Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wer schaut denn bei dem Wagen noch nach dem Himmel ??? Der ist ja erstmal völlig egal! Ohh, und diese Sitze!!! Nur der Preis gefällt mir nicht.

Was meinst, du bei den Sitzen? Die klassichen Risse im Kunstleder am Kopfteil bei beiden Sitzen? Im Vergleich dazu ist die Reparatur des Himmels dann wirklich das kleinere Problem (und wird auch nicht immer schlimmer)
 
Gefällt mir! Aber ich hab ja jetzt von dir gelernt dass es ein 16V sein sollte, hehe :driver:
 
ich find' ihn auch sehr cool & besonders selten:

"AIRFLOW kit = zeldzaam" :biggrin:

Hat sogar noch das seltene Doppelendrohr dran...

Der TU8 kann auf Hitzeentwicklung empfindlich reagieren, soll - gute Wartung und Einstellung vorausgesetzt - aber auch recht flott+aggressiv bewegbar sein (ich habe immer nur T16).

Wenn die Karosse noch halbwegs okay ist, vielleicht ein spannendes Projekt für einen Zweitsaab? :smile:
 
ja angesichts Deines TU8-Videos (das bei Regen auf der Landstraße und dem Gequieke im Hintergrund) muss ich meine Kritik am Turbo 8V drosseln :smile:!!! Deiner ist so ja aber auch nicht ganz Serie... :biggrin:
 
...aber wehe von hinten kommt ein grüner 9000er, spätestens in der scharfen Rechtskurve ist Schluss....:tongue:
 
was hat dich gestört? ;-) der regen od das junior vor freude glaubte, das er da scheinbar richtig lief?.........prolll;;;;;;;;bei regen kannst ihn jetzt stehen lassen ;-)......falsche reifen
 
so wie der klingt hat er bestimmt IMMER falsche Reifen. Nö mich hat garnichts gestört, ganz im Gegenteil, der klingt rattenschaaaaaaaaaaarf! :biggrin:
 
...aber wehe von hinten kommt ein grüner 9000er, spätestens in der scharfen Rechtskurve ist Schluss....:tongue:

ach komm gejagt wurde von dir ein kleiner 9-3 voll besetzt, und nur die kurve hat dich gerettet...;-)

thema die frühen turbos und da gehört selbst der tu8 nicht dazu, siehe:#465

- - - Aktualisiert - - -

so wie der klingt hat er bestimmt IMMER falsche Reifen. Nö mich hat garnichts gestört, ganz im Gegenteil, der klingt rattenschaaaaaaaaaaarf! :biggrin:

danke find ich auch...........früher war es mal ein v8.......aber dieses brötchen.......
 
Ohja, später muss es auch noch mal ein 99 Turbo sein :love:
(hoffe der Wagen ist jetzt kein Doppelpost)


http://www.blocket.se/vasterbotten/SAAB_99_Turbo_46608018.htm?ca=4&w=3


117883-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-1680562715.jpg

:love::love::love: ja, ich will! :love::love::love:
 
Kennst Die die Fahrgestellnummer und damit das wirkliche MY?


Meinem Kenntnisstand nach, gab es kein 99 CC mit den MY 80 Sitzen, weil es keine 99er CC mehr im MY 80 gab. Anders gilt das natürlich für die 99er turbo Sedan Homologationsserie - die waren natürlich sehr wohl mit den verstellbaren Kopfstützen ausgestattet - und meiner Einschätzung nach stammen die Sitze auch exakt aus so einem 99 turbo Sedan.
 
Zurück
Oben