- Danke
- 610
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
nitromethan, Du bist ein Held! Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sprichst Du wahre Worte sehr gelassen aus!Einen der ersten 16-Ventiler kann man doch nicht einfach so verkommen lassen bloss weil er arg schmutzig ist und die Front demontiert wurde!
1. Es gibt immer weniger davon
2. Der 80er Jahre Revival-Trend
3. Das (bald) mögliche H-Kennzeichen
4. Wertstabilität und Spekulation auf Wertsteigerung
5. Alltagstauglichkeit trotz hohem Alter
6. eigenständiges Design und interessante Technik
7. starke emotionale Besetzung
8. Spassfaktor
9. ...
Wobei aus meiner Sicht Punkt 7 besonders bedeutsam ist: Der Heinkel Kabinenroller erzielt schon lange Preise, die ein Ro 80 niemals erreichen wird.
Nach dem Dampfstrahlen sieht alles schon anders aus.
Es gibt viel schlechtere Exemplare, die auch wieder auf die Straße gekommen sind.
So schlimm wie es aussieht ist das alles nicht. Die 84er sind nach meiner Erfahrung generell sehr rostresistent und alles andere lässt sich austauschen.
Einen der ersten 16-Ventiler kann man doch nicht einfach so verkommen lassen bloss weil er arg schmutzig ist und die Front demontiert wurde!
...
Ich habe lange überlegt, ob ich anrufen soll - aber ich wäre nicht ich wenn ichs gelassen hätte.
...
Hier wieder ein relativ früher TU16.
Zum Schnäppchenpreis!
Ich würde ihn nicht mehr aufbauen, als Ersatzteilträger ist er vielleicht noch zu gebrauchen.
noch ein früher Turbo mit liebevollen Bildern, bei dem EZ und Farbe leider nicht zusammenpassen wollen...
http://www.autoscout24.se/Details.aspx?id=230601348&cd=635009227550000000&asrc=st
Angeblich sei der Wagen seit Samstag verkauft, das autoscout-Inserat ist auch nicht mehr aufrufbar.
Mittlerweile hat er preislich etwas zugelegt:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232255714&cd=635037951470000000&asrc=st
Der Verkäufer wird es jetzt nicht leichter haben....Dank Deines Beitrages! Hoffentlich hast Du ihn auch um Erlaubnis gebeten, die Bilder hier einstellen zu dürfen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen