Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wo sind denn Fotos??? Ich habe keinen Link dazu gefunden.

Ich hatte vor 2 Jahren schon Kontakt mit diesem Verkäufer wegen dieses Wagens und seiner Teilesammlung. Dieser Kontakt war angenehm aber ich hatte dabei schon den Eindruck, dass der Besitzer eine etwas unrealistische Vorstellung vom Wert und Zustand seines Saabs hat.
Der Wagen steht seit Jahren ungeschützt im Freien, das rote Leder hat zeitweise Schimmel angesetzt, Karosse ist verbeult, viel Rost, viel Moos aber schöne Schüssler-Felgen. Ich kann -wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert - gerne Fotos machen.

Es liegt mir fern, einen Wagen schlecht zu machen. Ich will nur verhindern, dass jemand mit übertriebenen Erwartungen eine vielleicht weite Reise nach Gießen unternimmt.
 
Guck mal in Klaus Beitrag #712, da ist der Link.
Deiner Beschreibung nach dürfte das ein und derselbe Wagen sein.
Auf den Fotos sieht er wie gesagt ganz gut aus, wie das meist so ist mit Fotos..........
 
Angeblich sei der Wagen seit Samstag verkauft, das autoscout-Inserat ist auch nicht mehr aufrufbar.
 
Ich mache morgen ein paar Fotos, das interessiert mich jetzt aber wirklich.
EDIT ----------------
Hier die Fotos von heute:
100_4785.jpg100_4787.jpg100_4789.jpg100_4790.jpg100_4791.jpg
 
Ich mache morgen ein paar Fotos, das interessiert mich jetzt aber wirklich.
EDIT ----------------
Hier die Fotos von heute:
116584-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-100_4785.jpg
116585-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-100_4787.jpg
116586-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-100_4789.jpg
116587-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-100_4790.jpg
116588-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-100_4791.jpg

Die Felgen sind Spitze :-)
Die hätt ich gern auf meinem Coupe.
 
Ja, ich auch.
Inzwischen ist der Innenraum wieder getrocknet, der rote Beifahrersitz wäre gut als Ersatz für den Fahrersitz in meinem silbernen.
 
Ich hab meine Schüssler lange angeboten - wollte keiner haben...
 
Na wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist es ja gut, daß ich am Wochenende nichts weiter unternommen habe. Zeit und Ärger gespart. Die Bilder in der Anzeige müssen schon ein paar Jahre alt sein. Sehr seriös... :rolleyes:
 
Habe ich irgendetwas verpasst, oder was hat die Inflation der fruehen 16V Turbos in den Boersen verursacht? Ich beschwer' mich nicht, ist ja hier auch keine schlechte Auswahl, aber auffaellig finde ich die dt. Haeufung schon.
 
... Inflation der fruehen 16V Turbos in den Boersen ...
1. Es gibt immer weniger davon
2. Der 80er Jahre Revival-Trend
3. Das (bald) mögliche H-Kennzeichen
4. Wertstabilität und Spekulation auf Wertsteigerung
5. Alltagstauglichkeit trotz hohem Alter
6. eigenständiges Design und interessante Technik
7. starke emotionale Besetzung
8. Spassfaktor
9. ...

Wobei aus meiner Sicht Punkt 7 besonders bedeutsam ist: Der Heinkel Kabinenroller erzielt schon lange Preise, die ein Ro 80 niemals erreichen wird.
 
Alles Faktoren die für eine Preissteigerung sprechen. Aktuell zu beobachten ist ein erhöhtes Angebot im unteren Preissegment Gerade bei Cabrios. Die Trennung von Spreu und Weizen ist in vollem Gange. Eine gute Zeit für Schnàppchenjäger.
 
Kein Schnäppchen aber ein echter Scheunenfund ist mir zugetragen worden.
Vor 2 Wochen bekam ich folgende e-Mail:
"... hat zwei Geradschnauzer turbos und braucht Platz ... mach was draus".
Ich habe lange überlegt, ob ich anrufen soll - aber ich wäre nicht ich wenn ichs gelassen hätte.

Es handelt sich um zwei 84er turbo 16, einer ist ein 16s.
Der turbo 16 ist weiß, innen weinrotes Leder in gutem Zustand, Vollausstattung inkl. Klima. Der Vorbesitzer hatte ihn 1987 gebraucht gekauft und vor rund 15 Jahren in der Scheune abgestellt. Der turbo 16s ist schwarz mit beigem Leder und sollte ursprünglich als Teilespender für den weißen genutzt werden.
Natürlich habe ich bei dem Anblick gezögert - aber wo sonst gibt es noch echte Herausforderungen?
Wenn möglich werde ich beide retten, zumindest aber einen von beiden - wahrscheinlich wie vom Vorbesitzer geplant den weißen mit Hilfe von Teilen des 16s.
Weiterer Bericht von der Bergung und weitere Bilder (in meinem Album) folgen!
 

Anhänge

  • 100_4819.jpg
    100_4819.jpg
    146 KB · Aufrufe: 66
  • 100_4812.jpg
    100_4812.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben