Wo sind sie, die frühen Turbos?

Schade um das Auto, da sah mein Scheunenfund nach 18 Jahren aber deutlich besser aus... Das tut richtig weh. Mit Schweißarbeiten und Technik überholen ist es da nicht getan... So einer in gutem Zustand, ich würde zwei gute 900er dafür hergeben...

es wurde doch im vergangenen Jahr so einer in der Nähe Bremens angeboten. Schwarzer 99 Turbo CC. Preis lag um 6000 - weiß jemand, wo der gelandet ist?
 
Nur die Blinker passen nicht (ansonsten - Traum):

http://www.tutti.ch/basel/fahrzeuge/autos/angebote/saab-900-turbo-mit-veteraneneintrag_5457980.htm

saab-900-turbo-mit-veteraneneintrag-4035971496.jpg


saab-900-turbo-mit-veteraneneintrag-4053018134.jpg


saab-900-turbo-mit-veteraneneintrag-4013277360.jpg
 
Kotflügel schon mal getauscht...oder nur "modernisiert".
 
der geflickt-gebasteltete Kabelbaum unterstreicht bei mir die Vermutung, dass die Kotfl. doch getauscht wurden.
 
@klaus und marten: Und es fehlen natürlich die Plastikkappen an der Reeling. Geht ja GAR nicht… *Pingelmodus AUS* Geile Karre - wenn man schwarz mag :smile:
 
@klaus und marten: Und es fehlen natürlich die Plastikkappen an der Reeling. Geht ja GAR nicht… *Pingelmodus AUS* Geile Karre - wenn man schwarz mag :smile:

Frei nach Henry Ford: "Jeder kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“
 
Die Felgen sind auch nicht original… ist angeblich des Geldes nicht wert…(Kotflügel, etc.)
 
Aber Ingo, rot ist doch nicht aggressiv!
Da gab es mal einen berühmten Pädagogen der empfahl, unruhige und aggressive Kinder rot anzuziehen, damit in deren Inneren die Komplementärfarbe (grün) wirkt - und grün wirkt beruhigend.
Also, ich werde nicht aggressiv wenn ich in einen meiner 85er steige, die geben mir eher eine gewisse Gelassenheit durch ausreichend Handlungsspielraum (das ist ein Zauberwort!). Beifahrer werden vielleicht grün...
 
genau, ich fahre gleich morgen zum Sattler, zeige ihm das Bild und frage ihn, ob er die Sitze in diesem Style hinbekommt, egal was es kostet, Hammer!
Aber mal im Ernst: Um 1905 gab es Autositze, die so aussahen.
 
Die Felgen sind auch nicht original… ist angeblich des Geldes nicht wert…(Kotflügel, etc.)

Was meinst Du genau mit "angeblich"? Gemäß den Angaben der Anzeige?

Selbst für Originalitätsfetischisten sollten bei einem solch seltenen Exemplar nicht-modelljahr- (oder nicht-auslieferungsland-?) originale Felgen wohl kein Kriterium der Bewertung darstellen, denn nichts ist einfacher bzw. schneller zu wechseln als Felgen (ja, selbst Incas bekommt man für Geradschnauzersaabverhältnisse noch immer relativ gut). Oder müssen das für Dich dieselben Felgen des jeweiligen ursprünglichen Auslieferungszustandes sein?

Ist nicht böse gemeint, ich bin nur ehrlich an den Gründen Deiner mir an dieser Stelle nicht nachvollziehbaren Einschätzung interessiert.

Ich habe übrigens nichts mit dem Verkauf dieses Wagens zu tun. :cool:
 
Zurück
Oben