den 900 lieferbar.
Wie bereits häufiger genannt gehören an einen turbo, auch für MY80 schwarze Scheibenrahmen und ein Heckspoiler. Einen Frontspoiler gab es zumindest ab 1981 als Saab-Zubehör. Die Mittelkonsole und der Frontgrill sind wohl eher aus einem späteren modell übernommen. Ich meine auch jeweils zwischen Stoßstange und Radlauf Zierleisten vom späteren Modell mit entfernten Chromstreifen zu sehen.
Bei dem MY würde ich auch noch mal genau nach Rost suchen, es hat seine Gründe warum diese fast vollständig vom Markt verschwunden sind. Aber außer Preisträgern bei den Internationalen Treffen habe ich zumindest schon lange keinen so gut erhaltenen 900 mit b-Motor mehr gesehen.
Diese blauen Innenaustattungen sind extrem selten nur im MY79 (mit in die Lehne integrierten Kopfstützen) und MY80 (mit verstellbaren Kopfstützen) und dann nur für den 3-türigen turbo und den EMS erhältlich gewesen.
Falls der Käufer die sitze neu beziehen lassen sollte würde ich die alten Bezüge nehmen![Hello :hello: :hello:](/images/smilies/importet/hello.gif)
Aber ich persönlich würde an diesen Sitzen eher einige Schönheitsfehler tolerieren als unwiederbringliche Originalsubstanz zu vernichten. Originalen Ersatz wird man nicht wieder finden!
Laut Preislisten Sept. 79 und März 80 war auch beim turbo das 5-Ganggetriebe aufpreispflichtig (DM 870,-)
Bei der Farbe könnte ich Mitternachtsblau (136) von den Fotos nicht ausschließen, und das war 1980 für den 900 lieferbar.
Wie bereits häufiger genannt gehören an einen turbo, auch für MY80 schwarze Scheibenrahmen und ein Heckspoiler. Einen Frontspoiler gab es zumindest ab 1981 als Saab-Zubehör. Die Mittelkonsole und der Frontgrill sind wohl eher aus einem späteren modell übernommen. Ich meine auch jeweils zwischen Stoßstange und Radlauf Zierleisten vom späteren Modell mit entfernten Chromstreifen zu sehen.
Bei dem MY würde ich auch noch mal genau nach Rost suchen, es hat seine Gründe warum diese fast vollständig vom Markt verschwunden sind. Aber außer Preisträgern bei den Internationalen Treffen habe ich zumindest schon lange keinen so gut erhaltenen 900 mit b-Motor mehr gesehen.
Diese blauen Innenaustattungen sind extrem selten nur im MY79 (mit in die Lehne integrierten Kopfstützen) und MY80 (mit verstellbaren Kopfstützen) und dann nur für den 3-türigen turbo und den EMS erhältlich gewesen.
Falls der Käufer die sitze neu beziehen lassen sollte würde ich die alten Bezüge nehmen
![Hello :hello: :hello:](/images/smilies/importet/hello.gif)
Aber ich persönlich würde an diesen Sitzen eher einige Schönheitsfehler tolerieren als unwiederbringliche Originalsubstanz zu vernichten. Originalen Ersatz wird man nicht wieder finden!