Wo sind sie, die frühen Turbos?

In den hab ich mich verliebt. EMS???? Klärt mich doch bitte mal auf.


EMS waren (bereits als 99 ab Mitte der 70er Jahre ) die gut ausgestatteten, sportlichen Modelle mit Einspritzmotor.
Der 99TU war ím Grunde ein EMS, aber eben mit dem ersten Turbomotor.
 
EMS waren (bereits als 99 ab Mitte der 70er Jahre ) die gut ausgestatteten, sportlichen Modelle mit Einspritzmotor.
Der 99TU war ím Grunde ein EMS, aber eben mit dem ersten Turbomotor.
Ergänzung:
Der 900 EMS war in Mitteleuropa nur im Modelljahr 79 und 80 erhältlich, also mit B-Motor. Auch beim 900 war der EMS analog zum 3-Türer Turbo ausgestattet, also Sitze mit Absteppung mit Kunstlederstreifen und Sportfahrwerk.
Unterschiede: Motor war der 118 PS Einspritzer, 4-Gang Getriebe etwas kürzer übersetzt als beim turbo (im MY80 wie auch im turbo Sonderausstattung 5-Gang möglich), "Fußball-" statt "Inka-" Felgen.

In Skandinavien war eine EMS Ausstattungsvariante auch nach 1980 (bis zur Einführung des 16V 1984?) erhältlich. Wie diese genau ausgestattet waren weiß ich nicht, Ich hatte mich allerdings schon vor fast 10 Jahren mal für für einen 83er 900EMS auf Blocket interessiert. Dieser war auch silbern mit Felgen im Minilite-Design, er wurde damals von einem älteren Herrn angeboten. Damals ist das an Verständigungsproblemen und der Frage der Überführung aus Schweden gescheitert.
 
Ja, Proportionen passen nicht, eben ein Unikat nach Geschmack des Erbauers.
 
Ich finde den gar nicht so schlecht.
Den Heckspoiler denke ich mir mal weg, dann hat er was vom Lotus Europa (den ich aber doch vorziehen würde).
 
Hallo zusammen.

es gibt sicher noch welche, bei mir steht zumindest schon mal einer:

99 Turbo2, Marmorweiss, Bj. 1979, 195'846 km, Zustand 2, unverkäuflich!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Wetten doch? Was will man schon mit Geld heutzutage? Selbstwachstum ist nicht mehr angesagt. Für No.3 wurden mir auch schon obszöne Angebote gemacht…

@WES-TP99 : Zeit für 'ne Vorstellung hier, oder? Am besten mit Foddos :smile:
 
für 20 bis 30 pfund gibts in england grad mal 2 packungen kippen :biggrin:
 
Kohle.... Kohle .... Kohle ....

...haste abgegeben? War gut? Ist schon weitergeleitet?

"Kohle..... Kohle..... Kohle....." sagen die bei Vattenfall auch immer, und graben dafür Brandenburg um. Dass damit herbe Identitätsverluste einhergehen, nehmen sie billigend in Kauf - mit mehr Kohle für mehr Kohle. Als ob man Heimat kaufen könne. :confused:
 
38 Pfund… Trotzdem NEIN. Wäre beim marmorweißen 99TU Sedan genauso… :smile:
 
Zurück
Oben