Wie kann man als Besitzer - wenn es Ihn denn noch gibt- die Autos sehenden Auges so verfallen lassen ?
Einfache Planen hätten vieles bewahrt.
Also der, auf dessen Grundstück sie stehen, werkelt da auch noch - mit gewöhnlich zahlender SAAB-Kundschaft. Es ist ein ehemaliges SAAB-Autohaus mit immer noch vorhandenem Kundenstamm. Auf der Bühne standen grad ein weißer viertüriger 900 Sedan und, wenn ich das richtig erkannt habe, ein dunkler 16S. Dazu noch ein 9-3II Cabriolet.
Bei Tübingen nehme ich an?
Ah, desch na. Midde Wägele brauschd scho da zwa Stund vo Tübinge zu des Wergschdäddele do.
(...)
NaJa, ist eben leider mal wieder eine Folge des lächerlichen Preisniveaus. Hätten die Dinger nennenswerten materiellen Wert, würde damit wohl auch in diesem Falle weitaus anders umgegangen werden.
Es ist ein Jammer!
So, wie mir die Zusammenstellung und Zustände an/der Autos da aussahen, waren da weniger aktuelle Preisniveaus der ausschlaggebende Punkt, dass sie da stehen.
Wenn hier Interesse zusammenkommt, kann ja wer eine Teileliste sammeln und anfragen, ob und für welchen Preis Teile abgegeben werden, die woanders besser aufgehoben seien.
So, wie ich das verstanden habe, werden die Objekte dort größtenteils als Teilelager genutzt. Bei der Grundverfassung mancher Karosserien, was ich soweit erkennen konnte, wären da aber - grad in ausgefalleneren Farben und Ausstattungsvarianten - auch noch nette Gesamtprojekte drin.
Das ist wohl ein Einzelmensch um die 70 Jahre dort mit Werkstatt, von daher ist meine Sorge, dass das nicht mehr allzu lange so weitergeht und dann bisher Überlebtes eher komplett wegfliegt.