Wo sind sie, die frühen Turbos?

Ohne es jetzt genau zu wissen: aber Heckklappe (innere Beleuchtungsfelder) und Kuehlergrill sind nicht ganz 1979-typisch, oder?
(oder traf das mit den Aussenleuchten nur auf die dreituerige Variante zu?)
 
Ohne es jetzt genau zu wissen: aber Heckklappe (innere Beleuchtungsfelder) und Kuehlergrill sind nicht ganz 1979-typisch, oder?
(oder traf das mit den Aussenleuchten nur auf die dreituerige Variante zu?)

Scheint wohl EZ 1979 zu sein, aber MY80, dafür sprechen auch die höhenverstellbaren Kopfstützen vorne. Auf den ersten Blick aber recht stimmig (Zierleisten, alte Fronttüren) nur bei der Heckstoßstange kann ich auf den Bildern nicht sicher erkennen, ob diese auch die schmale Zierleiste hat.


Aber auch für mich lenkrad auf der falschen Seite.
 
Ein sehr Schickes Auto.
Besonders in der Farbe.
Das ist es auch egal das es ein Rechtslenker ist.
Was kostet der den in Euro umgerechnet?
 
Sieht interessant aus. Vielleicht weiß KGB ja, ob das die gleiche Farbe ist, wie bei No.3?

29643 ist ja auch nicht sooo weit weg von Hamburg aus. Die Frage ist nur: Was bedeutet "zum restaurieren", die Infos sind doch etwas spärlich ausgefallen.
 
Vielleicht ist der VK etwas schreibfaul :biggrin:
Dafür hat er Telefon.............:call:

Gruß->
 
Sieht mehr nach dem Farbcode von No.5 aus: Amaranth-Rot-Metallic... (MY 85). Ist aber ein 8v, und daher für mich uninteressant :rolleyes:
 
Dampf unter der Haube hat er jedenfalls vorne und achtern genug!
 
Pssssssst..............

Im GELBEN...............
Saab 900 Turbo 16 V 07-Kennzeichen


Gruß->
 
Den kenne ich wohl, steht seit Jahren beim Saab Zentrum Gießen im Freien.
Ich würde ihn nicht mehr aufbauen, als Ersatzteilträger ist er vielleicht noch zu gebrauchen.
 
Was ist da alles "faul"?

Rostschäden?
 
Den kenne ich wohl, steht seit Jahren beim Saab Zentrum Gießen im Freien.
Ich würde ihn nicht mehr aufbauen, als Ersatzteilträger ist er vielleicht noch zu gebrauchen.

Diese Aussage und die Fotos passen irgendwie nicht zusammen. Redet Ihr vom gleichen Auto? Oder sind vielleicht sind die Bilder nicht aktuell?
 
Zurück
Oben